• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MÄNNER UND IHRE KÜCHEN/ IN-& OUTDOOR (GRILLECKE) / LIEBLINGSGERÄT

Dann mach ich halt auch mal mit....
ImageUploadedByTapatalk1412927737.719147.jpg

ImageUploadedByTapatalk1412927756.318698.jpg

ImageUploadedByTapatalk1412927777.484910.jpg

ImageUploadedByTapatalk1412927790.185105.jpg

ImageUploadedByTapatalk1412927802.787095.jpg

ImageUploadedByTapatalk1412927814.568407.jpg

ImageUploadedByTapatalk1412927825.238810.jpg

ImageUploadedByTapatalk1412927836.542906.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1412927737.719147.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412927737.719147.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 2.489
  • ImageUploadedByTapatalk1412927756.318698.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412927756.318698.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 2.309
  • ImageUploadedByTapatalk1412927777.484910.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412927777.484910.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 2.292
  • ImageUploadedByTapatalk1412927790.185105.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412927790.185105.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 2.310
  • ImageUploadedByTapatalk1412927802.787095.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412927802.787095.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 2.295
  • ImageUploadedByTapatalk1412927814.568407.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412927814.568407.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 2.301
  • ImageUploadedByTapatalk1412927825.238810.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412927825.238810.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 2.317
  • ImageUploadedByTapatalk1412927836.542906.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412927836.542906.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 2.297
@BaconAddict

... Sehr schön, mir gefällt das große einbauelement mit dem ofen und der indirekten beleuchtung, sowie den "einbaunieschen" sehr gut. Schöner eyecatcher!

Tolle Aufschnittmaschine (benutze ich such)

Sehe den TM bei dir, lohnt sich die anschaffung. Ist er oft in gebrauch, wenn ja wofür nutzt du ihn?!
 
@BaconAddict

... Sehr schön, mir gefällt das große einbauelement mit dem ofen und der indirekten beleuchtung, sowie den "einbaunieschen" sehr gut. Schöner eyecatcher!

Tolle Aufschnittmaschine (benutze ich such)

Sehe den TM bei dir, lohnt sich die anschaffung. Ist er oft in gebrauch, wenn ja wofür nutzt du ihn?!

Lohnen?
Lohnen im Sinne von Geld einsparen tut er sich sicherlich nicht, aber damit zu arbeiten vereinfacht, und beschleunigt, einige Sachen.
Ob er in dein Arbeitsschema, und ob er dir das Geld wert ist, kannst wohl nur Du selbst entscheiden.

Übrigens gibt es jetzt schon den TM5, ein ganz neues Gerät.
 
@tintifax
schickes teil, schön durchdacht. Tolle Lösung mit dem Kühlschrank!
Was ist das für ne arbeitsplatte?!
Richtig gut gefallen mir die steckdosen und regler fürs kochfeld, was für ein kochfeld ist es? Wozu die unterteilung in der mitte, echt interessant !?
Auch die beleuchtung ist schön gemacht, viel licht und helligkeit ist immer wichtig!!
Ganz großes tennis
 
@BaconAddict

... Sehr schön, mir gefällt das große einbauelement mit dem ofen und der indirekten beleuchtung, sowie den "einbaunieschen" sehr gut. Schöner eyecatcher!

Tolle Aufschnittmaschine (benutze ich such)

Sehe den TM bei dir, lohnt sich die anschaffung. Ist er oft in gebrauch, wenn ja wofür nutzt du ihn?!

Danke.

Der ausschlaggebende Punkt uns den TM damals zu kaufen, war, um die Babybreie für unsere Kleine selbstzumachen.
Nun läuft er bei uns ständig. Für Teige, Suppen, Soßen, wenn man man schnell Käse oder sonstwas shreddern will, usw. usw.
Ansonsten hat das Ritchie S. ganz gut beschrieben.

Gruß Baschdi
 
Lohnen?
Lohnen im Sinne von Geld einsparen tut er sich sicherlich nicht, aber damit zu arbeiten vereinfacht, und beschleunigt, einige Sachen.
Ob er in dein Arbeitsschema, und ob er dir das Geld wert ist, kannst wohl nur Du selbst entscheiden.

