• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ziegenkeule

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
über nacht mariniert in öl, sherry, knoblauch und ein paar kräutern, am nächsten tag ca 2,5 h bei 160° C indirekt gegrillt und dann mit improvisiertem risotto serviert.


DSCI0011.jpg


DSCI0012.jpg


DSCI0014.jpg


DSCI0016.jpg


DSCI0017.jpg


DSCI0018.jpg
 
Hast Du die Keule für Dich allein gegrillt?
nein, die hat gerade so für zwei leute gereicht.
wenn ich richtig hunger hab, verdrück ich sowas aber auch ohne probleme alleine.


und noch ein kleiner nachtrag: es war verdammt lecker. ziege kann ich nur empfehlen.
 
Ich glaube Du hast mich angefixt.

Wo hast Du denn das Ziegenbein her?

:prost:

Gruß, Richie
vom MsmV (Marktstand meines Vertrauens). der hat aber auch nur ab und zu mal ziegenfleisch im angebot. hier gibts ne übbersicht, wann und wo der stand anzutreffen ist.
 
Ziege hatte ich noch nie auf dem Teller, Dein Ziegenbeinchen sieht fein aus!!!

Gruss Steffe
 
schaut echt gut aus das Beinchen :grin:
aber mal ne Frage :hmmmm: kann man das Ziegenfleisch mit irgend einen Fleisch vergleichen vom Geschmack her

lg Christian
 
schaut echt gut aus das Beinchen :grin:
aber mal ne Frage :hmmmm: kann man das Ziegenfleisch mit irgend einen Fleisch vergleichen vom Geschmack her

lg Christian
sowas ist immer schwer zu becshrieben aber du kannst es dir vielleicht als eine mischung zwischen lamm und wild vorstellen.
 
hats doll nach zeige geschmeckt ?
nein nach huhn. ;)

es hat natürlich nach ziege geschmeckt, aber nicht im negativen sinne, sondern so wie eben ziegenfleisch nach ziegenfleisch und scheinefleisch nach schweinefleisch schmeckt.

falls du dir sorgen machst, dass das fleisch so schmeckt, wie es im stall riecht, kann ich dich aber beruhigen. das fleisch hat zwar einen intensiven aber keinen strengen geschmack.
 
Moin DonGeilo,

die Ziegenkeule hätte ich mir auch schmecken lassen :happa:

:prost:
 
Schöner Zickenfuss!

Schaut sehr lecker aus! Mal sehen, wo ich hier bei uns in der Gegend sowas herbekomme!
 
Hab ich grad erst gesehen. Das ist ja echt mal eine gute Idee für etwas Ausgefallenes:daumenhoch:. Wird auf jeden Fall nachgebaut
 
Zurück
Oben Unten