• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BIER - wer mag welches?

Seit der Einführung vergangenes Jahr steht bei uns neben dem HabuFlaBi oft das Hachenburger Westerwald Bräu neben den Grills:
LN_Braeu_K%2BF_A6[1].jpg




Süffig und vom Fass schmeckts am Besten!

Prost :-)
 

Anhänge

  • LN_Braeu_K%2BF_A6[1].jpg
    LN_Braeu_K%2BF_A6[1].jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 451
Brauhaus Tegernsee - Tegernseer hell
Das hat mir am besten gefallen.... sehr süffig, angenehm würzig, wird ne Kiste gekauft.... hiernach gerne mehr Berichterstattung
(wie soll ich auch nach einem Fläschchen schon ne echte Meinung zustande bringen :saufen: )

Das stimme ich Dir zu :-)
 
Da die meisten aus unserer Gegend nur "Tannenzäple" von Rothaus bevorzugen.

Hier mal ein wirklich gutes Bier:
Anhang anzeigen 278231

Anhang anzeigen 278232



Gruß
Marco

Recht hast du!
Im schönsten Tal der Welt (Dreisamtal), in der Stadt mit dem schönsten Turm der Christenheit, gilt für das einheimische Bier leider:
"Willst du deinen Freund vergiften, musst du ihm ein Ganter stiften."
Deshalb wird das Ulmer Pils bei jedem Familienbesuch aus der Ortenau importiert.
 
Vorzugsweise Helles oder Weizen, Pils kommt selten auf den Tisch
Beim Hellen greifen wir gerne zum Fortuna wenns dann mal was besonderes sein soll darf auch mal Tegernseer auf den Tisch.
Beim Weizen hauptsächlich Franziskaner oder Maisels Weisse
Regionales Helles gibts auch immer wieder mal darunter finden sich dann Kronenbräu und Nattheimer Spezial
 
ob es mein Lieblingsbier wird weiß ich nicht, passt aber zum aktuellen Anlass.
20150512_204336.jpg


ich verbinde damit mal zwei Threads....
 

Anhänge

  • 20150512_204336.jpg
    20150512_204336.jpg
    141 KB · Aufrufe: 537
so jetzt ernsthaft; ein schottisches Dark Island aus der Orkney Brauerei, soll schokoladig nussig schmecken.

20150512_213008.jpg
 

Anhänge

  • 20150512_213008.jpg
    20150512_213008.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 547
War am Wochenende mit meinen Fußball Jungs in Berlin zum letzten Auswärtsspiel.
Zufälligerweise fand gleichzeitig das "Braufest Berlin" statt -> Finest Craft Beer and Streetfood.
Leider konnten wir nur Sonntags 3 Stunden vor unserer Rückfahrt hin.
Fazit: Auch wenn Craft Biere teuer sind, es lohnt sich. kein 08/15 Geschmack und 1000 Varianten.
Pulled Pork müssen sie (also der eine Stand an dem ich probiert habe) aber noch verbessern.
 
das hier fand ich super. Malzig und nicht zu bitter.
IMG_1482.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1482.JPG
    IMG_1482.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 552
Habe leider kein Foto. Aber seit kurzem braue ich mir mein Bier selbst :D
Zum Geburtstag hat mir meine Perle dieses Profi-Brauset geschenkt. Ich finds klasse und alles was man selbst macht schmeckt eh besser :)
 
Zurück
Oben Unten