• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

zum ersten mal Pulled Pork

Kurzer Zwischenstand nach 9 Stunden:

GT 105°C
KT 91°C

So bei 92-93° werde ich es wohl rausnehmen und in jehova und Zeitung eingewickelt in die Box mit Heißwasserflaschen legen.

Bilder folgen dann auch wieder.
 
Geschafft, nach 9:45 Stunden bei 93°C KT aus dem Grill und in die Box, man sieht das lecker aus.
Und gegessen wir um 18:30-19:00 Uhr.

Anbei ein paar Bilder, melde mich dann zum Full Pull wieder.

Frisch vom Grill

Bild 020.jpg


In der Box, drunter sind Heißwasserflaschen.

Bild 021.jpg
 
@ faxeoriginal

Olá Kollege,

Ich warte nur noch auf die Gäste, und dann Full Pull.

Man habe ich Hunger.
 
Schlimm, gelle, mit dem Hunger? Bei unserem ersten PP haben wir morgens um 5 angefangen und es war erst um 11 abends fertig. Da wir uns den ganzen Tag so aufs Essen gefreut haben, haben wir außer einem sehr frühen Frühstück nichts gefuttert. Und wurden von Stunde zu Stunde hungriger. Das gehört einfach dazu :grin:
 
Na, wo sind die Full Pull Bilder??

Sieht ja schon sehr gut aus, ist noch ein schönes Hefe da??:durst:
 
Endlich !

Die Gäste kamen um 19:15 Uhr und um 19:30 Uhr wurde dann gepullt.

Leck mich an die Socken. Fleisch butterweich und saftig. Und die Kombination mit Cole Slaw und SCMS einfach wahnsinn.

Das wird auf jeden Fall wieder gemacht, die Gäste waren total begeistert und dank des Minionrings war das grillen wirklich sehr entspannt.

So, aber jetzt genug der Worte, hier die Bilder.

FULL PULL

Bild 022.jpg


Tellerbild

Bild 023.jpg


Und wech das Weck

Bild 024.jpg


:gs-rulez:

Danke ans Forum fürs warten und unterstützen und an faxeoriginal für die Hickory-Pellets
 
Glückwunsch, der Plan voll aufgegangen, geiles PP gezaubert, die Gäste lecker satt gemacht und schön (und live) dokumentiert :worthy:

Btw: Wie ich von Dir jetzt gelernt habe, nehm ich beim nächsten Mal auch 2 kleinere Stücke satt einen Brocken von + 2 kg... ...dann kann man 2 Geschmacksrichtungen probieren und hat auch noch mehr Kruste:grin:


GlückAuf,
Lucky
 
Oh, das sieht mal lecker aus! Und macht richtig Mut, es demnächst auch zu versuchen.

Nach dieser Vorlage werde ich also auch zwei feine Stückchen planen.

Besten Dank für die schöne Doku!
 
Klasse Doku :thumb2: Sieht richtig klasse aus und macht Mut, es selbst mal zu probieren. Wie hattest Du denn die Lüftung oben und unten eingestellt ?
 
Also unten war die Lüftung eigentlich meistens zu 2/3 gschlossen und oben ca. 1/2.
Ich war selber überrascht wie wenig ich nachregulieren musste in den knapp 10 Stunden.
Denn Gästen hat es so gut geschmeckt das die im Freundeskreis den Leuten den Mund so wässrig gemacht haben das ich es relativ bald wiederholen werde.

Werde es dann nur ein paar Grad früher rausholen, aber auf jeden Fall mache ich wieder 2 Stücke.

Am Tag danach schmeckt es aufgewärmt übrigens immer noch hammermäßig.
 
Zurück
Oben Unten