• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling EdelDesign KohGa Deluxe Kugelgrill im Test reloaded

:O

Für mich bricht gerade ein Glaubensgerüst zusammen...

Glück Auf
 
Da hilft jetzt auch nichts mehr... :(
Naja, vielleicht ein Bierchen... solang's kein Fiege ist :D
Wir sehen uns morgen :-)
:prost:

Glück Auf
 
Moin Oliver S., Moin Jonny,
ich komme nochmal zurück auf das Thema mit dem zweiten Brenner. Jetzt ist alles gut und die anfangs beschriebene Problematik mit dem verspäteten Zünden ist behoben.


Vielen Dank für die Unterstützung

Viele Grüße

MatzAusOL
 
So,

ich hatte ja am Wochenende den Grill mit zu einem kleinen aber feinem OT mit,
da ich selber nicht zum Bilder machen gekommen bin,
leihe ich mir die aus anderen Threads;)

otsebastian-1-jpg.796434


otsebastian-6-jpg.796440


otsebastian-7-jpg.796441


otsebastian-8-jpg.796442


otsebastian-10-jpg.796444


otsebastian-11-jpg.796445


otsebastian-12-jpg.796446


otsebastian-29-jpg.796463


otsebastian-30-jpg.796464


otsebastian-34-jpg.796468


otsebastian-53-jpg.796487


otsebastian-55-jpg.796489


otsebastian-56-jpg.796490


otsebastian-61-jpg.796495


otsebastian-66-jpg.796500


img_0509-jpg.796994


img_0554-jpg.797032


img_0558-jpg.797035




imageuploadedbytapatalk1409159425-445868-jpg.799039



Natürlich könnte man sich die Bilder auch im OT-Thread anschauen,
aber wer sichfür den Grill interessiert wird nicht im OT-Bereich suchen.;)

Evtl. hat ja der ein oder andere OT-Teilnehmer Lust, mal seinen Eindruck vom Grill zu posten:
@Spätzünder , @Horst04 , @Martin1971, @Mona1970 , @gammeldansk , @Reflekte, @Negative ,@Balkonglut, @M.B
 
Ich kenne ja den Schckling Kugelgrill und durfte ihn schon selber testen!
Was soll ich sagen?

Einfach ein Allrounder in sachen Gaskugelgrill!

Suchende werden hier auf jeden fall fündig!

ImageUploadedByTapatalk1409170902.687420.jpg

ImageUploadedByTapatalk1409170920.520983.jpg

ImageUploadedByTapatalk1409170938.253696.jpg


Gruss Reflekte
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1409170902.687420.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1409170902.687420.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 1.825
  • ImageUploadedByTapatalk1409170920.520983.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1409170920.520983.jpg
    302 KB · Aufrufe: 1.812
  • ImageUploadedByTapatalk1409170938.253696.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1409170938.253696.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 1.826
Der erste Eindruck ist ja schon immer wichtig:
Neben dem Schickling sieht der 57er Weber aus wie ein Playmobil-Grill. Groß, stark und wuchtig.
Verarbeitung stabil.
Super Fahrwerk und auch obenrum gibt es nix zu meckern. :bbg:

Dann mal zum Grillen:
Wir haben nur im Gasbetrieb gegrillt.
Einfaches Handling, saubere Flammenbildung.
Stabile Temperatur, auch mit dem Moesta-Ring.
Ein sowohl flächig als auch ausdauernder mittelschwerer Fettbrand wurde ohne Probleme beim weiteren Betrieb weg gesteckt.

Gesamteindruck: Wertig.
 
Na dann schmier ich auch mal kurz meinen Senf dazu hier hin. :-)
Fand den Grill auch recht gut vom Handling und seiner Leistung.
Die Bedienung war wirklich kinderleicht.
Hatte mein Steak erst indirekt, aüßerer Brenner auf low, bis kurz vor die KT gezogen.
Hinterher dann das Steak kurz beiseite gelegt, den inneren Brenner dazu geschaltet und ordentlich aufgeheizt.
Das Steak dann kurz von beiden Seiten direkt gegrillt.
Das Fahrgestell ist wie der Horst schon sagte sehr gut verarbeitet und klappert nicht.
Dadurch lässt der Grill sich auch mal ein paar Meter mehr vernünftig schieben, ohne dass er kurz vorm zerfallen ist. ;)
 
Tja, wat soll ich sagen, ne?

So genau hab ich mir den Grill nicht amgesehen, nicht mamgels Interesse, sondern weil ich dafür nicht wirklich einen Kopf hatte.

Zumindest hat der Alex wieder mejr gegrillt seitdem er dieses Modell besitzt und ist auch direkt, bei der ersten Teilnahme an einer Grillmeisterschaft deutscher Amateurmeister geworden ;)

Ob das am Grill lag?
 
Alex, wenn ich jetzt zu dem Grill "schöne Warmhalteplatte für Gusspfannen" schreiben würde, würde ihm das sicher nicht gerecht.
Anders habe ich ihn aber nicht verwendet / verwenden lassen. Aber ich schau ihn mir gerne bei Gelegenheit noch mal genauer an. :)
 
So, dann will ich auch mal!
Selber benutzt habe ich den Grill ja leider nicht, aber durchaus mitbekommen, wie es damit läuft. Meiner Einschätzung nach ein tolles Teil mit viel Wumms für dierekt und dank der Brenneraufteilung bzw. Anordnung auch indirekt super nutzbar.
Was mich wirklich beeindruckt hat, war die Qualitätsanmutung, alles super massiv und hochwertig! Wie @Horst04 schon geschrieben hat, daneben sah meine 57er Weberkugel wie ein dünnbeiniges Spielzeug aus.
Wer eine Gaskugel sucht, ist hiermit sicher super bedient!

