• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweierlei Schweinefilet

f-r-a-n-k

Grillkönig
Ich hab' beschlossen, auch ohne Gasbrenner hier mal was beizutragen.

Heute abend gibt es bei uns zweierlei Schweinefilet.

Die Vorspeise: Saté-Spieße vom Holzkohlegrill.

Feine, mit der Faser geschnittene Schweinefilet-Streifen wurden aufgespießt und mit einer Paste aus Ingwer, Knoblauch, Schalotte, Cumin, Curcuma, Koriander, Zitrone (Saft & Abrieb), Fenchel und Sonnenblumenöl eingerieben. Das Ganze ruht jetzt abgedeckt im Kühlschrank.
IMGP7378.jpg

IMGP7381.jpg


Dazu gibt es eine würzige Erdnuss-Sauce aus Erdnussbutter, Curcuma, Honig, Tabasco, Zitronensaft, Ingwer, Knoblauch, Sojasauce und Sesamöl.
IMGP7382.jpg


Das Hauptgericht: Schweinefilet und Gemüse aus dem Wok. Das fein geschnittene Fleisch ruht jetzt in einer Marinade aus dunkler Sojasauce, Zitronensaft, Honig und Chili. Geplantes Gemüse: Zwiebel, Ingwer, Paprika, Mu-Err, Spargel.
IMGP7383.jpg


In Ermangelung eines leistungsfähigen Gasbrenners werde ich das Ganze in einer Eisenpfanne auf dem Induktionsfeld "wokken". Dazu etwas Reis.

Frank
:prost:
 
Ooooh...Geilomat 2000.... wenn die gut werden dann werd ich die mal ganz flux nachgrillen..
 
So, hier jetzt also die Vorspeise, die Saté-Spieße vom Grill:
IMGP7390.jpg


IMGP7391.jpg


IMGP7392.jpg


IMGP7394.jpg


IMGP7398.jpg


Fazit: Erdnusssauce geil, GöGa mochte aber irgendein Gewürz an den Spießen nicht so recht. Ich persönlich schon, vielleicht waren sie aber einen Tick zu lange auf dem Grill, geht wirklich schnell.
 
:respekt:

oh mann mir tropft der zahn, das sieht einfach toll aus. fleisch mit paprika und zwiebeln... immer wieder gern in jeglicher kombi. das hätt ich jetzt bitte gern 2x

:sabber: :sabber: :sabber:
 
Leider alles weg...:devil:

Hab draußen Fußball geguckt, Holland-Kamerun, da haben mich zum Schluss die Mücken zerstochen...:x

Knoblauch hat wohl nicht gereicht.:domina:

Frank
:prost:
 
Sieht klasse aus! Gibts einen besonderen Grund, Sherry und nicht Reiswein zu nehmen? Ich nehm für chinesisches Zeugs gern den Reiswein, schmeckt echt lecker. Hast Du das mal probiert? Sherry ist aber auch ok :sonne:

Nöö, ich hab mir das vor Jahren mal angewöhnt mit dem Sherry als Ersatz für Reiswein. Heute eigentlich Quatsch, da es mittlerweile an jeder Ecke 'nen Asialaden gibt... ich kauf' demnächst mal Reiswein...;-)

Frank
:prost:
 
Nöö, ich hab mir das vor Jahren mal angewöhnt mit dem Sherry als Ersatz für Reiswein. Heute eigentlich Quatsch, da es mittlerweile an jeder Ecke 'nen Asialaden gibt... ich kauf' demnächst mal Reiswein...;-)

Frank
:prost:

Sherry als Ersatz für Reiswein ist voll in Ordnung, teilweise aromatisch besser als Reiswein! :China:

Gruß infernal-fire
 
yupp, der Reiswein schwankt meiner Erfahrung nach auch sehr stark, teilw. sogar von Flasche zu Flasche. Weiß nicht, wie's beim Sherry is... hab früher jahrelang nur mit fruchtigen Weißweinen gekocht ;-)
 
:respekt::respekt::respekt:

Moin Moin Frank
Ob nun Sherry oder Reiswein es schaut auf jeden Fall sehr lecker aus
Hätte ich jetzt auch gerne vor mir stehen :happa:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten