• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57 er Kugel von Jamie Oliver Treueaktion Kaufland

Die Garantiebedingungen stehen auf der Garantiekarte.Bezüglich der Erweiterung steht nur das dafür die Registrierung erforderlich ist.Ob sich die 10 Jahre dann auf alle Teile beziehen wird leider nicht erwähnt.Das ist ein wenig dünn.
Ich versuch mich da mal schlau zu machen.
 

Anhänge

  • JO.pdf
    463,3 KB · Aufrufe: 1.075
Danke. Danach hatte ich Gesucht.

Garantie kommt nur zur Anwendung wenn ...
... Der Grill im Winter trocken gelagert wird.

Diese Garantie deckt Folgendes nicht ab ...
... Rost / Korrosion / Oxidation.
 
Hat jemand schon den BBQ-Hähnchen-Bräter getestet?
Passt diesser eventuell in das loch vom Weber Gourmet BBQ System?
 
Huhu,
hier die bilder von dem kleinen Kugelgrill von Jo.
IMG_7528.JPG
IMG_7529.JPG
IMG_7527.JPG
IMG_7530.JPG

IMG_7526.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7526.JPG
    IMG_7526.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 1.251
  • IMG_7528.JPG
    IMG_7528.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 1.269
  • IMG_7529.JPG
    IMG_7529.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 1.302
  • IMG_7527.JPG
    IMG_7527.JPG
    193 KB · Aufrufe: 1.267
  • IMG_7530.JPG
    IMG_7530.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 1.271
Problem wie gesagt denk ich ist die kohleschale... sinnlos finde ich das laut bedienungsanleitung man das kleine rost an die schale dranschrauben muss ^^
 
Ich würde den Kohlerost ohne die Schale reinlegen. Sehe ich das richtig, daß der "Kohlekessel" quasi in den "Grillkessel" gelegt wird? Komisches Prinzip. Sind denn im Kessel auch Löcher?
 
Also die kohleschale am besten an die seite legen und die kohle direkt auf das rost kippen so wie es bei den "großen" Kugelgrill´s üblich ist?

@Farion
Meinst du dieses Schiebe teil am deckel? Wo man auf und zu machen kann???
 
Also die kohleschale am besten an die seite legen und die kohle direkt auf das rost kippen so wie es bei den "großen" Kugelgrill´s üblich ist?
...

Würde ich zumindest mal probieren. Nicht zu viel Kohle reinballern.
 
naja, hat ja lange Garantie :D hihi

Weil find es unnormal das man ne gefühlte 2Std dafür brauch das teil anzuzünden, und ich puste mir ein wolf oder wedel mir die schulter aus ^^ hihi.

die dicke ist so ähnlich wie die von Landmann würd ich schätzen nach kurzer besichtigung. Nur die haben auch keine Kohlenschüssel

Aber danke für die schnelle Antwort hihi
 
War gerade bei uns im Hellweg Baumarkt. Da gibt es im Angebot den Weber One Touch Premium für 199 Euro, aber in einer Variante mit Kohlehalter statt Kohlekörbe und ohne Deckelhalter, sondern nur mit so einem Haken im Deckel. Das Rost meiner Meinung nach auch verchromt statt Edelstahl - wurde hier ja immer viel Wert drauf gelegt, dass das am JO qualitativ schlecht ist. Und das Rost hatte keine Öffnung zum Kohlen nachfüllen. Dazu gab es gratis den großen Weber AZK mit 2kg Kohlen und ein paar Anzündern drin. Die Verarbeitungs- und Materialqualität ist sicher besser als bei dem JO - aber dafür 80 Euro mehr ausgeben? Hat mich nicht überzeugt. Direkt daneben stand als Abverkauf wg. Modellwechsel noch ein Master Touch GBS. Sah noch etwas besser aus, sollte dann aber auch sofort 239 Euro kosten - das doppelte vom JO. Also irgendwie sitzt das Geld gerade nicht locker genug dafür. Werde nachher also meinen zweiten JO kaufen und ihn mir diesmal hoffentlich nicht stehlen lassen. Einen AZK hab ich dann übrigens gerade noch für 5 Euro bei ALDI bekommen, fehlen nur noch die Kohlekörbe.
 
naja, hat ja lange Garantie :D hihi

...

