• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zwei ungleiche Brueder PP und PB

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Schwiegereltern sind auf Besuch gefahren. Dasist die Gelegenheit fuer eine Langzeitvergrillung.

1. Kandidat: PP 2300 Gramm
2. Kandidat: PB 2100 Gramm

Beide sind mit einem Rub von Gordon Shumway eingepudert. Das PB zusaetzlich noch mit einem EL Reichlen Lonestar. Bondage beim PB sieht grausam aus aber es haelt.

Start: Gestern 22.00

heute
08.00 Kt PB 60 / PP 62
10.00 Kt PB 67 / PP 69
12.20 Kt PB 73 / PP 74
14.00 Kt PB 79 / PP 78

005.JPG


002.JPG


Ziel 18.00
 
Zuletzt bearbeitet:

BI Fuel

Bundesgrillminister
Das schaut interessant aus haste nee Bank und vielleicht einen Kaffee will mal etwas zuschauen.

Grüße
Christopher
 

Kalli

Metzger
10+ Jahre im GSV
Moin, tolle Sache,aber ich glaub Du bist in den falschen Bereich gerutscht. Gutes Gelingen!
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Na dann viel Erfolg! Genug Zeit hast du ja eingeplant. Nun bin ich mal gespannt, was deine Brüder draus machen.

Gruß aus deiner alten Heimat!
Beate
 
OP
OP
baefi

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich will nix verkaufen. Weder das Essen und vor allem nicht meinen heiss geliebten Napi. :love: Da bin ich wohl heute morgen noch nicht ganz fit, liegt wohl an der Erdbeerbowle und dem Bier von gestern.

Kaffee ist genug da, ich mach jetzt einen. Wer will noch ?
 

San Jose

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Dumme Fragen

Habe noch nie was von pulled beef gehört, daher ein paar dumme Fragen: Welches Stück nimmt man dazu, was ist da geeignet? Bei welcher KT ist denn PB fertig? Und macht das auch solche nervenaufreibenden Plateauphasen durch?

Gutes Gelingen,
Willi
 
OP
OP
baefi

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Habe noch nie was von pulled beef gehört, daher ein paar dumme Fragen: Welches Stück nimmt man dazu, was ist da geeignet? Bei welcher KT ist denn PB fertig? Und macht das auch solche nervenaufreibenden Plateauphasen durch?

Gutes Gelingen,
Willi

Pulled Beef hab ich auch zum ersten mal. Ich hab Nacken genommen, der ist etwas durchwachsen und fetter, das ist wie beim Schwein gut geeignet.

KT wird identisch wie beim Schwein Ziel 95 Grad

Plateauphase hat das Teil natuerlich auch. Das kommt in der Zeit wenn das Bindegewebe sich aufloesst (hab ich hier mal gelesen)
 
OP
OP
baefi

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Update 12.20 Uhr

Garraumthemperatur geht hoch mit den Aussenthemperaturen

007.JPG


006.JPG


008.JPG


Bis jetzt lauft es ganz gut
 

BI Fuel

Bundesgrillminister
Super das wird noch

Jetzt ist aber genug mit Kaffee haste ein Bier ??????

Grüße
Christopher
 

BI Fuel

Bundesgrillminister
Reich rüber werde es mal probieren

pass aber auf den Grill auf nicht immer am PC hängen.

Grüße
Christopher
 
OP
OP
baefi

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute passt alles

1. Vettel hat gewonnen
2. England ist geschlagen (Kasten Bier gegen einen guten Freund gewonnen)
3. Die zwei ungleichen Brueder sind fertig und alles ist prima

Danke an Gordon Shumway fuer das leckere Rubrezept

Nach 20 Stunden PB 90 Grad / PP 98 Grad (nachgemessen mit ODC da der normale Thermometer nur 87 gezeigt hat)

011.JPG


013.JPG


014.JPG


015.JPG


Sout-Carolina-Mustardsauce schmech zu beidem extrem gut.

016.JPG


KFC-Coleslaw ist sehr gut und muss dazu

017.JPG


Einmal mit PB und Standardbroetchen

018.JPG


Einmal mit PP und Hamburgerbroetchen

019.JPG



Fazit: Sowohl PP als auch PB waren sehr lecker. Die Meinungen waren 3 x gleich gut und 1 x PP ist besser.
Normales Broetchen reicht, man braucht kein Hamburgerbroetchen.

Ein schoener Tag und alle sind Pappsatt. :essen::
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin baefi,

das sieht sehr lecker aus :sabber:

Von jedem einmal bitte :happa:

:prost:
 

San Jose

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wie Du schon sagst

... das war ein absolut gelungener Tag, da kam alles zusammen. Wünsche gut gespeist zu haben!

-- Willi
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus.
Bitte doch mal einen Mod das in das richtige Forum zu verschieben.
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Jetzt weiß ich auch, welchen Rub Du gemeint hast. Freut mich, daß er dir geschmeckt hat.

Eine tolle Aktion....super gegrillt. Schmeckt dir PP oder PB besser ?
 
OP
OP
baefi

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Jetzt weiß ich auch, welchen Rub Du gemeint hast. Freut mich, daß er dir geschmeckt hat.

Eine tolle Aktion....super gegrillt. Schmeckt dir PP oder PB besser ?

Schmeckt mir beides gut aber der Geschmack ist schon unterschiedlich. Meine Frau bevorzugt PP. PP war vorher fertig, etwas groesser und insgesamt guenstiger, deshalb werde ich nachstes mal nur PP machen.
 
Oben Unten