• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mythos Pulled Pork

denk dran das du den auf EINER seite starten musst !!
und beginn früh genug das einregeln nimmt manchmal bischen zeit in anspruch, sonst viel erfolg das wird !
 
Tja, wass soll ich sagen...? Das PP ist feddich, hatte mir für 04:00Uhr (erneut) dem Wecker gestellt und was sehe ich da? KT liegt bei 97℃. Hat also isg nur knapp sechs Stunden gedauert:(. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Gartemperatur bei mindestens 125℃ lag, da hätte ich sicher noch mehr Zeit ins einregeln investieren sollen (sorry Wibo). Der Ring ist knapp über der Hälfte. Hab die beiden Stücke nun in Jehova gepackt .Nervt mich schon ein bisschen muss ich sagen. Hier noch ein paar Bilder.

IMAG2814.jpg


IMAG2813.jpg
 

Anhänge

  • IMAG2814.jpg
    IMAG2814.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 1.451
  • IMAG2813.jpg
    IMAG2813.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 1.462
Halb so wild, dann hattest du halt mal ne echte Rennsau.
Für sowas ist das Maverick weil das kannst mit ans Bett nehmen und das schreit wenn was nicht passt.

Mit dem einregeln das gibt sich beim nächsten mal.
Solang es Saftig ist macht die höhere Temperatur nichts schlimmes.

Alles in allem sieht das doch gut aus
 
So, ein Nacken wurde verputzt und der andere ist im Tiefkühler. Lecker war's, allein der Geruch beim Öffnen der Jehova. Ok, ein bisschen trocken war's schon, die beiden Nacken haben ja auch diverse Stunden in der Kühlbox verbracht. Der Coleslaw hat auch gut geschmeckt, und endlich waren die Buns richtig schön fluffig. Das schreit definitiv nach Wiederholung:). Hier noch ein paar Bilder:

IMAG2815.jpg


IMAG2818.jpg


IMAG2820.jpg
 

Anhänge

  • IMAG2815.jpg
    IMAG2815.jpg
    161 KB · Aufrufe: 1.496
  • IMAG2818.jpg
    IMAG2818.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 1.375
  • IMAG2820.jpg
    IMAG2820.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 1.420
Das waren ja auch sehr kleine Nacken. Ich hab bisher immer Kaliber um die 2,5 kg verwendet und die waren noch nie in so einer kurzen Zeit fertig.
 
Gestern 3 kg Nacken um 23:00 auf den Dancook.
Temperatur kurz auf 110 Grad eingeregelt und ab ins Bett.
Alarm vom Maverick nicht aktiviert (war drei Tage auf der Wiesn und brauchte Schlaf).
9:00 Uhr 94 Grad KT......uih....sofort in Jehova und bei 65 Grad inBO.......
12:30 Essen....... Hammer und Lecker und nicht trocken.
 
So - jetzt liegt ja bei mir auch noch ein halber Nacken im Gefrierfach - den ich vor 2 Wochen (nachdem er zu PP umgearbeitet wurde) eingefroren hab.
Der ist jetzt nicht gezupft, sondern so noch als Stück.
Auftauen und erwärmen und zupfen oder was macht ihr mit eingefrorenem PP?

Oder hätt ich am End das ganze vorm Einfrieren schon besser gezupft?
 
ja genau ... wärmen -> zupfen -> essen ;)

Ich zupfe zwar immer vorher, sollte aber ziemlich egal sein
 
hauptsache schmeckt!
Sehe ich ähnlich :)

- Hab auch schon PP im Backofen fertiggestellt, da ich den Grill für Spare Rips benötigt habe.
- Im Fernsehen (glaube DMAX) gabs auch mal PP in der Form von beinahe ganzen Schweinen, es wurden am Ende alle Knochen rausgepult.

Man könnte ja mal drüber diskuschreibphilosophieren, wann ein Stück Fleisch kein PP geworden ist.

Ich fang mal an:
- Es ist kein Schwein
- Es ist sehr fest und zerfällt nicht
 
Frage: Wenn ihr das PP im Thermobehälter mit Heißem Wasser in Flaschen warm haltet, was für Flaschen verwendet ihr dafür? Wenn ich kochendes Wasser in eine Plastikflasche abfülle, gefällt dies dem Plastik sicher nicht :-)
 
An deiner Stelle würde ich eine Glas- und Plastikflasche nehmen und dies mal ausprobieren. Aufwand ca 10 Minuten!
;)
 
An deiner Stelle würde ich eine Glas- und Plastikflasche nehmen und dies mal ausprobieren. Aufwand ca 10 Minuten!

klar kann ich das machen, nur daher fragte ich ja wie es der Rest so macht... ich wäre auch zur Glasfalsche, hatte nur das Gefühl das hier dann nicht genug wärme abgegeben wird...!
 
doch.... Platikflasche funktoniert schon ... das Wasser muss ja auch keine 195° haben :woot:

:weizen:
 
das meinte ich ja auch ... und für Wasser um die 70 - 80° ist eine Plastikflasche wohl ausreichend.
:weizen:
 
nein keine Plastikflaschen, die verformen sich,
nehm einfach Glas das Speichert auch besser die Temperatur
 
Zurück
Oben Unten