• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwilling Gusseisen-Cocotte

Staub und Le Creuset Cocottes sind innen und außen emailliert.

Staub innen schwarz. Le Creuset innen weiß.
Exakt so sah das bei den Zwilling auch aus. Außen rot und innen schwarz emailliert. Dachte das sollte innen "blank" sein.
Mein Staub Gusseisenwok ist außen rot emailliert und innen gar nicht. Da hat er nun eine schöne Patina.
 
Frage wie haben uns jetzt eine bei rewe zugelegt und der Deckel sitzt zwar Plan auf aber nicht so fest wie bei meinen Döpfen ist das in Ordnung?

Manny
 
zum Thema günstig: bei Lidl gibt es im onlineShop sehr günstige Gusseisenbräter. Habe mich da reichlich eingedeckt, denn meiner Meinung nach kommen diese NoNames aus dem gleichen Werk. Meine Erfahrungen damit sind durchweg positiv. Das Brot aus dem BilligBräter schmeckt herrlich.

https://www.lidl.de/de/ernesto-gusseisenbraeter-2-8-l/p252906
 
Hallo zusammen,
habe beide Cocotten von Zwilling. Material gleiche Stärke wie Staub. Innen schwarz. Man kann sich eine Patina anzüchten oder auch nicht. beides bringt gute Ergebnisse. Staub gehört war zur Zwilling Gruppe, aber die Cocotten von Zwilling werden in China produziert. Lt. Zwilling nach deren Qualitätskriterien. Bin mit den Töpfen voll zufrieden. Und ja , der Deckel lässt sich hin und her bewegen. Ist bei Le Creuset genauso. Der Deckel von den Zwilling Cocotten hat innen die gleichen Merkmale wie Staub (Tropfenförmige Struktur). Hatte vorher bei Zwilling angefragt..
 
Zurück
Oben Unten