• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zunda Einbau-Gasgrill MGG-240

Hallo Nils,
das Gegengewicht ist dafür gedacht um den Spieß bei ungleichmäßigen Spießzeug, z.B. ein Huhn mit dicken Schenkeln ;-), "auszuwuchten", wird praktisch gegenüber der schweren Seite montiert.
Wozu der Schlitz dient? Gute Frage...
Welchen Abstandshalter meinst du?


Gruß, Marco
 
Hi Marco,
dann hatte ich das mit dem Gewicht richtig vermutet, allerdings bleibt es am warmhalterost hängen. Der muss dann wohl raus wenn die Roti in Betrieb ist.
Mit Abstandhalter meine ich das zylindrische Ding auf meinem dritten Bild das die Form einer Hantel hat (mit etwas Phantasie).
Wichtiger wäre mir eure Meinung zum Thema Gasflasche unter dem Grill, denn ich habe mit dem Bau der Outdoorküche begonnen.
Gruß Nils

IMG_20190921_185942.jpg
 
allerdings bleibt es am warmhalterost hängen. Der muss dann wohl raus wenn die Roti in Betrieb ist.
Sollte allerdings in der Bedienungsanleitung stehen, Warmhalterost bei Benutzung des Backburners entfernen
dazu Tipp von mir, bei Spiessbetrieb nur Backburner benutzen nichts anderes.
Ist zwar Gewöhnungsbedürftig aber besser ........................
 
Sehr coole Hütte hast du da. Ich baue gerade so eine ähnliche Terassenüberdachung. Hast du da auch Doppelstegplatten? Wie hast du die Stroh Bahnen befestigt?
Und wie sieht es mit dem Dunstabzug aus? Setzt sich da fett etc an den Balken/Stroh fest? Oder zieht das gut ab?
 
Hi zusammen.
Also Grill and More hat mir geantwortet. Die Gasflasche direkt unterm Grill ist aus Sicherheitsgründen nicht zulässig. Habe also nochmal umgeplant. So weit bin ich jetzt (siehe Bilder).
Gruß Nils

IMG_20190929_140940.jpg


IMG_20190929_140736.jpg


IMG_20190929_140731.jpg
 
Hallo,

baue zurzeit an der Außenküche und hier soll der MGG-240 hinein. Da zurzeit das gerät aber nicht lieferbar ist und ich nicht nachmessen kann hoffe ich auf hilfe von euch.

Also ich betoniere mir meine Arbeitsplatte und spare das stück aus, um den Grill einzuhängen. Meine Arbeitsplatte aus Beton beziehe ich später mit Steinteppich. Einfach einhängen ohne unten aufzustellen geht doch oder?

Jetzt zu meiner Frage welche Größe muss ich für den Grill aussparen? B=839,6 und Tiefe=480? Oder muss ich nach hinten noch Luft lassen wegen dem Backburner? Wie Heiß wird die Arbeitsplatte unter dem Backburner? soll ich lieber nach hinten 10cm luft lassen? Sollte ich seitlich die Luft lassen oder nicht? wie heiß wird das rund um den Grill?
Meine Arbeitsplatte wird 10cm Dick, geht dann der Anschluss für Gas usw. ohne Probleme nach hinten weg? (also unter der Arbeitsplatte)


Danke im Voraus...

dehelm
 
Kann keiner Helfen?
kann mir vielleicht jemand ein Bild im eingebauten Zustand von der Seite schicken wo ich genau sehe wie der Backburner verbaut ist? ich traue den Zeichnungen nicht...

Danke im Vorraus
 
Hi Dehelm,
aaaalso...
Breite:
Ich habe den Grill OHNE die Abstandshalter re und li. eingebaut und ihn nur mit den L-Profilen auf meine Arbeitsplatte gelegt. Ja die L-Profile werden heiß und nein, es interessiert die Arbeitsplatte aus Massivholz kein Stück. Trotzdem ist das KEINE Empfehlung von mir sondern nur ein Bericht wie ich das gemacht habe. Die Breite des Grills OHNE die Abstandshalter ist 75cm. Allerdings sind da die Schraubenköpfe die die Bleche halten nicht mit eingerechnet. Wenn du die Abstandshalter benutzen möchtest musst du pro Seite 5cm dazu rechnen.
Tiefe:
Nicht der Backburner bestimmt die Tiefe sondern der geöffnete Deckel. Hier kommt es darauf an, ob du mit oder ohne die Knöpfe rechnen willst, mit denen du die Gaszufuhr zu den Brennern regulierst. Bei mir stehen die Knöpfe vorne über die Arbeitsplatte raus. Somit habe ich eine Tiefe der Arbeitsplatte von 69,8cm und mein Deckel geht gerade so auf ohne hinten an die Wand zu stoßen. Wenn die Knöpfe hinter der Vorderkante der Arbeitsplatte sitzen sollen, musst du noch 5cm Arbeitsplattentiefe hinzu rechnen. Die Anschlüsse für Strom und Gas gehen nach hinten raus. Gas hinten rechts, Stom hinten links. Der Backburner hat bei geschlossenem Deckel noch ca. 10cm Platz zur Wand.
Ein Tipp am Schluss: Warte besser, bis du den Grill hast und betoniere dann um keine Denkfehler zu machen. Ich weiß es fällt schwer, aber im nachhinein die Flex mit Steinscheibe zu brauchen weils nicht passt, wäre auch nicht der Renner. Hier noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung.
Gruß Nils

IMG_20200509_122538.jpg


IMG_20200509_122649.jpg


IMG_20200509_122417.jpg


IMG_20200509_122527.jpg


IMG_20200509_122010.jpg


IMG_20200509_122025.jpg


IMG_20200509_123006.jpg


IMG_20200509_122743.jpg


IMG_20200509_122758.jpg


IMG_20200509_122720.jpg
 
Welche Tiefe muss denn die Einbauöffnung haben, damit wie bei dir NUR die Knöpfe überstehen und die Kulisse vorne bündig ist? Ich hatte die einbaumaße im Shop so verstanden, dass dann Kulisse UND Knöpfe vorn rausstehen.
 
Ah, hatte das nicht als Ausschnitttiefe gedeutet sondern als tiefe bis zum Deckel bei geöffnetem selbigen. Danke!
 
Hm, ich bin nicht sicher, ob wir vom gleichen sprechen. Ich habe 69,8cm von Vorderkante Arbeitsfläche bis zur Wand. Dann stehen nur die Knöpfe vorne über die Vorderkante der Arbeitsplatte raus und wenn der Deckel offen ist, hat er noch ca. 5-10mm bis zur Wand.
Gruß Nils
 
Ja, so hatte ich es auch gedeutet.

Deine einbauöffnung ist aber ja bis zur Wand durchgezogen. Meine wird das nicht sein. Wie viel Abstand hat denn der Korpus unten zur Wand, wenn der Deckel zu ist? Ist der dann auch an der Wand oder hast du da eine Lücke?

Edit: ach, halt!!! Da sind ja die 15cm auf dem einen Foto. Die sind es, richtig?
 
Ahaaaaaa, jetzt hab ichs verstanden, sorry hat etwas gedauert. Wenn du die Arbeitsplatte durchziehen möchtest, passt die sogar unter dem backburner durch. Dann brauchst du eine Aussparung mit 55cm Tiefe.
Gruß Nils

15890963710175151052912539601224.jpg
 
Zurück
Oben Unten