• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zitronen-Chipotle BBQ Sauce

Nordic BBQ

Vegetarier
Moin, moin!

Heute stelle ich euch meine Zitronen - Chipotle BBQ Soße vor!

Geschmacklich ist sie anfangs süß und fruchtig aber im Endspurt zeigt sie dann doch noch ihre starke, aber angenehme, Schärfe!

Aber zu den Zutaten:

IMAG0633.jpg


Ich habe für das Rezept die amerikanischen Maßeinheiten, sprich "Cup", "TSP", "TbSP und "DSP" verwendet.
1 Cup = 250 ml
1 TbSP = 15 ml
1 DSP = 10 ml
1 TSP = 5 ml

Ihr braucht:

1 Knoblauchzehe
1/2 Zwiebel
5 Chipotle in Adobo
400 gr. stückige Tomaten
1 Cup Ketchup
1/4 Cup Worchester Sauce
1/4 Cup Ahornsirup
1/4 Cup Apfelessig
1/2 Cup Zucker
1/2 TSP Salz
1 DSP Pfeffer
1/2 TSP gerebelten Thymian
Saft 1/2 Zitrone
Olivenöl

1 scharfes Messer
1 Schneidebrett
1 Pfanne

Als aller erstes wird die Zwiebel, die Knoblauchzehe und die Chipotles in kleine Würfel geschnitten.

IMAG0630.jpg


Zwiebeln und Knoblauch werden kurz in der Pfanne mit einem Schuss Olivenöl glassig angebraten.

IMAG0631.jpg


Die Tomaten und alle weiteren flüssigen Zutaten hinein geben und ein Augenblick köcheln lassen.

IMAG0632.jpg


Danach die Gewürze und die Chipotles hinzufügen und alles bis zur gewünschten Konsistenz ziehen lassen.

Abschmecken und nach belieben verfeinern :)

Die fertige BBQ Soße entspricht ca. 650 ml

Und hier das fertige Produkt!

Zitronen - Chipotle BBQ Sauce

IMAG0634.jpg


Viel Spaß beim nachmachen!:ketchup:

Lg

Marcel
 

Anhänge

  • IMAG0633.jpg
    IMAG0633.jpg
    158 KB · Aufrufe: 1.246
  • IMAG0630.jpg
    IMAG0630.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 1.303
  • IMAG0631.jpg
    IMAG0631.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 1.266
  • IMAG0632.jpg
    IMAG0632.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 1.256
  • IMAG0634.jpg
    IMAG0634.jpg
    102 KB · Aufrufe: 1.252

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die muss man sich "leider" bei Amazon bestellen.

Aber es lohnt sich auf alle Fälle! Der rauchige BBQ Geschmack ist mit denen im Supermarkt nicht zu vergleich:)
Wenn man denn einen Supermarkt hat, der Chipotles fuehrt...

La Costeña ist eine mexikanische Firma, das sorgt fuer authentische Ware. Klar waere generell Frisches besser, aber gerade eingelegte Chipotles haben was. Hab die auch schon verarbeitet. (Chipotles in Adobo heisst uebrigens ganz einfach Chipotles in Marinade.)
 
OP
OP
Nordic BBQ

Nordic BBQ

Vegetarier
Probiers aus! Auch supper zum moppen von Bacon Bombs und allen anderen Sachen natürlich auch :D
 

Jokomoto

Grillkönig
Die Sauce ist sehr lecker! Habe sie aktuell und sie wird uns diesen Sommer begleiten :anstoޥn:
 
Oben Unten