• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweitnutzungshahn....

Luke Skywalker

Bier-Somellier
10+ Jahre im GSV
...mit Gemüsepfanne.
Gemüsepfanne  09 - 01 klein.jpg
Gemüsepfanne  09 - 02 klein.jpg
Gemüsepfanne  09 - 03 klein.jpg
Gemüsepfanne  09 - 04 klein.jpg
Gemüsepfanne  09 - 05 klein.jpg
Beercan-Chicken 014-01 klein.jpg
Beercan-Chicken 014-02 klein.jpg
Beercan-Chicken 014-03 klein.jpg
Beercan-Chicken 014-04 klein.jpg
Beercan-Chicken 014-05 klein.jpg

Ein aromatisches, festes Fleisch hat dieser Zweitnutzungshahn, der mehr als 180 Tage draussen umhergehen und sich fortpflanzen durfte. Preislich etwas intensiver aber sein Geld wert!
Lecker!
Schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch.

MMHHH Zum Anbeisen. Sieht sehr gut aus

Sehr schön..... :thumb2:

Cheers
Frank

Toll gemacht. Die Gemüsepfanne war ja vielseitig, klasse. Fleisch sieht knusprig aus und lecker.

Zweitnutzungshahn habe ich noch nie gehört. Darf der nur ran , wenn der Erstnutzungshahn Potenzprobleme hat oder warum heißt der so?

Zweitnutzungshahn habe ich noch nie gehört. Darf der nur ran , wenn der Erstnutzungshahn Potenzprobleme hat oder warum heißt der so?

Ich denke hier sind Bruderhähnchen gemeint ;-)
Es sei denn es handelt sich um ein ZweitnutzungsHUHN ......für Eierproduktion und und anschließend zum Verzehr da sehr fleischig...ist ne spezielle Hühnerrasse :-)

So wie ich das verstanden habe, ist der Hahn für die Zucht da und dann zum essen. Zweitnutzung halt. Und es war ein Hahn. Ich kannte das Wort bis Freitag auch nicht......

Bei der Zweitnutzung ist einfach ein T zuviel ...

Tatsächlich handelt es sich um ein Zweinutzungshahn ....

Habbisch abba grade selba gegoogelt :D

Bei der Zweitnutzung ist einfach ein T zuviel ...

Tatsächlich handelt es sich um ein Zweinutzungshahn ....

Habbisch abba grade selba gegoogelt :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für deine Aufmerksamkeit.

Das schaut gut aus, wäre jetzt ein schönes Abendessen. :thumb2:

Und so ein Zweinutzungshahn kommt von einer Rasse,
wo die Mädels gute Legehennen sind und die Jungs zur Mast taugen, da sie nen guten Fleischansatz haben, die überzähligen Mädels natürlich auch.
D.H. das "Sexen" nachm Schlüpfen entfällt und die Jungs landen somit nicht im Kückenschredder...

grüssle

waren denn bei dem Hahn auch die bis dahin strapazierten "Hahn-Eier" dabei? Gibt ja Interessierte dafür... (Eierkaiser)

Zurück
Oben Unten