• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männertagsgefährt

Leute ihr seid positiv bekloppt *rofl*

Was eine geile aktion das Gefährt
 
Ihr habt aber schon einen Knall.

Das wißt Ihr aber schon oder?
 
Mich würde das Gesamtgewicht interessieren. Denn nicht nur die Lichtmaschine bremst. Apropo - Bremse habt Ihr noch nicht verbaut, oder?
 
Und ich bekomme immer gesagt das ich bekloppt bin. Wenn ich das so sehe bin ich ja nicht alleine. Ein Glück. Bitte unbedingt ein Video von der Jungfernfahrt.
Und Bremse wird überbewertet. Es heisst ja auch " Aus Freude am fahren" und nicht am bremsen.
 
wenn ich so die autobatterie und die lima sehe fällt mir spontan noch ein elektroantrieb bis max 4kmh ein. oh ja von sonm scheiß fährt bei uns auch massenweise rum . weiter so
 
Hmmmm, sieht aus als wolltet ihr alles tun, um hinterher wieder nüchtern zu Hause zu sein.
Wie schwer ist das Ding denn? Das muss ja auch bewegt werden.....

Ist ein krasses Gefährt.
 
Scheiße ihr geht ja mal richtig Steil :o Da ziehe ich mal mein Hut vor. Solche Männer brauch das Land.
Weiterhin gutes Gelingen :bilder:
 
Um das ganze mal bissel aufzuklären:

Die LiMa ist derzeit nur gedacht um unseren Batterieblock wieder aufzuladen sofern der zur neige gehen sollte (12V 108Ah)
Der 2 Radantrieb ohne Diff. war nur e versuch gewesen ob wir das ganze über 2 Freiläufe ausbalancieren können was leider nicht der Fall war daher nur noch ein Radantrieb!
Wegen der Verstrebung da kam noch einiges hinzu die bilder kommen noch!

Gewicht wissen wir noch nicht fahren wenn es fertig ist auf ne Waage geb euch dann bescheid!

Bremse wurde letzte woche Fertiggestellt! muss ich aber noch fotografieren!
 
So jetzt mal weiter im Text:

Das Teil fährt und lässt sich halt angenehm demmeln und lenken wir haben hier und da noch paar Kettenspanner eingebaut (davon hab ich leider keine Detailfotos werde diesen Mangel aber abstellen) um diverse durchhengungen zu unterbinden!!

Desweiteren kamen nun die Sitzbänke drauf beziehen müssen wir sie allerdings noch
IMG_6084 (Medium).JPG


die beiden Hebel die im hinteren Bereich zusehen sind unsere Bremsen!

IMG_6057 (Medium).JPG
IMG_6083 (Medium).JPG


Die Fahrbereitschaft ist somit fertiggestellt fehlt nur noch de Beleuchtung bzw komplette elekt.

jetzt kommen wir zum Spaßigen Teil:muhahaha: der leider am Männertag demontiert werden muss:motz:

Da ja die Menschheit bekanntlich faul ist und wir net imm treten wollten haben wir uns noch e gimmick angebaut!

IMG_5779 (Medium).JPG
IMG_5744 (Medium).JPG


man sollte das teil nur nicht lange in nem fast geschlossenen Raum laufen lassen

IMG_5741 (Medium).JPG
IMG_5740 (Medium).JPG


mit der Übersetzung mussetn wir bissel Probieren bis es passend war:clap2:
IMG_5778 (Medium).JPG
IMG_6086 (Medium).JPG
IMG_6088 (Medium).JPG


Wie ihr auf dem letzten Bild erkennen könnt haben wir die Stoßdämpfer wieder ausgebaut selbst mit 4st. pro seite war es einfach zu weich gewesen, deswegen wurde es komplett Star gebaut fährt sich auch besser!!

zum schluss noch unsere Bremshebelkonstruktion
IMG_6087 (Medium).JPG
 

Anhänge

  • IMG_6084 (Medium).JPG
    IMG_6084 (Medium).JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 2.239
  • IMG_6057 (Medium).JPG
    IMG_6057 (Medium).JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 2.205
  • IMG_6083 (Medium).JPG
    IMG_6083 (Medium).JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 2.200
  • IMG_5744 (Medium).JPG
    IMG_5744 (Medium).JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 2.209
  • IMG_5779 (Medium).JPG
    IMG_5779 (Medium).JPG
    70 KB · Aufrufe: 2.181
  • IMG_5740 (Medium).JPG
    IMG_5740 (Medium).JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 2.191
  • IMG_5741 (Medium).JPG
    IMG_5741 (Medium).JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 2.190
  • IMG_5778 (Medium).JPG
    IMG_5778 (Medium).JPG
    73 KB · Aufrufe: 2.220
  • IMG_6086 (Medium).JPG
    IMG_6086 (Medium).JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 2.188
  • IMG_6088 (Medium).JPG
    IMG_6088 (Medium).JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 2.199
  • IMG_6087 (Medium).JPG
    IMG_6087 (Medium).JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 2.188
Alter, seid ihr durcheinander!!! :respekt:

Auf sowas muss man mal kommen. Abgefahrenes Teil.

