• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zweierlei von der Pute mit süßer und scharfer Beilage

Bratmann

Grillkaiser
Supporter
Heute sollte es mal wieder Pute sein.
Und da ich gestern ein knappes Kilo geholt hatte, hab ich das aufgeteilt und gleich mal Nuggets nach @BasaltfeueR ausprobiert. (kein vernünftiges Hähnchen bekommen)
Als Beilage ein scharfer Salat und Ananas für den süßen Ausgleich.

Zuerst gut die Hälfte der Putenbrust in Schnitzelchen umgebaut und Ananas verkleinert
20210221_152932.jpg

Pute wurde mit Lucky Chicken gewürzt.

Die andere hälfte in "handliche Stücke" geschnitten.

Panade etc. vorbereitet
20210221_152210.jpg

Oben wurde ein Ei mit 1TL Paprika Edelsüß, 1 TL Paprika Rosenscharf, Pfeffer und Salz nach gut dünken verquirlt.
Unten Panko (in das schon ein Stückchen Fleisch seinen Weg gefunden hatte, deswegen die Färbung)

Pute und Ananas auf den vorgeheizten Grill gelegt
20210221_154729.jpg

(Der Temperaturfühler hängt da immer und findet beim Flachgrillen keine Verwendung ;-) )

In der Zwischenzeit die kleinen Stückchen in Mehl gewälzt
20210221_152147.jpg

In die Eimasse getunkt und durch Panko gezogen
20210221_152205.jpg


Meine bessere Hälfte hat sich um die Nuggets gekümmert, die in der Pfanne ausgebacken wurden.
20210221_155017.jpg


Fertig sehen die Teile so und auch schon lecker aus :-)
20210221_155657.jpg


Pute und Ananas waren fast zeitgleich mit den Nuggets fertig, timing is alles ;-)

20210221_155648.jpg


Dazu gab es den Salat:
Eisbergsalat mit Paprika, Salatgurke, Zwiebeln und Jalapenos mit Joghurt-Senf-Dressing nach "Art des Hauses" :-)

Tada...
20210221_155804.jpg


Sehr lecker insgesamt und Pute für die Nuggets ist auch absolut in Ordnung 👍
Die gibt es mit Sicherheit wieder, auch mal mit Hähnchen.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schön! :thumb2: So kann man auch "Mädchenfleisch" gut essen...:D
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das schaut sehr gut aus 😋 Eine Portion nach Tirol bitte :-)
 
Oben Unten