• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zunge in Dill-Kapernsoße ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... sollte es heute spontan werden ...

IMG_2138.png


IMG_2180.png


IMG_2186.png


IMG_2190.png


IMG_2191.png


DSC04690.png


DSC04692.png


DSC04687.png


Ein leichtes, schnelles (ohne die Köchelzeit) Mittagessen :-)

Schöne Osterfeiertage wünscht Silvia
 
Moin Silvia, ich mag keine Zunge, keinen Dill und keine Kapern:o.
Aber dein Tellerbild sieht wieder so klasse aus, ich glaube, du hättest mich bekehrt;).
 
Innereienwochenende - Schwester schaut immer auf mich, ich bekomme immer Schmankerl von Ihr.

Heute Speisen auf der Sonnenterrasse - es herbstelet :-)

Der Ablauf ist der gleiche wie letztes Mal, habe diesmal ein wenig Zitronenabrieb und Zitronensaft dazugetan.

IMG_1845.png


IMG_1851.png


IMG_1849.png


IMG_1854.png


IMG_1858.png


IMG_1859.png


IMG_1860.png


DSC06148.png


DSC06143.png


DSC06142.png


DSC06150.png


DSC06135.png


Herz und Nierndl'n warten auch noch - ich habe ein Rundum-Sorglospaket geschenkt bekommen :-)

Schönes Wochenende wünscht Silvia
 
Ich würde ja die "Haut" abziehen ... aber sehr lecker =)

Was glaubst Du was ich getan habe, die Haut ist bissi sehr zäh, auf dem 4. Bild ist die Zunge geschält (im Topf siehst Du sie ungeschält), musst Du aber flink sein bevor die Zunge kalt ist. Ich bin mit Innereien aufgewachsen und weiß recht gut wie man damit umgeht.

War übrigens butterzart meinte meine beste Hälfte.
 
Was glaubst Du was ich getan habe, die Haut ist bissi sehr zäh, auf dem 4. Bild ist die Zunge geschält (im Topf siehst Du sie ungeschält), musst Du aber flink sein bevor die Zunge kalt ist. Ich bin mit Innereien aufgewachsen und weiß recht gut wie man damit umgeht.

War übrigens butterzart meinte meine beste Hälfte.
Ok Ok! Sah dann nur so aus ... wie könnte ich denn je an dir zweifeln! :D :pfeif: 😝:fahne:
 
Hallo Silvia,

91[1].gif
für den Nachschlagfred!
Am 20. April hab' ich Deinen Fred vor lauter "Wichtig" übersehen.....
.....;) ....war unser Abreisetag von Andalusien.

@Die böse Königin liebt Zunge, egal wie und wo :D !!!
Ich freue mich schon, wenn ich zu ihrem GT Dein Rezept nachkochen werde.
Wir, als extreme Gesundheitsfanatiker, ziehen jedoch die geselchte Rindszunge vor!

Scheene Griaß

91[1].gif
 
Lieber Zaubervati, Dein Beitrag freut mich ganz besonders weil Du Deiner lieben Königin so ein feines Geburtstagsessen zubereiten kannst :-)

Mein Gatte hat die Innereien, dazu zähle ich auch Zunge, erst durch mich kennen und schätzen gelernt. Diesmal ist sie ganz besonders zart geworden.

Viel Spaß beim Nachkochen und Gruß an Deine Königin wünscht Silvia
 
@Cladonia
Silvia, wie machst Du die Soße?

Kochgemüse passieren, leichte Einbrenn und mit Kochsud aufgießen,
Kapern, Kapernbeeren und Dill dran?
 
Früher bei meinen Eltern gab es Zunge immer an Heilig Abend.
Ein Rind wurde immer zum Eigenbedarf geschlachtet und die Zunge war reserviert.
Was ich auch schon lange nicht mehr gegessen habe ist sauer eingelegter Rindermagen (Flauzen). War eine Menge arbeit den zu Kochen und zu Putzen aber einfach lecker wenn es auf dem Tisch stand.
Die gute alte Zeit :cool:
 
@Cladonia
Silvia, wie machst Du die Soße?

Kochgemüse passieren, leichte Einbrenn und mit Kochsud aufgießen,
Kapern, Kapernbeeren und Dill dran?

Richtig, Einbrenn, mit ordentlich Kochsud aufgießen und glatt rühren, ordentlicher Schluck Weißwein, bissi Zitronensaft, Zitronenabrieb, Kapern und ordentlich gehackten Dill, wenn magst ein Schuss Apfelessig und dann bissi einkochen und dann die Zungenstücke ziehen lassen.
Kochgemüse tu ich nicht passieren und auch nicht dazu.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Weil es da gut reinpasst, habe wieder von meiner Schwester zwei Kalbszungen spendiert bekommen :-) Wieder mit Wein, Dill, Kapern und Feigen-Balsamico.

Gestern schön langsam gekocht - sind volle zart.

IMG_1554.png


IMG_1571.png


1. Reihe fußfrei für @BasaltfeueR - fertig zum heißen Striptease, Du wolltest ja unbedingt sehen, daß ich sie wirklich schäle ;-)

IMG_1574.png


IMG_1575.png


IMG_1577.png


IMG_1583.png


IMG_1586.png


IMG_1587.png


Jetzt habe ich noch ein Sößchen gemacht und die Zungenscheiben dürfen durchziehen bis mein Mitesser auftaucht :-)

IMG_1608.png


IMG_1613.png


IMG_1615.png


Tellerbild gibt es dann wenn gespeist wird.
 
Weil es da gut reinpasst, habe wieder von meiner Schwester zwei Kalbszungen spendiert bekommen :-) Wieder mit Wein, Dill, Kapern und Feigen-Balsamico.

Gestern schön langsam gekocht - sind volle zart.

Anhang anzeigen 2115724

Anhang anzeigen 2115723

1. Reihe fußfrei für @BasaltfeueR - fertig zum heißen Striptease, Du wolltest ja unbedingt sehen, daß ich sie wirklich schäle ;-)

Anhang anzeigen 2115722

Anhang anzeigen 2115721

Anhang anzeigen 2115720

Anhang anzeigen 2115719

Anhang anzeigen 2115718

Anhang anzeigen 2115717

Jetzt habe ich noch ein Sößchen gemacht und die Zungenscheiben dürfen durchziehen bis mein Mitesser auftaucht :-)

Anhang anzeigen 2115715

Anhang anzeigen 2115716

Anhang anzeigen 2115713

Tellerbild gibt es dann wenn gespeist wird.
Bitte gerne....hatte ich noch nie :o
Grüße Michael
 
Bitte gerne....hatte ich noch nie :o
Grüße Michael

Hat mir meine Schwester spendiert - gekauft beim Hörtnagl :-) Probier es einmal aus, schmeckt echt sehr gut und ist nicht viel Aufwand, köcheln tut's ja ganz alleine.

Mein Mitesser ist noch beim Werkeln, also wenn Du schnell bist ... ;-)

Lieber Gruß aus dem Inntal

Silvia
 
Zurück
Oben Unten