Was da wohl die grüne / blaue Trachtengruppe zu sagen wird. Das wird ein langes Ticket!

Aber aus der Erfahrung weiß ich, nicht das Ergebnis ist in so einem Fall wichtig, sondern der Spass beim Bauen!

Wenn das dann noch funktioniert ist natürlich alles perfekt und alle Blicke sind euch sicher.

Gruß vom Landyfahrer
 
Jetzt kommen wir zum Thema wo wir auf eure Hilfe hoffen!

Und zwar brauchen wir ja auch was zu essen für unterwegs, was würde da besser passen als discountergrill?? Richtig ein Smoker um auch den dimensionen gerecht zuwerden!
da wir doch etwas platzoprimiert bauen müssen fällt dieser recht klein aus mit nem Pit vom 50cm aber dennoch ausreichend meiner Meinung nach

Also Rohr besorgt und los
IMG_5861 (Medium).JPG


haben es erstmal Strahlen lassen da doch einiges an Modderzeugs drin war dann wurde der Ring abgebrannt und das teil zugeschweißt und z.T. verschliffen
IMG_6075 (Medium).JPG
IMG_6077 (Medium).JPG
IMG_6078 (Medium).JPG
IMG_6079 (Medium).JPG
IMG_6080 (Medium).JPG



jetzt unsere Frage

Muss die SFB unbedingt direkt mit dem Pit verbunden sein oder könnten wir die SFB mit dem Pit über ein rohr verbinden?? Da wir die SFB gern um de Ecke bauen wollten, sonst kommen wir bissel in Platz bedrängnis! Sollte dies net möglich sein müssen wir halt anders bauen bissel erhöht halt!
kommen wir zum nächsten Punkt
frage zum Abgasrohr dies würde bei uns zwischen 100-120mm betragen hätten auch e 120er da allerdings ist dieses verzinkt und da ich weis das es innerhalb des grills Zink nix zu suchen hat wollt ich fragen ob es als Abgasrohr genutzt werden kann??

so das wars erst mal
 

Anhänge

  • IMG_5861 (Medium).JPG
    IMG_5861 (Medium).JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 2.162
  • IMG_6075 (Medium).JPG
    IMG_6075 (Medium).JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 2.159
  • IMG_6076 (Medium).JPG
    IMG_6076 (Medium).JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_6077 (Medium).JPG
    IMG_6077 (Medium).JPG
    113 KB · Aufrufe: 2.164
  • IMG_6078 (Medium).JPG
    IMG_6078 (Medium).JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 2.149
  • IMG_6079 (Medium).JPG
    IMG_6079 (Medium).JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 2.167
  • IMG_6080 (Medium).JPG
    IMG_6080 (Medium).JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 2.170
Alter, seid ihr durcheinander!!! :respekt:

Auf sowas muss man mal kommen. Abgefahrenes Teil.

Was da wohl die grüne / blaue Trachtengruppe zu sagen wird. Das wird ein langes Ticket!

Aber aus der Erfahrung weiß ich, nicht das Ergebnis ist in so einem Fall wichtig, sondern der Spass beim Bauen!

Wenn das dann noch funktioniert ist natürlich alles perfekt und alle Blicke sind euch sicher.

Gruß vom Landyfahrer

Warum sollten wir ein Ticket bekommen?? das teil ist ja im Grunde genommen nur ein Fahrrad und es bekommt ja nen kompletten beleuchtungssatz Front, Heck, Blinker, Brems und Begrenzungsleuchten!! also ich hoffe das es da mal nix für gibt aber abwarten
 
.......Warum sollten wir ein Ticket bekommen?? das teil ist ja im Grunde genommen nur ein Fahrrad ...........

Achso, dann habe ich euren eingebauten Motor inkl. Antrieb auch gar nicht gesehen :muhahaha::muhahaha:

Und das Gefährt ist doch sicher für den "einen" Zweck gebaut, muss denn dann immer mindesten ein armes Schwein nüchtern bleiben??

Gruß vom Landyfahrer
 
Nochmal alles gelesen und bemerkt: ...... der leider am Männertag demontiert werden muss..........!!

Dann ist ja zumindest diese Kuh vom Eis und der zu erwartende Spaß kann losgehen.

Aber zugegeben, Ideen habt ihr und auch garantiert jetzt schon viel Spass.

Gruß vom Landyfahrer
 
wird das mit nem richtigen smoker nicht viel zu schwer und unpraktisch,
imoh ist eine Jerktonne viel besser für den Zweck geeignet.
 
Zurück
Oben Unten