1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

zweiter versuch gelungen (Kirsch Nutella Schnecken)

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von MexerFexer, 19. April 2015.

  1. MexerFexer

    MexerFexer Vegetarier

    Hallo Kollegen, nachdem letztes Wochenende mein erstes backen im DO etwas misslungen ist (Kirsch Mohn Käsekuchen mit viel zu vielen Kohlen gebacken) habe ich gestern noch einmal einen neuen Versuch gestartet. Diesmal aber Kirsch Nutella Schnecken, und es war ein voller Erfolg. Das Rezept ist hier aus dem Forum.
    20150418_112115.jpg


    20150418_113001.jpg


    20150418_120905.jpg


    20150418_134517.jpg


    20150418_151828.jpg


    Gebacken wurde in einem CC10" mit 8 Kohlen oben und 5 unten ca. 75 minuten, die Schnecken waren schön saftig und überhaupt nicht trocken. Serviert mit etwas Zucker und Zimt obendrauf und Vanillesoße. Geschmacklich war es ein Traum und wird es bestimmt noch öfters geben.

    Gruß MexerFexer :v:
     
  2. Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    Welchen Teig hast du verwendet?
    Die Schnecken sehen gut aus, aber irgendwie ist dein Teig nicht richtig aufgegangen :hmmmm:
     
  3. OP
    MexerFexer

    MexerFexer Vegetarier

    das war ein hefeteig:
    500g mehl
    1 päckchen vanillepudding
    1 päckchen trockenhefe
    50g butter
    300ml lauw. milch
    1 ei
    1el. zucker
    1/2 tl. salz
    hab den teig 1 stunde gehen lassen und er ging auch auf. vielleicht täuscht es wenig auf den bildern. ich kann nur sagen die schnecken haben fantastisch geschmeckt, wurde schon gefragt wann es die wieder gibt. naja lange wirds wohl nicht dauern bis es die wieder gibt!:ola:
     
    Oktul gefällt das.
  4. BOT-BBQ

    BOT-BBQ Bundesgrillminister

    LECKER :thumb1:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden