• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Maverick BBQ-Thermometer

Die Links zu den Produkten im PDF sind aktuell.
Kann ich dieses Flyport verwenden, bzw. dieses?

Und ich brauche ein USB Nest zum beschreiben, richtig?
Farnell liefert nur an Firmen?



-----------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 
Beide Flyports aus deinen Links kannst du verwenden, allerdings musst du beim TIGAL Link noch eine Antenne dazu bestellen.

Und es stimmt: das USB Nest brauchst du nur um die Firmware in das Flyport zu programmieren.
Farnell liefert leider nicht an Privatpersonen.
 
Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Nestern?
Nest 1 (standard)
Nest 2

Ich weiß das, dass Nest 1 das richtigere ist, aber wäre Nest 2 auch möglich?
 
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Flyports?
Flyport1 (neuer?, weniger RAM?)
Flyport2 (z.Z. nicht lieferbar)

Gibt es hier Gewerbliche die für mich bei Farnell bestellen würden?

Das Flyport1 ist wie du richtig bemerkt hast das Neuere.
Du wirst keinen Unterschied zwischen neu und alt merken, es ist wirklich egal.
Ich habe allerdings nur mit dem Alten entwickelt, dh. falls du dir das neue kaufst kann ich dir unter umständen nicht weiterhelfen ;-)

das hier ist ein USB-Nest: http://store.openpicus.com/openpicus/prodotti.aspx?cprod=OP015355
das hier ist nur ein Programmer: http://store.openpicus.com/openpicus/prodotti.aspx?cprod=OP015371

Das Flyport (alt) kannst du mit beiden programmieren, aber das USB-Nest bietet dir noch diese komfortablen Klemmen die während der Entwicklung recht praktisch sind.
Ich würde jederzeit das USB-Nest nehmen
 
Ich kann es kaum erwarten die restliche Hardware zu erhalten. Derweil habe ich mich mal mit ThingSpeak beschäftigt.

Zur Zeit fütter ich die Charts regelmäßig mit meinem Akkustand via Tasker (Android). Den Verlauf im Browser zu betrachten ist dann Spiel. Ich bin aber gerade dabei das als eigene App zu entwickeln via Tasker.
Screenshot_2015-01-21-19-00-40~01.png
-----------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-21-19-00-40~01.png
    Screenshot_2015-01-21-19-00-40~01.png
    155,1 KB · Aufrufe: 235
Es läuft!:ola:
Saubere Sache. Jetzt wird das alles noch hübsch gemacht und dann gehts an die App Programmierung.
Vielen Dank für dein Support
 
Ein Frage zu den Ausreißer.
In TS kann man diese bedingt rausfiltern. Wäre es auch möglich diese fehlerhaften Werte erst gar nicht zu übertragen?
Auch habe ich Ausreißer von z.Bsp. 10 Grad nach unten. Dies wird wahrscheinlich unmöglich sein, diese zu filtern. Höchstens glätten (average). Oder?

Hintergrund ist der, dass ich auch mögliche andere Programme (Plugins) zum Visualisieren teste.
 
Ich würde zunächst den Grund für die Ausreißer beseitigen.
Das ist meistens:
  • zu schwache Batterie im Maverick-Sender
  • zu große Distanz zwischen Maverick-Sender und dem 434MHz Empfänger
 
Ja das klingt plausibel. Danke.

Wenn das Maverick aus ist, werden trotzdem noch Daten angezeigt und auch ins WLAN gesendet. Augenscheinlich der letzte empfangene Wert. Kann das sein?
 
Habe mir gerade den Code angesehen, das ist tatsächlich so wie du das beschreibst.
Das kannst du leicht selber im Code ändern, ich schätze du kannst C-Code lesen wenn du Java Apps schreiben kannst.
Falls nicht, auch kein Problem: schick mir eine e-mail dann sende ich dir das geänderte taskFlyport.c zurück.
 
