• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich wollte doch nur meinen Grillunterstand erneuern....

@SvenR.....ich habe ein Holzkonstuktion gebaut und diese mit Teichfolie bespannt. Die Teichfolie hat an vielen Stellen kleine Löcher von mir bekommen um das Schwitzwasser nach draussen zu bekommen. Die Leisten sind mit Edelstahlschraiben festgemacht!
 
So sieht mein Plan aus !
ImageUploadedByTapatalk1413914494.399362.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1413914494.399362.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1413914494.399362.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 7.428
Ja klasse sieht ja cool aus! Denk dran bei sovielen Einzellatten musst du schwer Schrauben! Je länger die Sind desto mehr Schrauben brauchst Du, da da immer Bewegung drin ist! Wenn du vor den Hölzern Grillen willst, dann werden die wegen der Wärme nicht lange die Farbe behalten! Vielleicht ein paar 'glatte' Bereiche hinter den Sportgeräten? Das Ding scheint mir riesig! Wie groß?
 
Werde den Bereich hinter dem Grill hoch Mauern so etwas einen Stein. Die Größe wird so etwas 3x4 Meter.
 
Mach es höher hinter dem Grill! Weiß nicht was du für ein Sportgerät einbauen willst aber hinten hast Du schon Abwärme! Ich habe so 4,50 auf 4,00! Sieht auf dem Plan größer aus!
 
Hej das sieht ja schon super aus! Klasse! Fachst du das mit Steinen aus oder nur mit Platten? Fettes Ding in echt! Denk an einen Rauchabzug! Das hatte ich vergessen und ohne geht gar nicht :-(
 
Ausfüllen mit Osb Platten und dan leisten drauf. Rauchabzug habe ich noch nicht gefunden bei mir im Baumarkt
 
Danke für die weiteren Fotos, Jamido! Habt ihr Beiden wirklich spitzenmäßig hinbekommen. Die Architektur sowie die augenscheinliche Qualität überzeugen! :gratuliere:Ich könnte sowas leider nicht, dafür fehlt mir die Geduld :pfeif:
 
Danke Tester99 für die Blimen! Eine Ehefrau die Architektin ist erleichtert es machnmal...ob wohl ich ohne Pläne bestimmt schneller gewesen wäre, aber wohl nicht so ordentlich ;-)

Sven, da bin ich ja auf den weiteren Fortschritt gespannt! Rauchabzug ist bei mir auch immer noch ein Thema!
 
Hallo,

aus eigener Erfahrung weiß ich was es heißt so ein Projekt neben dem Job zu realisieren, wirklich RESPEKT!
Ich habe hier keinen Thread in Eigenbauten, da ich immer drauf los gearbeitet habe und vergessen zu fotografieren, aber ein paar Fotos habe ich sicher dann auch auf meinem Handy.
Es hilft immer wenn man sich von anderen Ideen und Vorschläge für das eigene Projekt holen kann..
Ich hätte ein paar Fragen;
Welche maße haben deine Ytong Steine für die Küchenzeile?
Da ich auch einen Napi bekomme liegt der nur auf den beiden Laschen links und rechts auf oder sitzt der noch auf einer Platte?

Danke
Lg
 
Hej,
also ich habe mich hier auch nächtelang durch die Eigenbauten Threads geklickt und Ideen geklaut ;-)
Zu Deinen Fragen:
Die meisten Ytong Steine sind die Ytongplansteine in 600x200x199 und 600x240x199. Noch ein paar Dünne zum verkleiden, aber die meisten sind die Plansteine. Kosten so um die 5 Euronen das Stück.
Der Nappi muss auf den beiden "Laschen" hängen. Auf eine Platte kannst Du ihn nicht stellen, da unten drunter die Fettwanne zum Rausziehen hängt! Du musst also voer ziemlich genau messen und mauern, da die "Laschen" nur eine Auflagefläche von 3,5-4cm haben. Bei mir liegen die auf den Fliesen auf und es hat gepasst....wenn auch etwas eng und knirsch :-(
Kann aber nur empfehlen ein Platte unten drunter zu machen, da doch einiges an Wärme nach unten flöten geht. Also eine die kurz unter die Fettauffangschale.
Bei mir kommt da unter den Grill noch ein Kasten mit Edelstahlschubladen....Winterbeschäftigung!!!!
 
Hi,

danke für deine schnelle Antwort!
Da ich in deiner Küchenzeile 5 Steine erkennen kann nehme ich an das deine Arbeitshöhe nur auf die Steine bezogen 100 cm ist.
Danke für die Info wegen dem Napi, hätte ich jetzt dann schon falsch gemacht, dachte der muss auf einen Brett oder so stehen!
Habe mich für den Prestige Pro Built-In 500 entschieden :)
Lg
 
Stimmt 5 Steine machen eine Höche von rund einen Meter! Die Arbeitsplatte mit den Fliesen machen rund 5cm aus...so dass ich auf 1,05 komme. Da ich den Boden - bisher liegt nur das Mineralgemisch drin aber ca. 10-15cm höher machen muss mit den Bodenplatten komme ich auf eine Arbeitsplattenhöhe von zwischen 90-95cm! Das ist mehr als genug!
Die Einbauzeichnungen von Nappi irritieren etwas in der Tat! Ich kenne den Prestige Pro nicht, aber mein Prestige II dürfte eigentlich nicht anders sein! Habe allerdings ebenmal gegoogelt..die Fettwanne untendrunter sehe ich auf keinem Bild, aber wo sollte die sonst sein! Ich kann´s halt nur von meinem sagen, dass man den werksmäßig hängt...aber vielleicht gibt es auch eine andere Lösung! Ich würde dne Grill mal "anfassen" gehen; dann siehst Du es!
Gruss
Andy
 
Hi,
das ist leider das Problem, in Österreich haben wir fast keine Händler wo man sich die Geräte Live ansehen kann!
Kaufen würde ich ihn du wo deinen gekauft hast glaube ich halt mal :) Rufe dort mal an.
Kann nämlich auch keine Fettwanne oder laschen erkennen.
Lg
 
Hi Jamido,

erstmal ein fettes :respekt: für dieses Paradies!

Du kennst ja schon mein Projekt und die beiden offenen Fragen die ich noch habe sind....

1. Wie heißen diese geilen Fliesen und wo kommen sie her?

2. Haben die Abzugsöffnungen ohne Motor schon geholfen und hast du eine Adresse oder Link für mich? Gefallen mir richtig gut und würden mir auch was bringen!?!

Klasse Umsetzung von dir/euch !:worthy:
 
Moin Snowman,
ja Du biste ja auch schon weiter gekommen mit Deinem Projekt, aber der Grill fehlt noch ;-)))

Zu Deinen Fragen:
Die Fliesen kommen von einem spanischen Hersteller (www.saloni.com/de/ceramica.php). Die verkauft ein Fliesenladen bei mir um die Ecke, aber die gibt es bestimmt überall. Ich habe bereits im Haus welche mit 45x90 in anthrazit verlegen lassen. Diese sehen jetzt etwas dunkler aus und haben diese Schieferoptik; sind so ca. 1-1,3cm dick!. Echt klasse, aber arschschwer und nicht ganz so preiswert wie die Baumarkt Ware!
Zu den Abzügen. Da Dein Dach ja ähnlich gebaut ist wirst Du auch das Rauchproblem haben, dass es sich zwischen den Sparren der Rauch fängt. Die beiden "Schornsteine" haben richig was gebacht! Echt klasse! Aber perfekt ist das noch nicht!

Schau Dir mal den Rauchabzug aus diesem http://www.grillsportverein.de/foru...ng-und-grillpavillon-mein-sommer-2014.222553/ Beitrag an.
Habe mit dem Roland mal geschrieben, der hat diesen eckigen Raucabzug vom Dachdecker klöppeln lassen! Ich werde im Frühjahr 2 solche Abzüge als Rechtecke direkt über den Grill zwischen die Sparren machen! Finde ich eine Superidee!
EDIT: Gerade gesehen, dass Du den Thread schon kennst und auch schon kommentiert hast!
Gruss
Andy
 
Zurück
Oben Unten