• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zigarre und Whisky "danach"

King of Grills

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Servus Leute,

wir alle frönen ja in unterschiedlichsten Weisen dem Grillen und ich dachte mir, es wäre mal schön zu erfahren, wie individuell Ihr das Grillen ausklingen läßt.

Bei mir gibt es dafür nur eine einzige Alternative:
nach einem genußvollem Essen/Grillen wird auf der Terasse eine schöne Zigarre geschmokelt und dazu ein schöner Single Malt kredenzt.

Als Zigarre bevorzuge ich die eher milderen Sorten, hier z.B. Griffin´s, AVO, Macanudo, Flor de Copan oder Vegafina.

Beim Whisky verhält es sich anders: hier bin ich ganz klar der Islay-Fraktion zuzuordnen, d.h. schwere Rauch- und Torfbomben á la Lagavulin (z.Zt. meine Lieblingsabfüllung: die Pedro Ximenez-Destillers Edition) und Laphroaig (hier der Favorit: 10 yrs. Cask Strength).

Leider sind diese Whisky-Sorten im Sommer zu schwer, so daß ich auf Highlands ausweiche (hier z.b. Balvenie, Cragganmore) oder Lowlands wie Auchantoshan.

Meine Frage: frönt Ihr auch dieser Leidenschaft (grundsätzlich) und laßt Ihr einen perfekten Grillabend mit einer "perfekten" Zigarre und Whisky ausklingen?

Gruß
 
Den Genuß von Zigarren hab ich zusammen mit den Zigaretten aufgegeben (leider, hab es immer genossen)
Whiskey ersetze ich durch ein kühles Helles :)
 
Auch eine Möglichkeit.. :cool:

Das gute bei mir: bin kein Raucher im Sinner der Anklage, sondern eher Genußmensch.
D.h. keine Zigaretten (habe mir noch nie welche gekauft) und ich könnte locker monatelang ohne was Geschmokeltes auskommen.

Beim Whisky verhält sich das leider (zum Leidwesen meiner GöGa) anders, da ein ähnliches, aber weit aus teureres "Hobby".....

Gruß
 
Keine Zigarren, ich bin Nichtraucher (seit über acht Jahren), Zigarren rauche ich nur bei Hochzeiten und Beerdigungen. Bei Taufen und Weihnachtsessen. Und bei weiteren Anlässen. Da ich aber nichts davon verstehe, nehm ich in der Regel einen kleinen milden Stumpen und lass den Qualmen....

Beim Whisky bin ich etwas besser ausgerüstet:

2006070612.jpg

Da stehen so an die 8 Flaschen Whisky drinn: Neben einem Souvenier aus Tenesse (JD), 2 Blended Scotch (Gäste schenken gerne mal was, dass man gern hat, wenn Sie nichts davon verstehen, Pech), 1 Irischen und etwa 5 Single Malts. Der ist mir der teuerste. Ist mein Jahrgang:

2006070613.jpg
 
Servus KoG!

Ja Zigarre und Whiskey mag ich sehr gerne. Whiskey am liebsten leicht rauchige Single Malts. Glemorangie, Bushmills sind so meine "Teile" - bin nist sehr bewandert - trinke was mir schmeckt. Bei Zigarren sieht es da schon anderst aus. Pleiades, Blanco, Cohiba,kubanisch sehr gerne. Ein ausgewogenes Aroma nicht zu kräftig ist meine Wellenlänge - Damit kannst Du mir ne Freude machen.

Leider ist das Wetter nicht so wie es sein sollte und gemütlich bis in die Puppen bei einer guten Zigarre verbringen scheitert, zumidest hier, an den Temperaturen.

Gruß, Pepper
 
Ich muß gestehen................ich krieg auf Whiskey nen Würgereiz. Für mich ist das Zeug grauenhaft, leider! Andere schwärmen, stellen mir ein Glas ultrateuren Whiskeys vor die Nase, aber schon beim Geruch hebts mich..........Keine Ahnung worans liegt. Jeder andere Schnaps macht mir gar nix!
 
Wie wir das Grillen ausklingen lassen? - Na, die Antwort ist doch ganz einfach...

... kurz mal einen

1873_IMG_1677_1.jpg


noch 'ne kleine Gauloise hinterher....

... und dann wieder holz nachlegen, das Frühstück macht sich ja auch nicht von alleine.
 
@leberkas. da gehts dir wie mir, seid einem jahr ohne zigaretten dafür aber mehr bier, lol.
whiskey, cognac usw. sind für mich tabu, früher mal ja, aber meistens immer soviel davon getrunken das ich am ende vor der kloschüssel hing, und alles wovon ich :puke: musste habe ich nicht mehr angerührt, hin und wieder mal nen guten fichtennadel branntwein oder auch nen ramazotti langt mir.

mfg cyberschwenker
 
Eine Zigarre zum Abschluß und dazu etwas Bushman-TV sind Entspannung pur.
Allerdings mag ich die Kombination mit Whisky nicht.
Dazu trinke ich lieber ein Glas guten Port.
Vielleicht noch ein Stück gute Zartbitterschokolade dazu.
Das ist der krönende Abschluß.

Gruß

BBR
 
Babyback - jou Port ist auch ne feine Sache. Einen weißen trockenen oder lieber nen roten süssen?

Ich mag ja ganz besonderst Madeira ... einen trockenen Henriques & Henriques 15 Jahre oder zum Espresso einen süssen Malvesia.

herjeh, es ist 9 Uhr - darf ich da schon.........


Gruß, Pepper
 
Als Nachspeise nur Ruby Port, süß und schwer.
Am liebsten mag ich den Century von Andresen.
Den weißen mag ich auch, aber lieber eiskalt und vorneweg.

Gruß
BBR
 
Ja wie lassen wir`s ausklingen...

Nach dem Essen erstmal den hier
m10217702.jpg


wenn ich zuviel Fleisch in mich reingeschoben habe den hier

Fernet%20Branca.jpg


Wenn es dunkel wird, wird immer das hier gemacht...

0026-feuer.jpg


Und dann vor dem einschlafen vielleicht noch das hier... ;-)
509_mannfrau_1.jpg


Grüße
Grillpapst
 
Direkt nach dem Essen gibts erstmal einen Jubiläums-Akvavit.

Und wenns dann noch richtig gut werden soll ne lecker Zigarre (Condal - spanische sehr milde Sorte!) und nen Cognac (Remy oder Hennesy) dazu.

Gruß
!Xabbu
 
Wenns "normales" Grillen war, nen schönen Grappa (aber keinen el fusell von der Tanke, nen schönen dunklen Ribolla).

Aber wenns was Besonderes war oder die Stimmung super, einen leckren Apple Brandy aus Oregon. Könnt ich drin baden in dem Zeugs! :thumb1:

Mit Zigarre hab ichs nicht so, wenns Rauchwerk sein soll, dann nur original indonesische Nelkenzigaretten ( da hat auch noch der Nachbar 2 Häuser weiter was von :lol: )

Gruß und :prost:
 
Salve Leute,

vielen Dank für Eure Berichte.


@ tramp777

Du hast einen 1965 Dalmore in der Signatory-Abfüllung? Ein wunderschöner Whisky! :sabber:
Hatte allerdings noch nicht das Vergnügen, diesen Jahrgang zu kosten.
Hast Du Dir den selber gekauft, oder war das ein Geschenk?

@ masterjo

TheWhiskyStore ist mein Stammwhisky-Laden, wenn es um Internetbestellungen geht... :D
Was für einen Islay bevorzugst Du denn? Oder ist das egal, hautsache rauchig und torfig?


@ pepper

Du bist wohl ein Genußmensch, wie er im Buche steht, oder? :cool:
Lecker Grillen, dabei saubere Pornos drehen und dann auch noch den Zigarren und Whiskys frönen.
Was kann es schöneres geben? :thumb1:


@ all, die Whiskys nicht mögen

Ich kann nur sagen: vielleicht habt Ihr bisher nur so 08/15 Plempel getestet?
Probiert doch mal einen Whisky, der in Port- oder Sherryfässern gelagert wurde und diese Aromen mit aufgenommen hat, der Geschmack und das Bouquet solcher Whiskys ist sensationell!
Habe mit solchen Abfüllungen schon so manchen "bekehrt", für die Single Malts ein rotes Tuch war..
Zu empfehlen: Macallan 12 yrs, Balvenie Double Wood 12 yrs oder der leichte spritzige Auchentoshan.


Viele Grüße
 
Ich habe auch das Problem, daß mir Whisky nicht schmeckt. Mein Kollege hat auch schon versucht, mich zu bekehren, aber auch die teueren und guten schmecken mir nicht. Sonst trinke ich auch gerne Schnaps, idealer Durstlöscher.

:prost:

Bastian
 
Vielleicht muß man Dich da mal ranfürhren! Es gibt so viel Whiskeys und viele davon schmecken wie ne alte Schabracke - komm mal vorbei dann machen wir das schon! Und wenn Du es einfach nicht magst ist das auch nicht schlimm.......

Gruß, Pepper
 
Zurück
Oben Unten