• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zu verlosen: 3x Grillzange 55cm mit Gravur von der Grillzangen-Manufaktur

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Die Teilnahme am Wettbewerb ist auch nicht allzu schwer:

Zum Thema passend: Beschreibe, warum genau Du diese Grillzange haben musst und schon nimmst Du an der Verlosung teil.

Die Teilnahmefrist endet am 30.06.2017

Zu gewinnen gibt es diese großartigen Preise:

3 x davon


https://grillzangen-manufaktur.de/shop/grillzange-55cm/
inklusive Gravur


grillzange-55cm-512px.png

grillzange3.png

grillzange2.png

Flaschenöffner.gif



Die extralange Grillzange aus unserer Grillzangenmanufaktur – Einmal gesehen und schon ist es um Sie geschehen

Wer hat nicht schon geflucht, weil die Grillzange beim Grillen nicht lang genug ist oder wegen des Materials die Finger anbrennen und nicht das Grillgut.
Das war der Grund für mich, eine Grillzange zu entwickeln, die den Ansprüchen eines Grillmeisters genügt und außerdem formschön und ergonomisch ist und alle Voraussetzungen für ein gelungenes Grillfest bietet. Außerdem sollte sie bei der Auswahl des Materials und der Herstellung den heutigen ökologischen Ansprüchen genügen – also in Einklang mit der Natur stehen.

Das Ergebnis kann ich Ihnen mit der extralangen Grillzange zur Verfügung stellen. Probieren Sie sie aus. Sie werden danach keine andere mehr wollen.
Die extralange Grillzange ist
- ökologisch somit im Einklang mit der Natur hergestellt.
- aus hochwertigem Buchenholz, mit Gewindehülsen verschraubt und liegt durch Daumen- und Fingermulden besonders angenehm in der Hand.
- 55 cm oder 70 cm lang und mit Olivenöl vorbehandelt.
- viele Arbeitsschritte sind nötig, um das Buchenholz in die extralange Grillzange zu verwandeln, die Sie in ihren Händen halten.
- Wer Die extralange Grillzange regelmäßig mit Olivenöl einreibt, hat viele Jahre lang Spaß daran.

