• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zuckerrübensirup als Alternative zu Melasse?

Huhu,

ich fange gleich mit meinen 1-2-1 Ribs an und will noch die BBQ-Sauce nach Raichlen machen.

Melasse habe ich keine. Kann ich alternativ Zuckerrübensirup nehmen?

Viele Grüße
Grillschnecke
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Huhu,

ich fange gleich mit meinen 1-2-1 Ribs an und will noch die BBQ-Sauce nach Raichlen machen.

Melasse habe ich keine. Kann ich alternativ Zuckerrübensirup nehmen?

Viele Grüße
Grillschnecke
Hi,

darüber gab es schon verschiedene Diskussionen, Zuckerrübensirup ist nicht das gleiche wie Melasse. Ich hab aber beides im Vergleich probiert: Du kannst definitiv Zuckerrübensirup als Ersatz nehmen, da es ziemlich ähnlich schmeckt. Melasse schmeckt jedoch noch etwas stärker und aromatischer.

:prost:
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich bin normalerweise kein Fan von Rübensirup, um ehrlich zu sein: ich hasse ihn!
Hab aber aus der Not heraus auch mal den Sirup als Melasseersatz genommen, bei einer Pecannuss-Boubon Tarte, und ich fand das Ergebnis super!
Allerdings fand Göga den Zuckerrübensirup alles andere als lecker...
 
OP
OP
Grillschnecke

Grillschnecke

Veganer
Danke euch für die schnelle Antwort...hatte keine Zeit die SuFu zu nutzen, da ich ständig an meiner China-Büchse stehen muss, da ich das mit der Temp. noch nicht so raus habe....schwankt ständig.

Ich werde es dann mit Zuckerrübensirup probieren....da bei uns auch kein Reformhaus um die Ecke ist und ich ja wahrscheinlich die nächsten 4 Stunden nur vorm Smoker stehen muss.....:blinky:

Ich hoffe die Ribs werden was...

Viele Grüße
Grillschnecke
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Viel Erfolg!

Übrigens: Auch nicht alle Reformhäuser haben die Melasse. Einfach in die nächste Apotheke gehen und bestellen!

:prost:
 
Oben Unten