Ich hoffe mal, du irrst dich da nicht.

Danke. Danach hatte ich Gesucht.

Garantie kommt nur zur Anwendung wenn ...
... Der Grill im Winter trocken gelagert wird.

Diese Garantie deckt Folgendes nicht ab ...
... Rost / Korrosion / Oxidation.

...

Weil find es unnormal das man ne gefühlte 2Std dafür brauch das teil anzuzünden, und ich puste mir ein wolf oder wedel mir die schulter aus ^^ hihi.

die dicke ist so ähnlich wie die von Landmann würd ich schätzen nach kurzer besichtigung...i

2 Stunden wedeln ist auch nicht normal. Das muß von selbst gehen, daß so ein Grill durchzündet. Auch ohne AZK, auch wenns dann natürlich länger dauert. Landmann ist KEINE Referenz.
 
Was die Dicke des Materials betrifft, haben die so 0,7 mm inkl. Beschichtung. wobei die Beschichtung echt dünn ist. Konnte ich an Abplatzungen bei KL sehen.
Die Gummigriffe scheinen IO zu sein. Aber die gefühlten 1000 Schrauben in der Kugel gehen gar nicht. Ich möchte mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber nach Edelstahtl sahen die nicht aus.

Was den Luftdurchlass angeht, die Bohrungen haben 20 mm. Bei dem Vorführmodell ließ sich der Regler aber nur zu 98% öffnen, so dass ich von eher 19 mm ausgehe.

Das die Griffe vom Aschetopf abbrechen können, kann passieren, vorallem da sie aus Kunststoff sind. UV, Wetter und Wärme+Kälte tragen nicht gerade zu deren Langlebigkeit bei.

Dei Lufttverteilung ist auch bei einer Halbkugel wie beim JO nicht optimal. Andere Hersteller haben das Unterteil eher als, Ich sage mal "Ei" geformt.
Diese "Eiform" verbessert die Luftverteilung.

Das Verhältnis untere Lüftung zur oberen Lüftung beträgt beim JO ca. 1 zu 2
Das Verhältnis untere Lüftung zur oberen Lüftung beträgt beim Weber ca.2 zu 1

Garantievergleiche wurden jetzt schon genug gezogen, andere Hersteller Garantieren auch das Durchrosten auf 10 Jahre.

Bei KL steht ein Original Preis von ca.258€ . Das ist der Grill nie im leben wert.
Und um zu gucken ob eine Kugel was für einen ist, sind die 119 € auch zu teuer.

Dann lieber einen totel günstigen Kaufen (Landmann) der hält auch 2 Jahre.
 
Hallo Grillfreunde,

ich bin neu hier. Gefunden habe ich dieses Forum, da ich nach Konstruktionsfehlern des kleinen Kugelgrills von JO gesucht habe. Ich habe mir diesen besorgt und schon 2mal benutzt. Jedoch musste ich feststellen, dass die glühende Kohle bei geschlossenem Deckel trotz voll geöffneter Lüftung einfach erlischt. Lässt man den Deckel ab geht der Grill für eine kleine gemütliche Runde eingentlich recht gut. Ich habe mich schon beim zusammenbauen gefragt, was dieser Rost unter der Kohleschale soll (siehe Bilder oben). Die Kohle liegt in der Schale einfach nur auf den Lüftungslöchern der Kohleschale drauf. Die Löcher an der Seite bringen doch auch nix weil sie quasi direkt an der Wand sind. Wie soll das funktionieren? So wie ich bereits gelesen habe, würdet ihr die Kohleschale weglassen und einfach die Kohlen auf den Kohlerost legen, richtig? Warum sollte der Reflektor am Deckel abgebaut werden? Stört der auch eher die Zirkulation? Mfg Joey
 
Fast 30 Seiten für soooo einen tollen Grill - bessere Werbung kann sich Kaufland ja gar nicht wünschen.
Leute bohrt möglichst viele Löcher rein damit er besser zieht und verhandelt dann mit dem Lieferanten in zwei Jahren weil das Blechding (nein ich vergleiche NICHT mit den viel teureren Grills anderer Hersteller) durchgerostet ist.
Ich würde keine 30 (!) Seiten wegen eines Landmann-Grills lesen und hier hör ich jetzt auch auf.
 
Zurück
Oben Unten