Hier die Arbeitsschritte vom Rohmaterial bis zur Versendung des fertigen Produktes an Sie
Dies sind die Arbeitsschritte vom Rohmaterial bis zum fertigen Produkt:
1.Das angelieferte Buchenholz wird abgeladen
2.Das Holz wird grob vor Länge geschnitten.
3.Danach erfolgt das Aufschneiden der Buchenholzbretter auf Breite.
4.Jetzt wird das Werkstück abgerichtet, d. h., eine Seite wird gerade gehobelt.
5.Anschließend wird das Werkstück mit dem 4-Seitenhobel auf das entsprechende Maß gehobelt.
6.Die gehobelten Leisten werden an der Kreissäge auf Länge geschnitten.
7.Jetzt werden die Wurstmulden 1 und 2 auf einer Seite, …
8.… dann auf der gegenüberliegenden Seite die Wurstmulden 3 und 4 eingefräst
9.Danach erfolgt das Einfräsen der Spannmulden, die dafür sorgen, dass die Grillzange elastisch wird. Erst auf der einen, …
10.… dann auf der anderen Seite.
11.Als nächstes wird das Werkstück in zwei gleiche Teile aufgeschnitten.
12.Beide Werkstücke werden auf die richtige Stärke gehobelt.
13.Es erfolgt der Innenschliff der beiden Werkstücke
14.Nun erfolgt das Einfräsen der Daumenmulde.
15.Beide Werkstücke werden schräg gehobelt, damit die Zange vorne konisch zuläuft.
16.Danach werden die vier Fingermulden eingefräst und
17.die Werkstücke am Ende hinter den Spannmulden schräg geschnitten, damit die Zange später die Öffnung zum Greifen des Grillgutes bekommt.
18.Es erfolgt das Verleimen der beiden Werkstücke zur extralangen Grillzange.
19.Nachdem die extralange Grillzange jetzt Gestalt angenommen hat, werden die Löcher für die Gewindehülsen gebohrt.
20.Es erfolgt der Kantenschliff
21.Danach wird die Fläche geschliffen und die Rundungen werden angeschliffen.
22.Die Fingermulden werden ausgeschliffen.
23.Alle Kanten werden an der Oberfräse gerundet
24.Jetzt erfolgt das Aufreiben der Bohrlöcher, damit die Gewindehülsen genau passen.
25.Nun erfolgt der Endschliff der extralangen Grillzange, damit alle Kanten nicht mehr scharfkantig sind.
26.Dann werden beide Gewindehülsen eingeschraubt und
27.die fertige Grillzange wird auf Qualität geprüft.
28.Die extralange Grillzange wird im Olivenölbad behandelt und zum Abtropfen aufgehängt.
29.Danach wird sie mit Tüchern abgetrocknet.
30.Dann kommt die extralange Grillzange auf den Trockungsständer, wo sie für eine Woche nachtrocknet.
31.Jetzt erfolgt die Endprüfung der extralangen Grillzange, bevor sie verpackt und an Sie versendet wird.
Pflegeanleitung
Wie jedes hochwertige Produktes braucht auch Ihre extralange Grillzange nach dem Grillen ein wenig Pflege, damit Sie viel Freude an ihr haben:
Reinigen Sie die Zange mit einem weichen Schwamm oder einem Spültuch in lauwarmem Wasser mit etwas Spülmittel.
Lassen Sie die Zange an der Luft trocknen.
In regelmäßigen Zeitabständen reiben Sie die extralange Grillzange bitte mit etwas Olivenöl ein. So behält das Holz seine Natürlichkeit und glatte Oberfläche.
Für die Wurstmulden benutzen Sie bitte eine kleine Bürste.
Auf keinen Fall die extralange Grillzange in die Spülmaschine geben oder mit heißem Wasser reinigen. Sie nimmt es Ihnen sonst übel und verzieht sich (Holz arbeitet eben).
 

Anhänge

  • grillzange2.png
    grillzange2.png
    208,3 KB · Aufrufe: 1.207
  • grillzange3.png
    grillzange3.png
    364,6 KB · Aufrufe: 1.246
  • grillzange-55cm-512px.png
    grillzange-55cm-512px.png
    39,3 KB · Aufrufe: 1.232
  • Flaschenöffner.gif
    Flaschenöffner.gif
    46,3 KB · Aufrufe: 1.165
ok weil ich schon immer eine aus Holz wollte.Wenn ich beim Angeln grille und die Zange fällt ins Wasser geht Die nicht unter.
 
da ich noch leine aus Holz habe. und mit den Flaschenöffner eine geile Sache
 
Holz ein Stück Natur - dann könnten wir unsere aus Bakelit in Ruhestand schicken :-)
 
Ich habe noch keine aus Holz und diese Grillzange macht extrem was her :)
 
...weil diese Grillzange meine erste kostenlose wäre und meinen Namen tragen würde und ich sie im Falle eines Gewinnes an @PuMod ausleihen könnte, da dieser gerne eine extralange testen wollte.:D
 
Ich habe keine Grillzange, und daher darf ich auch nicht an Argo seinen neuen Weber-Grill.....
:hmmmm:Vielleicht würde er es erlauben, wenn ich so ein tolles Teil hätte......?:ballballa:
 
Weil es Dinge gibt die ein Mann braucht...und das ist eine Grillzange aus Holz mit Gravur.

Okay natürlich kann die Frau es auch gebrauchen am Grill :-)
 
:D Aber wenn er es dann nicht erlaubt, könnte ich ihn aus sicherer Entfernung damit in die Nase kneifen - und dann die Beine in die Hand nehmen...:cool:
 
Nun, ich würde meine "real old school" Zange

DSC04164.JPG


mit dem kurvenreichen Zängchen in eine dunkle Schublade legen und abwarten, ob sich was ergibt :D.
 

Anhänge

  • DSC04164.JPG
    DSC04164.JPG
    902,3 KB · Aufrufe: 1.100
Zurück
Oben Unten