• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zweimal ganzes Tier vom Grill

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nachdem meine komplette Terminplanung für dieses Wochenende für den Kompost war, mußte unser Grill auf die Schnelle spießtauglich gemacht werden. Am Samstag sollte es "Zweierlei Tier vom Grill" geben. Da man Spanferkel auch sehr gut kalt essen kann, wurde dieses schon am Freitag vorgebraten.

Nachdem ich am Freitag ganzfrühammorgen nochmal hastig in die Firma gefahren bin, um letzte Hand an den Spieß zu legen, hieß es dann um 10 zum ersten Mal "Feuer an!" für das erste Ferkel am Spieß.
Bild 001.jpg


Bild 002.jpg

Und dann auf den Spieß mit den Tierchen

Bild 003.jpg

noch ein Bissel Bondage

Bild 004.jpg

und dann kam die Sau bei leichtem Nieselregen auf den Grill.

Bild 006.jpg

Das Wetter hat sich dann auch zunehmend gebessert, und auch das Ferkel bekommt langsam etwas Bräune.

Bild 007.jpg

fast fertig

Bild 008.jpg

und hier dann ganz fertig, zum Auskühlen aufgestellt, bevor es für den Samstag verpackt wird, und noch eine Nacht ruhig schlafen kann.

Bild 067.jpg

Am Samstag dann kam das Lamm mit nun schon fast routinemäßigen Griffen auf den Grill.

Bild 068.jpg

"Hmmm, bald gibs Essen!"
"Ja, mein Kind, baaaald."

Bild 069.jpg

Das Ferkel war irgendwie kleiner als das Lamm.

Bild 070.jpg

In der Zwischenzeit die Location herrichten.

Bild 073.jpg

auf kleiner Flamme gaanz langsam garziehen lassen

Bild 081.jpg

Es wird langsam.

Bild 082.jpg

Kurz vor Ende der Garzeit nochmal ordentlich Holz nachlegen.

Bild 083.jpg

Und fertig

Bild 085.jpg

Das Lamm zerfällt schon fast auf dem Grill.

Bild 086.jpg

Also runter vom Grill damit,

Bild 094.jpg

und fachgerecht zerlegt. Ist sehr saftig das Fleisch. Große Pfützen auf dem Tisch, und alle ringsum bei Hacken mit eingesaut.

Bild 095.jpg

Lecker!!

Bild 117.jpg

Tellerbilder gibs nicht. Die haben so zugeschlagen, da hab ich mich nicht mehr in die Nähe getraut. Die hätten mir im Freßrausch sicher noch dem Arm mit der Kamera abgerissen.

Fazit:

Hat Alles super geklappt. Der Grill tut, wie er soll. Da ringsum fast geschlossen ist der Verbrauch an Holz gering. Mit dem Holz das wir hier rumliegen haben, können wir noch einige Ferkel und Lämmer grillen.
Aber, die Steuerung des Motors muß ich noch ein wenig aufbohren. Die läßt sich noch nicht so gut regeln, und kommt mit größeren Unwuchten nicht ganz zurecht.
Aber das bekomm ich noch geregelt.

Viele Grüße
Sven
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
Sauber Sven!
schöne Tiere, schöner Grill.

gruas da stefan

(leider schon Monate her meine letzten ganzen Tiere)
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Obwohl Lamm nicht unser Ding ist. beneiden wir dich drum.
schaut lecker aus.
Und am allertollsten ist immer wieder deine Grillstation...:Foto:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sieht super aus

:prost:
 

rico

Bundesgrillminister
Sehr schöne Vergrillung. Und der Grill ist wirklich ein Schmuckstück.
 
OP
OP
shofmann000

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
noch ein kleiner Nachtrag

Eine Band zu kennen ist für die Stimmung einer kleinen Gartenparty schon net schlecht.

Livemusik fetzt

da kommt gleich ein bissel Urlaubsfeeling auf.

Und, daran

Karaoke

kann ich mich nur schemenhaft erinnern. :D
Das Schaf muß was komisches gefressen haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
 

Onkel

Grillkönig
Na das nenne ich doch mal eine schöne Vergrillung !!!
Ganze Tiere grillen is cool :cool:
Wenn bei mir Ferkel oder Lamm gemacht wird, is das immer wie fernsehen !!
Gibt nix besseres !!
Gruß
Onkel

:ola:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Ich Depp schau mir das vor dem Frühstück an!!

Boaaaahh, watt lecker! Und klasse Bräune ohne schwarz!

Hammer!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Nur ein Wort:

GEIL!!!

:gs-rulez:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
OK, damit ist Dein Fernbleiben vom Stammtisch entschuldigt, gerade so ...

Kannst das ja mit einem erneuten Lämmchen wieder gutmachen, Juli sind wir bei Hornet, abba September müsste ja auch was stattfinden ... :pfeif:

:prost:
 
OP
OP
shofmann000

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Kannst das ja mit einem erneuten Lämmchen wieder gutmachen, Juli sind wir bei Hornet, abba September müsste ja auch was stattfinden ... :pfeif:

:prost:
OK, ich plane mal. Ich denke das geht bestimmt.


Mit nem Lamm auf dem Spieß sieht man wenigstens mal die brutalen Außmaße der Grillkombo....

Geil!
Das Lamm war mit 17kg schon etwas groß geraten für ein Lamm.
Sehr viel größer hätte es nicht sein dürfen.
 
Oben Unten