• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US-RIB-EYE-STEAK Deluxe von LIDL

............und über diese Klassifizierung gibt es für mich nichts zu diskutieren! weil sie fest gelegt sind!


Ich glaube wir reden aneinander vorbei... Deine Handelsklasse in allen Ehren ! Ich rede von einem Stück Fleisch das in Sonstwo produziert wird und an verschiedene Abnehmer, zu verschiedenen Preisen ausgeliefert wird. Da kann es dann schon mal passieren, dass du französischen Wildschwein Schinken im Lidl zu kaufen bekommst, sowie beim Metzger ( der genauso zukauft wie Discounter ) und du hast das gleiche Produkt nur a.) unterschiedlich verpackt. b.) riesen Preisunterschied c.) geschmacklich nicht zu unterscheiden.

Wie gesagt ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber viele glauben das Sie das Beste vom Besten .... wenn Sie beim Metzger des Vertrauens.... z.B. Wildschein Schinken vom Gallier kaufen.
 
In Endeffekt ist beides richtig. Ein und das selbe Produkt wird für unterschiedliche Preise verkauft. Und dazu werden unterschiedliche Qualitäten für unterschiedliche Preise verkauft. Und wer weiss schon, ob der ein oder andere Metzger nicht die Lidl- Leberwurst auspackt und für teuer Geld weiter verkauft? Und das beste ist. Solange das keiner weiß, sind alle glücklich - so lange es schmeckt...
 
Danke für die netten Worte, hab mich schon fast nicht mehr getraut hier zu antworten.
Ui.
So schlimm?
Also zumindest von mir sollte es nicht so ankommen!!!
Aber du gibst dich ja selber als "Anfänger" aus.
Da ist es doch gut konstruktive Kritik zu bekommen.
Und ich hatte schon eigen Threads in denen außer leerem rumgemotze nichts brauchbares dabei war.
Also nicht unter kriegen lassen!!!
Es kann (noch) schlimmer kommen.
Ist leider manchmal so. (auch hier)
Brauchbare Informationen für dich rausziehen, nutzen und die eigenen Ergebnisse verbessern und gut! :-)

Gruß, Armin

:prost:
 
In Endeffekt ist beides richtig.

Das sag ich ja lese mal #37 ganz durch!

im Lidl zu kaufen bekommst, sowie beim Metzger
deshalb ziehe ich immer einen Metzger vor der noch selber Schlachtet! da ist so ein Risiko sehr gering!
und noch als alternative! Frage deinen MdV doch mal ob er dir seinen Betrieb mal zeigen und erklären kann!
Wenn er damit ein Problem hätte würde ICH bei dem Metzger nichts mehr Kaufen!
dann siehst du ja auch welche Wurst im Kühlhaus liegt und Hängt!
Ich bin ja Bekannter massen selber Metzger, und würde mich Freuen wenn sich mehr kunden so dafür Interessieren würden.
 
Himmel, Herr da wird über alle möglichen Klassen und Qualitäten gesprochen und keiner hat die Kräuterbutter bemerkt die alles noch viel schimmer macht. ;)

Ich hätte es gegessen und hätte mich mit dir mit gefreut, dass es dir geschmeckt hat
 
Hi Dirk,

ich möchte in keiner Weise deinen Berufsstand schlecht reden... Aber ich hab halt schon so einige Dinge berufsbedingt erlebt. Aber ich gebe Dir Recht und ich finde das
ein super Vorschlag : Frage deinen MdV doch mal ob er dir seinen Betrieb zeigen und erklären kann !

Ich denke in jedem Beruf wird es schwarze Schafe geben.... bei mir genauso wie sonst wo auch
 
Wir sollten nicht jeden verdammen der etwas anders macht wie man selbst
Jedem schmeckts doch irgentwie leicht anders am besten.
Wenn wir nicht dazulernen würden, auch geschmacklich,
Würden wir alle noch in Hosen scheißen und Muttermilch drinken.....na dann Prost :prost:

Ich freue mich über jeden der hier einen Beitrag mit Wort und Bild veröffentlicht.
Ich kann nur lernen dadurch...durch meine und anderer Mißgeschicke und Erfolge.
Wenn manche den Fred gleich mies machen der anders ist wie man es selbst macht,
schreibt bald keiner mehr was hier.
 
