• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ziegler und Brown, Problem mit dem Brenner

Crazy Zebra

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
A8463658-10C2-4ABE-ADA3-48F23C762B2C.jpeg
27D178EF-5DAE-4860-86F9-0D5379B8A977.jpeg
Hallo lieber Grillfreunde,

Ich habe ein kleines (Verständnis) Problem mit meinen Z&B.

Der rechte Brenner zeigt auf maximal und minum Leistung was man erwarten darf.
Der linke Brenner zeigt, wenn überhaupt kaum einen Unterschied egal ob Volllastoder Minimallast

Wenn ich an der Stellschraube drehe zur Justierung passiert meiner Meinung nach auch nichts.
Die Infrarot Brenner habe ich auch schon getauscht von links nach rechts, selbes Resultat.

Mache ich etwas falsch?

Und noch eine Frage, im Zubehör war ein Teil dessen Einsatzzweck mir sich nicht erschliesst,
In der Anleitung ist dieses Teil auch nicht beschrieben, wo zu dient dieses Teil? Siehe Foto.

Für jegliche Information dankbar, Kurt
 

Anhänge

  • A8463658-10C2-4ABE-ADA3-48F23C762B2C.jpeg
    A8463658-10C2-4ABE-ADA3-48F23C762B2C.jpeg
    297,3 KB · Aufrufe: 509
  • 27D178EF-5DAE-4860-86F9-0D5379B8A977.jpeg
    27D178EF-5DAE-4860-86F9-0D5379B8A977.jpeg
    417,5 KB · Aufrufe: 412

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Das Ding an der Kette ist der Streichholzhalter, wenn Du manuell zünden mußt
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Du bist nicht alleine mit Deiner Frage. Das geht vielen hier so nach dem Aufbau :)
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Bist Du Dir eigentlich sicher, dass Du die Stellschraube zum justieren getroffen hast? Die korrekt zu treffen ist nicht so einfach.
Wenn Du einen 4B hast, warum bastelst Du gerade nur mit 2 Brennern? Wie sieht esbei den anderen aus?
Hast Du Dich mal zum Z&B durch den langen Strang hier im Forum gelesen? Dort gab es einige, die Herausforderungen mit den Brennern hatten.
 
OP
OP
Crazy Zebra

Crazy Zebra

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bist Du Dir eigentlich sicher, dass Du die Stellschraube zum justieren getroffen hast? Die korrekt zu treffen ist nicht so einfach.
Wenn Du einen 4B hast, warum bastelst Du gerade nur mit 2 Brennern? Wie sieht esbei den anderen aus?
Hast Du Dich mal zum Z&B durch den langen Strang hier im Forum gelesen? Dort gab es einige, die Herausforderungen mit den Brennern hatten.

Ich habe den Classic 4 mit zwei Gusseisen und zwei Infrarot, ich denke ich habe die Schraube getroffen, nach rechts gedreht (zu) und hatte das Gefühl bis zum Endanschlag gedreht zu haben? Werde es nochmals versuchen. Danke für deine Hilfe. Gruss Kurt
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Mit 2 Gusseisen? 2 normale, 2 IR Brenner?
Ok, der ist auf dem deutschen Markt nicht erhältlich.

Ändert nix daran, dass die kleine Schraube nicht so einfach zu treffen ist. Kannst Du mit einer Taschenlampe gleichzeitig reinleuchten?

Ich hab es bisher nicht geschafft, die Schraube zu treffen. Mir fehlte für weitere Versuche die Geduld :cool::D
 
OP
OP
Crazy Zebra

Crazy Zebra

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mit 2 Gusseisen? 2 normale, 2 IR Brenner?
Ok, der ist auf dem deutschen Markt nicht erhältlich.

Ändert nix daran, dass die kleine Schraube nicht so einfach zu treffen ist. Kannst Du mit einer Taschenlampe gleichzeitig reinleuchten?

Ich hab es bisher nicht geschafft, die Schraube zu treffen. Mir fehlte für weitere Versuche die Geduld :cool::D


Habe den Z&B in CH gekauft, ist mit rund 1600€ etwas günstiger als der 4B und mir reichen (hoffe ich) zwei IR Brenner
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Alles gut, Du mußt Deinen Kauf nicht erklären oder rechtfertigen :)
Ich hatte die 2+2 Version nicht auf dem Radar ;)
 
Oben Unten