• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

zu viele Chilis ?!?!?!?!

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Zusammen,

ich hab ein kleines Anliegen. Ich hab so knappe 2 KG Chilis zu Hause das meiste sind Jalas aber auch einige andere Sorten.
Habt Ihr Tips was ich damit machen kann außer Jalapenoppers und Chili con Carne (das steht schon aufem Plan)

Danke euch :)
 
Chilis in den Mixer, ca 2 EL Molke dazu und in ne Flasche füllen und luftdicht verschließen. Die Menge sollte relativ genau in die Flasche passen und aufpassen, dass du den Flaschenhals nicht versaust.
 
Moin Michi,
Guck mal im Unterforum Chilis und Co. Da wirst du fündig werden.
Jalas kannst du auch prima einkochen. Denke Google hilft da weiter, ich meine Udenheim BBQ hat da auch ein Video von gemacht.
Gruß
Daniel
 
nö nicht direkt. Nimm einfach irgendein Marmeladerezept, statt z.B. Erdberren einfach Chilis nehmen. Gelierzucker, evtl. bissle Knoblauch und Tomaten und Salz mit rein.
 
Chilis in den Mixer, ca 2 EL Molke dazu und in ne Flasche füllen und luftdicht verschließen. Die Menge sollte relativ genau in die Flasche passen und aufpassen, dass du den Flaschenhals nicht versaust.
molkepulver oder flüssige Molke?

und was bewirkt die Molke?
 
Sind schon gute Ideen dabei :)

Bin noch für weitere Vorschläge offen.
 
Die Chilimarmelade haben wir auch gemacht. Volle Empfehlung.

Gruß Dingo
 
Wir hatten auch mal viele Jalapenos, die haben wir in Scheiben geschnitten und eingelegt. Dafür gibt es im Supermarkt fertige Kanister "Gurken-Aufguss", wenn man Zeit sparen möchte.
Die Scheiben kommen dann immer auf unserer Pizza im Winter! Oder in Fajitas..
Wir haben auch Jalapenos an Grillfreunde verschenkt, in manchen Gegenden kann man die ja kaum kaufen :-). Die machen dann Poppers damit...
Grüße, Carlo
 
Ich räuchere immer welche wenn ich von bekannten einige Chilis bekomme. Anschließend noch trocknen und in den Mixer.
Ergebnis = Feinstes Räucher-Chili-Pulver
 
Bin gerade dabei das hier zu machen, da bei mir zu viele Jalas gleichzeitig reif wurden:
Link
Geräuchert hab ich schon, morgen geht's weiter.
 
Zurück
Oben Unten