• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

12" bbq bull komischen boden?

Ich hatte mir bei CS-Trading des 6 QT bestellt für 29.95 inkl. Versand.
Ist für Beilagen usw. gedacht.
Der erste hatte einen Riss in der Seitenwand und der Deckel passte nicht. War zu groß.
Auf meine Mail hin hab ich kompletten Ersatz bekommen und durfte den alten behalten.
Der Ersatz war gerade so OK. Deckel passt, wenn man ihn ihn die richtige Position dreht und hat ebenso einen Gussfehler.
Also Qualität scheint da abhängig vom Herstellungstag zu sein.
Über den Service kann ich aber nicht klagen.
Jetzt warten wir mal den ersten Gebrauch ab. Für den Preis will ich aber auch nicht auf zu hohem Niveau meckern.
Der nächste wird aber auf jeden Fall wieder einer von Petromax.
 
Ist die normalerweise auch nicht - ausser man hat Einleger ;-)


Werden die auch haben, die werden in der Fabrik in China für mehrere Händler mehrere Designs fertigen. halt ein Universal DO, nur der Deckel variiert.

Da kann so ein falsch herum eingelegter Einleger schon vorkommen.
Woher soll der Chinesische Facharbeiter wissen wie rum die Buchstaben richtig sind und der Stier auch?
 
Woher soll der Chinesische Facharbeiter wissen wie rum die Buchstaben richtig sind und der Stier auch?


wenn viele Deutsche Spezialisten es auch nicht wissen würden
:-)
 
Total lustig die Geschichte.
Mein erster Gedanke war auch, der wird mal viel Wert sein. Blaue Mauritius und so...
Das hebt doch die Möglichkeiten des DO-Sammlers auf eine ganz neue Ebene!
Man kann nun anstreben, von allen im Umlauf befindlichen Variationen eines einzelnen Modells je ein Exemplar zu besitzen.
Natürlich unbenutzt und OVP.
Als Marketing-Maßnahme vom Herstelle ungemein clever. (Falls beabsichtigt.)
 
Moing zusammen,
hab den Pfred grad erst gelesen, und das kommt mir alles recht bekannt vor, drum muss jetzt auch meine Erfahrungen kundtun.
Ich hab seit diesem Sommer von CS-trading einen 4,5er BBQ-Bull, das ist einer mit "niedrigem" Deckel. Mit dem bin ich sehr zufrieden,der Deckel passt gut, der Henkel ist ordentlich verarbeitet, die Wandstärken sind einem Graugusstopf angemessen, gleichmäßige Temperaturverteilung, nix brennt an, prima Ding.
Ich dachte mir Zuwachs muss sein wenn mal mehr Leute kommen, drum hab ich mir einen 9er BBQ-Bull mit dem 2Liter-Deckel (der Deckel mit Füßen) geordert. Als der ankam war ich schockiert ob der miesen Verarbeitung und der katastrophalen Passform des Deckels, der hat rund 10mm gekippelt, selbst wenn man ihn auf die beste Position hingedreht hat. Das hätte ich selbst mit der Drehbank nicht hindrehen können, dazu war zu wenig Fleisch drauf... Das Logo war zwar richtig rum, der "Bull" aber wurde auch eher "BLLN" geschrieben. Der Henkel war grauslich verarbeitet, aber das IMHO Schlimmste war die extradünne Stärke des Bodens. Eigentlich hätt ich ihn messen sollen, aber beim Draufklopfen hörte und fühlte es sich an wie ein vulgärer tiefgezogener Email-Blechtopf aus Omas Küchenschrank. Für sowas kauf ich mir keinen DO, also gleich reklamiert. Die Rückgabe bei CS-trading war kein Problem da ich die Originalverpackung noch hatte, aber die Auskunft war, dass das normal sei. Hmm...

Gruß
Hans
 
Mist, und ich hab einen mit genau diesem Druckfehler zurückgeschickt. :pfanne:
Aber dafür hab ich jetzt einen Gescheiten. Morgen kommt er wieder zum Einsatz. Juchhuu! Und dazu wird im Bronxfassl Altholz verfeuert..

Gruß
Hans
 
So was Blödes, ich habe gar keinen Bull. Nur CampChef, Barbecook, auf einem steht gar nichts drauf ...
also nix mit Unikat.
 
Zurück
Oben Unten