Wir sollten nicht jeden verdammen der etwas anders macht wie man selbst
Jedem schmeckts doch irgentwie leicht anders am besten.
Wenn wir nicht dazulernen würden, auch geschmacklich,
Würden wir alle noch in Hosen scheißen und Muttermilch drinken.....na dann Prost :prost:

Ich freue mich über jeden der hier einen Beitrag mit Wort und Bild veröffentlicht.
Ich kann nur lernen dadurch...durch meine und anderer Mißgeschicke und Erfolge.
Wenn manche den Fred gleich mies machen der anders ist wie man es selbst macht,
schreibt bald keiner mehr was hier.

Das ist alles absolut richtig.
Genau deswegen finde ich Posts die als "Kernaussage" nur "finde ich sch..." haben unnötig, überflüssig und voll daneben.
Aber Kritik und Anregungen/Verbesserungsvorschläge sollten doch erlaubt sein und begünstigen die von dir erwähnten Punkte doch eigentlich.

Gruß, Armin
 
Hmm. Nie gesehen.
 
Discounterfleisch hat in der Vergangenheit schon stark polarisiert und wird auch zukünftig noch stärker polarisieren...


...und die Diskussionen werden keine verwertbaren Ergebnisse liefern, weil sie auf falschen Annahmen beruhen.

Ist etwas gut, weil es mir gut schmeckt? Ist etwas nicht gut, weil es mir nicht gut schmeckt?
Wenn mir etwas schmeckt und das einem anderen nicht schmeckt, ist es dann gut und schlecht?
Kann etwas gleichzeit gut und schlecht schmecken? Und wenn ja, was ist dann richtig?

Schon kompliziert genug, doch es geht noch komplizierter.

Ist etwas gut für mich, weil es mir schmeckt und ist etwas schlecht für mich, weil es mir nicht schmeckt?
Danach wären für mich (persönlich) Alkohol, Fett, Zucker gut und Medikamente, grüner Tee usw. schlecht.
Da das aber wissenschaftlich belegt falsch ist, muß an diesen Bewertungsmaßstäben auch etwas falsch sein.

Danach kann guter Geschmack nicht gleichgesetzt werden mit der Qualität eines Lebensmittels. Diese
ist dann gegeben, wenn sie objektiv messbar die Anforderungen an ein Lebensmittel erfüllt. Subjektive Beschreibungen wie Geschmack, Preis etc. sind keine Qualitätsmerkmale.

Wenn man das als Basis für eine Diskussion über die Qualität von Lebensmitteln annimmt, auch wenn
man noch nicht davon überzeugt ist, wird es eine sinnvolle Diskussion werden, an deren Ende man
vermutlich mehr weiß als vorher.

Einen erfolgreichen Tag.

.
 
Hallo....

also das mit den Handelsklassen, "alles immer beim MdV kaufen", etc. ist ja recht und schön... ich finde halt es wird von einigen immer so dargestellt, dass Fleisch automatisch besser ist, wenn man es teurer einkauft... und diese Aussage stimmt aus meiner Sicht so nicht.

Schöne Grüße

Carsten
 
Ich finds gut, dass du des mit dem Discounterfleisch ausprobiert und gepostet hast.
Es war aber zu erwarten, dass es wieder Nörgler gibt, die das ganze zerpflücken...
Ich würde natürlich auch das Biorind vom MdV bevorzugen... kostet halt nur des 3 - 4 fache
und ist deswegen ned immer drin :-)
Also Danke nochmal für den Post und weiter so :thumb2:
Wenn sich die Leut nix mehr trauen haben kriegen wir ewig den selben Einheitsbrei...

Grüße aus dem schönen Regensburg
 
Zurück
Oben Unten