OK ich schau mir das mal an. Ich kann zwar lesen und auch einige Sprachen interpretieren, aber C beherrsche ich nicht.
Zur Not melde ich mich.
Java kann ich noch weniger. Die App die ich schreiben möchte mache icb mit Tools (Tasker).

Wie kann ich die Funkantenne flexibler gestallten? Es ist eine genaue Länge vorgeschrieben wegen dem Empfang (Lambda/4). Ich bin leider kein Funker und Google war bisher auch nicht hilfreich.
Schön wäre wenn ich eine flexible Leitung zwischen Platine und der eigentlichen Antenne verlegen könnte.
 
Hallo,
das Thema mit dem Maverick und Aufzeichnung /Darstellung auf nem PC fasziniert mich!. Sehr interessant und der "habenwill-Faktor" enorm groß :-)

Drei Fragen beschäftigen mich gerade:
-können die Messdaten auch von einem Maverick ET 733 abgegriffen werden, oder geht dies nur mit dem 732?
-welche Komponenten benötige ich um die Umgebungstemperatur erfassen zu können? Gibt es diese Komponenten ebenfalls im store von openpicus.com?
-es gab nen Hinweis, dass es auch ne Lösung mit nem Maverick --> Raspberry gibt -kann mir jemand dazu mehr sagen?


Vielen Dank & Gruss
on-off
 
-können die Messdaten auch von einem Maverick ET 733 abgegriffen werden, oder geht dies nur mit dem 732?
-welche Komponenten benötige ich um die Umgebungstemperatur erfassen zu können? Gibt es diese Komponenten ebenfalls im store von openpicus.com?
-es gab nen Hinweis, dass es auch ne Lösung mit nem Maverick --> Raspberry gibt -kann mir jemand dazu mehr sagen?

-Ja es funktioniert auch mit einem ET733
-siehe Manual (die Komponenten gibt es nicht beim Openpicus-Store)
-Es gibt da Jemanden der das angeblich zum Laufen gebracht hat, den Source-Code hat er mir zur Verfügung gestellt.
Den Code kannst du gerne haben, sonst kann ich dir bei diesem Vorhaben aber leider nicht weiter helfen :-(
 
Ergänzend zur Umgebungstemperatur: es ist ein ganz stinknormales DS 18S20 und ist ein 1€ Artikel.
:weberq:
 
Hallo zusammen,

das is mal ein absolut geiles Projekt was du hier in Zusammenarbeit mit einigen Helfern auf die Beine gestellt hast, Hut ab.

Habe nun alle Seiten durchgelesen und bin zum einen zu dem Entschluss gekommen das brauche ich auch und zum anderen leide ich auf Grund der vielen Informationen gerade ein wenig an Gehirnschmalzünerforderung.

Deswegen nun noch einige Fragen:

- mit welchen Mawerick's geht es nun? Habe hier noch ein altes ET-73 rumliegen, wäre aber auch bereit mir ein neues zuzulegen ET-732 oder wenn möglich auch ein ET-733.
Habe neulich im Laden (BBQ24) aber erfahren, dass es für dasET-73 keine Ersatzfühler mehr geben wird, sind auch angeblich die selben wie beim ET-732, stimmt das?

Dann noch eine weitere Frage gibt es die Möglichkeit die Daten in excel zu exportieren oder die Diagramme als pdf zu erstellen?


Vielen Dank schon mal
 
Ich weiß leider nicht ob der ET-73 funktionieren wird.
Das Funkprotokoll der einzelnen Mavericks ist nicht dokumentiert. Ich habe die Software mit dem ET-732 entwickelt, ein anderer User hat die Software mit dem ET-733 in Verwendung. Bei einem ET-73 hilft leider nur trial&error :(

Man kann die Daten aus Thingspeak wieder als CSV File exportieren.
Kann dir auch Source-Code anbieten um die Daten direkt als CSV auf einem FTP-Server hochzuladen, falls du nicht den Umweg über Thingspeak gehen möchtest.
 
Zurück
Oben Unten