Übrigens gibt es jetzt schon den TM5, ein ganz neues Gerät.

Der TM hat mich immer wieder mal interessiert... bin mir da aber nie sicher für welche einsatzmöglichkeiten. Da ich einen dämpfer habe benötige ich den TM dafür nicht. Risotto, reis, kartoffeln o. ähnliches koche ich im topf. Das würde ich nie im TM machen, genau wie soßen.
Was gibt es also für möglichkeiten. Würde mich gerne eines besseren belehren lassen!
Vor allem den neuen TM 5 hätte ich gerne.
 
Granit. "Zimbabwe Nero" wenn ich mich recht entsinne. Geflammt und gebürstet.


Bora Professional. http://www.bora.com/


Das ist der Dunstabzug. Ist auf der oben angegebenen Website von Bora schön zu sehen.

...das mit dem dunstabzug habe ich schon mal gesehen, erinnere mich... und funktioniert der in der praxis gut....
 
Funktioniert super! Jeder Deckenabzug, der so hoch hängen würde, dass ich mir den Kopf nicht anhaue, hätte eine wesentlich schlechtere Wirkung. Außerdem wäre das bei der Insel auch nicht so hübsch.


... Macht sinn, optisch auf jeden fall der knaller, gibt es das auch hinterm kochfeld, also längs eingebaut, als extrateil oder nur in kombination mit kochfeld. Die abluft läuft dann ja quasi unterirdisch.
 
Macht sinn, optisch auf jeden fall der knaller, gibt es das auch hinterm kochfeld, also längs eingebaut, als extrateil oder nur in kombination mit kochfeld. Die abluft läuft dann ja quasi unterirdisch.
Nein, das gibt's nur in Kombi mit den Kochfeldern. Die Abluft kann unterirdisch verlaufen oder - wie in meinem Fall - als Umluft-Abzug mit Aktivkohlefilter. Unterirdisch war leider mit der Fußbodenheizung nicht vereinbar.
 
Nein, das gibt's nur in Kombi mit den Kochfeldern. Die Abluft kann unterirdisch verlaufen oder - wie in meinem Fall - als Umluft-Abzug mit Aktivkohlefilter. Unterirdisch war leider mit der Fußbodenheizung nicht vereinbar.


...d.h. wird gefiltert in den wohnraum geleitet?!
 
... Klingt super... Also riecht die gefilterte luft nicht...?!
Gehe dann mal davon aus, dass die regler als mix aus älteren elementen und modernen, induktion gedacht sind.
Oder haben die ne andere funtion.
Ist es ein vollflächen ind. ?! Also 2 vollflächen?!
 
Der Stand der heutigen Dunstabzugshauben ist so ausgereift das es keinen Unterschied mehr macht ob man einen Umluft oder Abluftlösung gewählt hat.
Umluftgeräte, so wie meine Berbel Ergoline, kann man auch mit einem Aktivkohlefilter betreiben, und dennoch werden fast alle Geruchspartikel aus der Luft entfernt.
http://www.berbel.de/de/dunstabzugshauben/kopffreihauben/kopffreihaube-ergoline.html

97% Reiniung der Geruchspartikel:
http://www.berbel.de/de/zubehoer/umluft-zubehoer/umluftfilter.html

Umluftgeräte blasen die im Winter aufgeheizte Raumluft nicht nach draussen,, und das kann bei längerer Nutzung schon einiges an Heizenergie sein dafür hat man beim Kochen die Feuchtluft noch im Raum......es gibt immer ein Für und ein Wider, welche Lösung für jemanden die Beste ist, muss man leider auch hier selbst entscheiden.

An meiner Berbel liebe ich es das sie keinerlei Fettfilter mehr hat, das funzt einfach über die Luftbeschleunigung, da keine Luft durch einen Filter gesaugt werden muss, ist sie seeeehr leise.
 
Zurück
Oben Unten