G
Gast-1jZqf6
Guest
...bei mir ist noch Februares ist März
Gähn
@zaubervati : was hat denn der Kaufrausch von Göga ergeben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...bei mir ist noch Februares ist März
Hallo,Ich habe spontan nach einem neuen Lieferanten für Chilisaat gesucht.
Semillas.de gefiel mir umd ich habe bestellt.
Bezahlung per Überweisung...
Mache ich normalerweise nie, aber was soll bebei ein paar Chili Samen schon schief gehen oder?
Als ich nach 7 Tagen noch garnichts hatte und freundlich nachfragte, bekam ich eine Mail mir wäre wohl entgangen, dass Semillas.de auf den kanarischen Inseln sitzt und 7 Tage seien völlig normal.
Da habe ich mich schon das erste mal über den kurz angebundenen Ton geärgert und darüber, dass jemand einen Shop mit einer DE Domain hat, der aber garnicht in Deutschland sitzt und dies dem Kunden vor dem Kauf nicht explizit deutlich macht.
Ebenso hätte man auch irgendwo im Bestellverlauf oder beim Betreten der Seite auf die wie ich später, nach Recherche im Internet, erfahren habe bekanntermaßen exorbitanten Lieferzeiten von mehreren Wochen bis Monaten hinweisen müssen.
Weiter im Text....
Nach 2 Wochen war immer noch nichts da und schrieb erneut.
Ich hätte noch immer nichts bekommen und ob bitte noch mal geprüft werden kann ob es wirklich raus ist und man ggf. Ersatz raus senden kann, da ich bald aussahen wollte (freundlich, was eigentlich bei so einer Sache garnicht mehr meins ist eigentlich).
Dann kam der Hammer... Es kam eine absolut unfreundliche Mail zurück mit folgendem Inhalt und Ton:
Wir senden Ersatz erst nach 3 Wochen!
Dauernd müssen alle immer kurz vor der Aussaat bestellen und beschweren sich dann.
Bitte nerven sie mich nicht mit weiteren Mails, sie halten mich von der Arbeit ab!
Fällt euch dazu noch was ein?
Meine Antwort war dann:
Bitte entschuldigen sie, ich werde künftig davon abgesehen sie zu belästigen und woanders bestellen.
Als jetzt nach 3 Wochen die Ware noch nicht da ist habe ich meine Saat woanders bestellt und mein Geld zurück verlangt / bekommen.
In der Mail wurde ich auch nochmal drauf hingewiesen dass ich die Ware gefälligst auch zurückzusenden hätte, falls sie noch kommt.
Jeder andere Shop hätte sich 1000x entschuldigt, und gesagt man könne die 3 Beutel Saat für 4€ aus dem Grund behalten und man würde sich freuen wenn man trotz der Probleme im nächsten Jahr wieder bestellt.
Aber auf Kunden, geschweige denn zufriedene legt man wohl im spanischen Partysuff keinen Wert wie es aussieht!
Einfach nur unverschämt der gesamte Vorfall!
Wie ich nachher im Internet rausgefunden habe ist das dort der normale Zustand bei Jahresbeginn und auch der besonders freundliche Umgang mit Kunden scheint dort normal zu sein!
Angeblich liegt es ja an der Post...
Jaja, genau, die Post braucht genau dann länger, wenn die Haupt-Bestellzeit ist und der Herr Merle mit verpacken nicht hinterher kommt....
Wer da mal nicht die Elefanten husten hört!
Vielleicht hattest du in den sechs Jahren seit dieser Beitrag verfasst wurde auch einfach Glück.Hallo,
Ich habe schon 2 mal bei Semillas bestellt !
Immer alles gut !! Chillisamen kommen schnell und gute "Ausbeute" ...
Dann hattest Du Pech !!
Ich kann nur gutes über Semillas sagen !!
Sitze gerade vor meinen Pflanzen und wundere mich !
LG Topper1904
Oho! Wie überaus glaubwürdig. Erster Beitrag, und gleich springst Du so für nen Shop in die Bresche, bei dem viele schlechte Erfahrungen gemacht haben.
LOL.
Oho! Wie überaus glaubwürdig. Erster Beitrag, und gleich springst Du so für nen Shop in die Bresche, bei dem viele schlechte Erfahrungen gemacht haben.
LOL.
Ich sitz gerad vor meinem Rechner,und wundere mich, wie das gerade wieder abgehen wird.Sitze gerade vor meinen Pflanzen und wundere mich !
LG Topper1904
Thomas, guck einfach nicht hin!Ich sitz gerad vor meinem Rechner,und wundere mich,
Oh Sorry! Ja, ich hatte den Thread gelesen. Aber scchon vor einiger Zeit. Und offenbar falsch in Erinnerung.Du scheinst den Thread ja genau gelesen zu haben. Wie viele schlechte Meinungen gab es denn?
Jetzt mal Deiner Meinung nach? Weil - vielleicht sprichst Du ja eine andere Sprache als ich…
Und meine?Deine Meinung ist vielleicht auch nicht bei
wirklich jedem Thema gefragt.
Heut ist doch Freitag,da könntest Du ja ne Umfrage starten...wie in vergangennen ZeitenUnd meine?
Wenn erwünscht schreibe ich, wenn mir dann was einfällt, etwas dazu. Ach wie ich mich freuen täten tun würde
Allmächt, da bin ich ja glatt darüber weggekommen. Müssen wir wieder einführenHeut ist doch Freitag,da könntest Du ja ne Umfrage starten...wie in vergangennen Zeiten
und wenns wieder Frisch wird..... auch den Eintopf DienstagAllmächt, da bin ich ja glatt darüber weggekommen. Müssen wir wieder einführen
SupiAllmächt, da bin ich ja glatt darüber weggekommen. Müssen wir wieder einführen
So ist es.Das waren ja mehrere Mails und der Ton zog sich durch den ganzen Verlauf.
Auch berichten das viele in Netz.
Ausserdem, wenn ich mal nen schlechten Tag habe habe ich es zumindest nicht an meinen Kunden ausgelassen, oder ich habe hinterher den Arsch in der Hose das zu erklären und mich zu entschuldigen.
Und mit "heucheln" hat das in meinen Augen auch wenig zu tun etwas Freundlichkeit denke ich kann man von jedem erwarten, insbesondere, wenn ich mein Geld da lassen soll.