• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ziegenlammkeule - einfach nur lecker!

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Ich wohne nun schon seit fast 5 Jahren in Eberbach. Aber als wir gestern beim Haager Backfest waren habe ich entdeckt daß es ganz in meiner Nähe eine Schaf- und Ziegenzucht gibt. Die Tiere haben einen ganzjährigen Weidegang und werden je nach Bedarf oder für diverse Märkte geschlachtet.

Auf dem Haager Backfest gab es Schafsbratwurst und Lammbeinscheiben vom Grill zum essen. Beides sehr lecker.
Wir haben eine Ziegenlammkeule mitgenommen.

Die wurde gestern abend gleich mit frischen Kräutern, Pfeffer, Salz und Olivenöl eingerieben. (Und natürlich viel Knoblauch)

ziege 001.jpg


ziege 003.jpg


Das Ei habe ich auf etwa 100 °C aufgeheizt. Die Keule von den Kräutern befreit und in die Schale ein Weißwein/Wasser-Gemisch gefüllt.
ziege 005.jpg


Nach 2 1/2 Stunden wurde die Keule gedreht und in die Schale kleine Kartoffeln gelegt. Die Kartoffeln habe ich mit der Kräuter/Knoblauchmischung gewürzt. Die Temperatur wurde auf 150°C erhöht.
ziege 007.jpg


Eine halbe Stunde später. Es riecht richtig lecker.
ziege 008.jpg


Der Anschnitt und die Kartoffeln.
ziege 012.jpg


Mein Teller.
ziege 013.jpg


Noch ein Bild vom Anschnitt.
ziege 015.jpg


Nach so einem leckerem Essen darf der Nachtisch nicht fehlen.
ziege 018.jpg


Ich sag nur lecker, oberlecker und so was von lecker. Zartes, saftiges Fleisch mit einem guten Geschmack. Göga war auch begeistert.
Das war garantiert nicht meine letzte Ziege.
 

Anhänge

  • ziege 001.jpg
    ziege 001.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 782
  • ziege 003.jpg
    ziege 003.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 823
  • ziege 005.jpg
    ziege 005.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 812
  • ziege 007.jpg
    ziege 007.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 768
  • ziege 008.jpg
    ziege 008.jpg
    204 KB · Aufrufe: 820
  • ziege 012.jpg
    ziege 012.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 758
  • ziege 013.jpg
    ziege 013.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 748
  • ziege 015.jpg
    ziege 015.jpg
    150 KB · Aufrufe: 773
  • ziege 018.jpg
    ziege 018.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 700

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Super - das gefällt mir. Hab noch keine Ziege gegessen - aber die tät ich sofort probieren!
 

Robinho

Fleischesser
Ist schon "gemein" wenn man Apetit hat und die Bilder sieht. Jetzt hab ich Hunger. Sieht echt lecker aus!! :thumb1:
 
Oben Unten