• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 x Lammschaufel

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Heute hatten mia eine netten Familiensonntag. Die GöGa ist in der Früh in die Kirche zum Singen abgerauscht und mia, der klägliche Rest :-) , hatten ein entspanntes Weißwurst-Frühstück mit Rawetzer Weißbier vom @Peter .:weizen:THX, mein Freund.

Dann hat @Sicherheitsventil den Geschirrspüler zerlegt, ein Ersatzteil eingebaut und das Todesurteil über die Waschanlage gesprochen. Heizung und Pumpe sind durch einen Kurzschluß beschädigt, eine Nachwirkung von HIER .
Schade, eigentlich wollte ich heuer noch ein Sportgerät anschaffen .... tja wird nur ein elektrischer Tellerwäscher werden.

Der Kleine Wolf, mein Enkelsohn, hat dann am späten Vormittag auch seine Eltern mitgebracht und wir hatten eine nette Zeit, mit Plaudern, Kleinkindschmusen und Biertrinken. @Surf n Turf & @Sicherheitsventil entwickelten einen Rappel beim Schrotgewehr- und Faustfeuerwaffenreinigen und so duftete unser Wohnzimmer angenehm nach Waffenöl.

Daneben kam auch das Essen nicht zu kurz. Da wir neulich beim @Peter gar treffliche Schäufele kredenzt bekamen, hatte ich schon gesten zwei Lammschultern mit Knochen aus der Eskimotruhe befreit und langsam auftauen lassen und in dieser Schäufelerichtung auch mal wieder etwas zu machen.
IMG_7822 (Groß).JPG

gepudert mit Fonsis Lammgewürz, welches mir persönlich für Lamm, Ziege und Wildschaf wirklich sehr zusagt.:thumb2:

Scharf angegrillt auf dem Gasi
IMG_7823 (Groß).JPG


... und ab in den 12er DO mit klarem Wildfonds, Zwiebel und Knobi für ca. 1,5 Stden
IMG_7828 (Groß).JPG

jawoiiii!

Das KlWuki @Servier- vorschlag hat aus einem Hokkaido, der hier in der Ortschaft von einem Freund gezogen worden war, eine gar treffliche Kürbissuppe kreiert.

Als Einlage gabs lauwarme Surimi in Basilikum-Knoblauch-Öl
IMG_7826 (Groß).JPG

diese verrufenen Dinger lieben bei uns alle und mia pfeiffen drauf, was diesbezüglich andere denken (dafür hamma zum Rauchen aufgehört :sonne:)

IMG_7830 (Groß).JPG


die Schulterblattln sind fertig und werden mit dem Knochen aufgeschnitten
IMG_7831 (Groß).JPG

Salzersatz darüber
IMG_7832 (Groß).JPG


Fertig zum Servieren:

IMG_7835 (Groß).JPG
IMG_7837 (Groß).JPG
IMG_7838 (Groß).JPG
IMG_7839 (Groß).JPG
IMG_7840 (Groß).JPG


als Zuspeis gibts Grill-Erdäpfel mit Rauchsalz vom @spiceworld-willi (diesmal im Wok vorfrittert - weil es gab ein kleines Problem beim Zeitmanagement;)) und Kukuruz vom Grill mit Trüffelöl

IMG_7842 (Groß).JPG
IMG_7841 (Groß).JPG


Der Saft wurde mit dem Zauberstab aufgemixt und mit etwas Schlagobers gebunden und mit Orangenpfeffer abgeschmeckt.


IMG_7844 (Groß).JPG

IMG_7843 (Groß).JPG



Fein woars!
 

Anhänge

  • IMG_7822 (Groß).JPG
    IMG_7822 (Groß).JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_7823 (Groß).JPG
    IMG_7823 (Groß).JPG
    281,1 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_7844 (Groß).JPG
    IMG_7844 (Groß).JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 548
  • IMG_7826 (Groß).JPG
    IMG_7826 (Groß).JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_7828 (Groß).JPG
    IMG_7828 (Groß).JPG
    269,6 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_7830 (Groß).JPG
    IMG_7830 (Groß).JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_7831 (Groß).JPG
    IMG_7831 (Groß).JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_7832 (Groß).JPG
    IMG_7832 (Groß).JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_7835 (Groß).JPG
    IMG_7835 (Groß).JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 573
  • IMG_7837 (Groß).JPG
    IMG_7837 (Groß).JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_7838 (Groß).JPG
    IMG_7838 (Groß).JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_7839 (Groß).JPG
    IMG_7839 (Groß).JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_7840 (Groß).JPG
    IMG_7840 (Groß).JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_7841 (Groß).JPG
    IMG_7841 (Groß).JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_7842 (Groß).JPG
    IMG_7842 (Groß).JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_7843 (Groß).JPG
    IMG_7843 (Groß).JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 556
Oh ja :woot: Das wär mal wieder genau meins ! Sowohl das Süppchen, als auch das Lamm :thumb1:
 
Hab ich da was von Wings gelesen? :D

Ja, das kann man durchaus so machen :thumb2:
 
Moin zaubervati,

das sieht einfach nur vortrefflich aus
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 476
Was soll man(n) dazu sagen?





Außer das es wieder eine herrliche Geschichte mit einem fürwahr feinen Essen ist:thumb1:.
 
Sehr fein!
Bin eh grad auf Inspirationssuche für das Weihnachtsessen. So ne Lammschaufel könnt ich mir schon mal gut vorstellen. Ich setz mir sicherheitshalber mal ein Lesezeichen.
Seid bedankt :-)
 
Schöne Kruste hast du da gezaubert. Mais und Kartoffen dazu, einfach lecker.
 
Zurück
Oben Unten