Einen Vorteil finde ich noch Wesentlich...
Wenn einem zB mal ein Regler oder eine Blende abbricht, weil.... :hmmmm: ... weil... na weil man einem der Grill aus Versehen vom Balkon im 10. Stock fällt... :confused: Ich denke, dass der Kontakt zur Firma Schickling bedeutend leichter, persönlicher und kulanter abläuft, als bei den großen Wettbewerbern!

Glück Auf
 
Ich habe den Grill auch nicht benutzt, aber genau angesehen. Sehr viele durchdachte Details und richtig Bumms! Das poppen der Schwarte hin ruck-zuck...

Ist für mich aber keine Option, weil ich den Kohlenbetrieb (Balkongriller) nie brauchen werde. Aber man(n) weiß ja nie...

Gruß

Balkonglut
 
Hallo,
Danke an alle Beteiligten für diesen tollen Thread ,habe seid gut 10 Jahren eine 47er Weber-Kugel die bestimmt auch die nächsten 10 Jahre schaffen würde (müsste nur mal wieder den Kohle-Rost und Grillrost erneuern) , aber dank euch werde ich mir den Kohga bestellen. Ausschlaggebend ist der Umstieg auf Gas. Und damit auch schon zu meiner Frage: @ , habt ihr die Bleche in dem Deckel beim Gasbetrieb geschlossen ?

Gruß kp71
 
Hallo,
Danke an alle Beteiligten für diesen tollen Thread ,habe seid gut 10 Jahren eine 47er Weber-Kugel die bestimmt auch die nächsten 10 Jahre schaffen würde (müsste nur mal wieder den Kohle-Rost und Grillrost erneuern) , aber dank euch werde ich mir den Kohga bestellen. Ausschlaggebend ist der Umstieg auf Gas. Und damit auch schon zu meiner Frage: @ , habt ihr die Bleche in dem Deckel beim Gasbetrieb geschlossen ?

Gruß kp71
Das darf man nicht. ;-) Aber ich machs bei meiner ODC Kugel auch manchmal wenn ich für Pizza mehr dampf brauch. ;-)
 
@kp71, erstmal vielen Dank, dass dir unser Grill so gut gefällt. Nun zu deiner Frage: Wenn du mit Gas grillst sollten laut "TÜV" beide Platten raus sein, weil wenn du den Grill auf Vollgas stehen hast und dann beide Platten drin sind funktioniert der Brenner nicht mehr.

Wenn du aber die Holzkohlevariante auch bestellst bekommst du die Platten natürlich mitgeliefert und was du dann damit machst um mit der Temperatur im Gasbetrieb zu spielen können wir nicht kontrollieren. Auch wenn dann die Brenner ausgehen sollten haben wir ja immer noch unsere Flammenwächter die die Gaszufuhr schließen sobald keine Flammen mehr da sind.

Im Endeffekt auf deine Frage:
Die Platten können wir dir leider nicht mitgeben, falls du nur Gas bestellst. (Vorgabe vom TÜV)

Gruß
Oliver
 
@Oliver S. , danke für deine Antwort ,dann weiß ich ja was ich bestellen muss. Vielleicht kann ja nochmal kurz zu dem Spiessbraten von obigen Bildern etwas verraten. (Temperatur, Garzeit...) Find ich einfach Hammer den Braten.
Gruß kp71
 
wenn du den Grill auf Vollgas stehen hast und dann beide Platten drin sind funktioniert der Brenner nicht mehr.

Das hab ich am Samstag auch festgestellt.
Als ich das erste mal Pizza gemacht hatte, funktionierte das aber.
Naja, auch ohne Bleche wird der Grill mehr als heiß genug!
Power ist ausreichend vorhanden!

@Oliver S.

Kannst Du was zum Gasverbrauch sagen.
Die 5Kg Flasche von Samstag ist auf jeden Fall schon wieder mehr als halb leer.
Ich lasse den Grill aber auch oft einfach laufen, anstatt den aus zu machen
und dann ne halbe Stunde später neu anzuheizen.:grin:



Vielleicht kann ja nochmal kurz zu dem Spiessbraten von obigen Bildern etwas verraten. (Temperatur, Garzeit...) Find ich einfach Hammer den Braten.
Gruß kp71

Danke,
das ist aber echt kein Hexenwerk.
Der Braten ist aus der Metro,
Ich hatte den Zuhause dann noch mit Pull that Piggy gespritzt und außen eingerieben,
wieder ein mal viel zu zaghaft,
wie ich festgestellt habe.
Dann einfach auf die Roti, äußerer Brenner an, innen aus,
dann erst mal so laufen lassen.
Genau hab ich nicht auf die Uhr geschaut,
sowas geht bei mir freestyle nach Gefühl,
aber so nach 1 1/2 - 2 Stunden beide Brenner auf Vollgas.

Da muss man dann aber am Ball bleiben!

Und dann nach Optik entscheiden ob gut oder nicht.
Ich hab ab und an die Roti ausgeschaltet um gezielter die Schwarte aufpoppen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten