• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BIER - wer mag welches?

2015-05-27 20.05.26.jpg

Auch sehr lecker!
 

Anhänge

  • 2015-05-27 20.05.26.jpg
    2015-05-27 20.05.26.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 574
Heute zum Richtfest von der Jüngsten Ihrem Haus gab es dieses schöne Getränk aus dem Frankenland!
2015-05-30 20.14.01.jpg
2015-05-30 20.14.30.jpg

Schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • 2015-05-30 20.14.01.jpg
    2015-05-30 20.14.01.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 544
  • 2015-05-30 20.14.30.jpg
    2015-05-30 20.14.30.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 505
Wieder mal ein paar Mitbringsel aus der alten Heimat :-)

P5252480.JPG
 

Anhänge

  • P5252480.JPG
    P5252480.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 508
Ich konnte letzte Woche direkt im Brauereigasthof beim Kuchlbauer eine Turmweiße trinken. Auch der "Sportfreund", so wird die Leichte Weiße genannt, war gut.
 
Ich konnte letzte Woche direkt im Brauereigasthof beim Kuchlbauer eine Turmweiße trinken. Auch der "Sportfreund", so wird die Leichte Weiße genannt, war gut.

au ja, direkt unterm Hundertwasserturm. auch die in das Gebäude "eingemauerten" Krüge... Sowohl die Brauerei als auch das Bier ist echt Super....
 
Ich muss mich erstmal mach einer neuen Sorte umgucken... So lange die Brüder&Schwestern der Brauerei in Krombach den N.A.B.U finanziell unterstützen, wird das Zeug nur noch getrunken, wenn kein anderes da ist:thumbdown:
 
Meine Grundnahrungsmittel:

festbierplakat2014.jpg
275x515_011209210847_maxlrainer_zwickl_max.jpg

head.png
d0436.jpg

edelstoff.jpg
brauerei_eichhorn_forchheim.jpg
ampferbach-max-bier.jpg


Grüße

Der GON
 
Hallo!

Trinke aus "moralischen" Gründen (Transport) eigentlich nur Bier aus der Gegend, ist aber in Oberbayern auch nicht so schwer...

Mein Tip:

leichte_fl_200x380.png


Hopf leichtes Weißbier aus Miesbach...

Liebe Grüße

Tom
 

Anhänge

  • leichte_fl_200x380.png
    leichte_fl_200x380.png
    133,4 KB · Aufrufe: 360
Als begeisterter Weizentrinker, -sammler und -tester ;) ist das im Moment eines meiner Favoriten.
Wenn's nur im tiefsten Preußen (naja, eigentlich in der äußersten Ecke Südwestfalens) nicht so schwierig wäre, die ganzen guten Sachen aus dem Süden zu bekommen. Im Moment nehme ich eine dreiviertel Stunde Autofahrt (je Richtung) auf mich, nur um Bier zu kaufen...

Der hervorragende Weizenbock von Karg ist Saisonware, aber ich habe bei der letzten Gelegenheit mal je 1 Kiste Staffelsee Gold und das "normale" Hefeweizen gebunkert.
Das normale ist schon sehr lecker, aber das Staffelsee Gold ist wirklich was besonderes... mit Aromahopfen gebraut hat es eine für Weizen ungewöhnliche aber sehr passende Hopfennote - sehr zu empfehlen !

karg2.jpg


karg1.jpg


karg3.jpg
 

Anhänge

  • karg2.jpg
    karg2.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 461
  • karg3.jpg
    karg3.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 430
  • karg1.jpg
    karg1.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 463
Vorzugsweise Helles von Augustiner und/oder Tegernseer - wenn es mal ein Pils sein darf dann Flens oder Jever und in Ausnahmefällen mal ein Weißbier, dann am liebsten die Schneider Weisse.
Da in unmittelbarer Nähe auch immer mal wieder Gottes Goldenes Gebräu aus der Forschungsbrauerei.
 
@andiw: Karg ist auch mein Favorit :)
Und was haben wir gestaunt, als der Obama am Samstag ein Glas davon hoch gehalten hat ...
 
Zurück
Oben Unten