1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Zweierlei Schweinefilet

Dieses Thema im Forum "Wok" wurde erstellt von f-r-a-n-k, 24. Juni 2010.

  1. f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    Ich hab' beschlossen, auch ohne Gasbrenner hier mal was beizutragen.

    Heute abend gibt es bei uns zweierlei Schweinefilet.

    Die Vorspeise: Saté-Spieße vom Holzkohlegrill.

    Feine, mit der Faser geschnittene Schweinefilet-Streifen wurden aufgespießt und mit einer Paste aus Ingwer, Knoblauch, Schalotte, Cumin, Curcuma, Koriander, Zitrone (Saft & Abrieb), Fenchel und Sonnenblumenöl eingerieben. Das Ganze ruht jetzt abgedeckt im Kühlschrank.
    IMGP7378.jpg


    IMGP7381.jpg



    Dazu gibt es eine würzige Erdnuss-Sauce aus Erdnussbutter, Curcuma, Honig, Tabasco, Zitronensaft, Ingwer, Knoblauch, Sojasauce und Sesamöl.
    IMGP7382.jpg



    Das Hauptgericht: Schweinefilet und Gemüse aus dem Wok. Das fein geschnittene Fleisch ruht jetzt in einer Marinade aus dunkler Sojasauce, Zitronensaft, Honig und Chili. Geplantes Gemüse: Zwiebel, Ingwer, Paprika, Mu-Err, Spargel.
    IMGP7383.jpg



    In Ermangelung eines leistungsfähigen Gasbrenners werde ich das Ganze in einer Eisenpfanne auf dem Induktionsfeld "wokken". Dazu etwas Reis.

    Frank
    :prost:
     
  2. oppfa

    oppfa Wok-Künstler 5+ Jahre im GSV

    Wow, tolle Idee! Ich setz mich schon mal und mach ein Bier auf :happa:
     
  3. dersvennie

    dersvennie Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Ooooh...Geilomat 2000.... wenn die gut werden dann werd ich die mal ganz flux nachgrillen..
     
  4. infernal-fire

    infernal-fire Wok-Großmeister

    :o Da bin ich natürlich auch dabei, hab 'nen Kasten :bier: kaltgestellt, bedient euch!

    Sieht schon mal oberlecker aus :sabber: und macht neugierig auf mehr!
    :China:

    Gruß infernal-fire
     
  5. OP
    f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    Geduld, Geduld...:snowboard:

    Dieses Erdnusszeug schmeckt aber wirklich geil...;-)

    Später gibt's mehr zu sehen.

    Frank
    :prost:
     
  6. freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  7. OP
    f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    So, hier jetzt also die Vorspeise, die Saté-Spieße vom Grill:
    IMGP7390.jpg



    IMGP7391.jpg



    IMGP7392.jpg



    IMGP7394.jpg



    IMGP7398.jpg



    Fazit: Erdnusssauce geil, Göga mochte aber irgendein Gewürz an den Spießen nicht so recht. Ich persönlich schon, vielleicht waren sie aber einen Tick zu lange auf dem Grill, geht wirklich schnell.
     
  8. OP
    f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    Und hier das Hauptgericht:
    IMGP7388.jpg



    IMGP7401.jpg



    IMGP7403.jpg



    IMGP7405.jpg



    IMGP7406.jpg



    Gelöscht mit Sherry und Brühe
    IMGP7408.jpg



    IMGP7410.jpg



    IMGP7412.jpg



    IMGP7414.jpg



    Tellerbild
    IMGP7421.jpg



    Geschmeckt hat's.

    Frank
    :prost:
     
  9. oppfa

    oppfa Wok-Künstler 5+ Jahre im GSV

    :respekt:

    oh mann mir tropft der zahn, das sieht einfach toll aus. fleisch mit paprika und zwiebeln... immer wieder gern in jeglicher kombi. das hätt ich jetzt bitte gern 2x

    :sabber: :sabber: :sabber:
     
  10. infernal-fire

    infernal-fire Wok-Großmeister

    Klasse gemacht, also wenn noch was über ist, ich sag nicht nein! :happa:

    Gruß
    Infernal-fire
     
  11. OP
    f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    Leider alles weg...:devil:

    Hab draußen Fußball geguckt, Holland-Kamerun, da haben mich zum Schluss die Mücken zerstochen...:x

    Knoblauch hat wohl nicht gereicht.:domina:

    Frank
    :prost:
     
  12. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Obwohl ich schon etwas voll gefressen bin... :happa:
     
  13. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Sieht klasse aus! Gibts einen besonderen Grund, Sherry und nicht Reiswein zu nehmen? Ich nehm für chinesisches Zeugs gern den Reiswein, schmeckt echt lecker. Hast Du das mal probiert? Sherry ist aber auch ok :sonne:
     
  14. OP
    f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    Nöö, ich hab mir das vor Jahren mal angewöhnt mit dem Sherry als Ersatz für Reiswein. Heute eigentlich Quatsch, da es mittlerweile an jeder Ecke 'nen Asialaden gibt... ich kauf' demnächst mal Reiswein...;-)

    Frank
    :prost:
     
  15. infernal-fire

    infernal-fire Wok-Großmeister

    Sherry als Ersatz für Reiswein ist voll in Ordnung, teilweise aromatisch besser als Reiswein! :China:

    Gruß infernal-fire
     
  16. oppfa

    oppfa Wok-Künstler 5+ Jahre im GSV

    yupp, der Reiswein schwankt meiner Erfahrung nach auch sehr stark, teilw. sogar von Flasche zu Flasche. Weiß nicht, wie's beim Sherry is... hab früher jahrelang nur mit fruchtigen Weißweinen gekocht ;-)
     
  17. OP
    f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    Na, das relativiert es natürlich wieder. Werde trotzdem bei Gelegenheit mal Reiswein besorgen.

    Frank
    :prost:
     
  18. Hitschi

    Hitschi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    :respekt::respekt::respekt:

    Moin Moin Frank
    Ob nun Sherry oder Reiswein es schaut auf jeden Fall sehr lecker aus
    Hätte ich jetzt auch gerne vor mir stehen :happa:

    Gruß Uwe
    :prost::prost::prost:
     
  19. OP
    f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden