• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57 er Kugel von Jamie Oliver Treueaktion Kaufland

Warum brauche ich eine Garraumerweitering wenn ich da kein zweites Rost reinbekomme oder ne Roti reinhängen kann?
wer sagt das? mit ein bischen handwerklichen Geschick ist das kein Problem und wenn das nicht vorhanden ist weiß man ja voher was man kauft,von daher......
Meine Meinung zu dem JO,er ist eine preiswerte Alternative zu den meiner Meinung nach überteuerten Weber Grills.
 
wer sagt das? mit ein bischen handwerklichen Geschick ist das kein Problem und wenn das nicht vorhanden ist weiß man ja voher was man kauft,von daher......
Meine Meinung zu dem JO,er ist eine preiswerte Alternative zu den meiner Meinung nach überteuerten Weber Grills.

Ließ noch mal meinen Post und versuch meine Intention richtig zu interpretieren.
Klar kann man basteln. Aber darum gings hier nicht.
;-)
 
@Farion
Ich lese noch in deinem Post
Den Rotesseriering kannst du von Weber dazu kaufen wenn du magst.
das distanziert ja Weber noch mehr. Es geht doch hier um den Preis oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Danke für deine Antwort auf meine Frage.Kullert man sich so im Kindergarten rum?
 
@KWausE
Ich finde es nur lustig, das du nicht mal versuchst zu verstehen, was ich aussagen möchte. Mein Post ist eine Antwort auf eine vorher gestellte Frage die ich sogar zitiert habe.
Hier geht es darum, ob der fehlende Ring beim Weber nicht einen Nachteil ist.
Darauf antworte ich wie folgt.

Warum brauche ich eine Garraumerweitering wenn ich da kein zweites Rost reinbekomme oder ne Roti reinhängen kann?
Wofür ist der Ring bein JO denn gut?

Den Rotesseriering kannst du von Weber dazu kaufen wenn du magst.

Analysieren wir das mal?

Satz eins bezieht sich auf den JO-Ring,
in den ich kein zweites Rost oder eine Roti einhängen kann.
(JO hat noch nicht mal Zubehör dafür.)

Satz 2, den du in deinen Zitaten ausgelassen hast, da du ihn sicher nicht beantworten kannst oder willst, bezieht sich auf den Nutzen des JO-Rings.
(Wofür soll der gut sein?)

Satz 3: Wenn man eine Garraumerweiterung für den Weber braucht, die unbedingt von Weber sein muss, (denn es wurde im Vorpost auf die Weberseite verwiesen) dann kann man sich den Rotiaufsatz von Weber kaufen.
In den kann man sogar ohne zu basteln ne Roti einhängen.

Ich hoffe es ist genug beantwortet worden.
Wenn du das nächste mal zitierst, versuch dir vorher bitte Gedanken zu machen, was der User mit seinem Post aussagen möchte.
Und vorallem zerreiß nicht die Aussage mit deinen Zitaten, um es anders aussehen zu lassen.
 
@Farion
Wie kommst du darauf?
Guckst Du hier!
Jo ohne Treueaktion. Hier
Ab Seite 40 (weiter zurück bin ich nicht gegangen) geht es Dir um den Preis.
Übrigens kostet der Weber Kettle Premium 57 ca 290 ohne Rabatt und ohne Garraumerweiterung.
Warum brauche ich eine Garraumerweitering
Sorry aber ich hab da schon so einige Ideen für was ich die gebrauchen könnte ohne den JO zu haben.Wieviel kostet die bei Weber im Zubehör?
Ich bleib dabei JO ist eine sehr gute Alternative zu den für mich überteuerten Weber Grill.
 
@Farion

Ab Seite 40 (weiter zurück bin ich nicht gegangen) geht es Dir um den Preis.
Übrigens kostet der Weber Kettle Premium 57 ca 290 ohne Rabatt und ohne Garraumerweiterung.
Sorry aber ich hab da schon so einige Ideen für was ich die gebrauchen könnte ohne den JO zu haben.Wieviel kostet die bei Weber im Zubehör?
Ich bleib dabei JO ist eine sehr gute Alternative zu den für mich überteuerten Weber Grill.
Und schon wieder zerreist du meine Aussage und zitierst falsch.
"Plonk"
 
Jaja jeder wie es Ihm genehm ist.Ich hab dir lediglich auf deine Zitate geantwortet,übrigens deine Zitate stammen von Dir und die sind auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen.
 
Jaja jeder wie es Ihm genehm ist.Ich hab dir lediglich auf deine Zitate geantwortet,übrigens deine Zitate stammen von Dir und die sind auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen.
So wie du mich zitierst, ist es aus dem zusamnenhang gerissen, und bekommt eine andere Bedeutung.

Aber mal dir deine Welt ruhig wie sie dir gefällt.

Macht man doch so
 
Möööönsch nu streitet doch nicht schon wieder :eeek:
 
Moin
hab mir vor 3 Wochen auch den verpönten JO Grill gekauft.Da ich seit 30 Jahren Flachgriller bin und man das auch ganz schwer rausbekommt habe ich bisher ohne Deckel gegrillt.Geht super,man bekommt schnell grosse Mengen Steaks und Würste fertig bei Feiern etc. Heut hab ich mal mit Deckel probiert,geht auch gut-fehlt sicher noch etwas Übung.
Unterm Strich bin ich zufrieden mit dem Kauf.Garantie gibts auf die Kugel 2 Jahre, auf den Rest 1Jahr.Die 10 Jahre gibts nur auf die teurere Variante,die allerdings optisch identisch ist,wahrscheinlich Blechstärke und Emaillierung bissel besser.Allerdings kann ich nicht verstehen,wie man sich an sonem Grill so hochschaukeln kann.Das kenn ich auch aus keinen anderen Foren,obwohl es auch dort um Glaubensfragen geht(Motorsägen oder Hobbyfleischerei z.B.)
Prost Lutze
DSC_0007.JPG
DSC_0007.JPG DSC_0008.JPG DSC_0007.JPG DSC_0008.JPG
DSC_0007.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 1.357
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 390
  • img001.pdf
    623,3 KB · Aufrufe: 178
Also ne Premiumversion ist mir völlig neu:confused: 119 Euronen plus 60 Treuepunkte bei der Kugel,da gibts nix teureres:blinky:
Auch bei der Garantieverlängerung auf 10 Jahre bin ich eher der Meinung das sie für alle Modelle(Gas Grill und große Kugel.Beim kleinen bin ich net sicher)gilt.
Zitat von jamieoliverbbq.com :Registering your barbecue makes it easier for us to answer your questions, and it also extends your warranty to 10 years. Da ist nix zu lesen von einer Einschränkung auf bestimmte Modelle
 
Das mit der Premiumversion lässt sich vermuten,warum gibts sonst auf KL-Grills nur 2 Jahre? Falls Ihrs übersehen habt die Garantiebedingungen hängen als PDF unter meinen Bildern.Oder die kürzere Garantie gleicht den geringeren Preis aus.Bei Amazon kostet das Ding aktuell 227,-€.Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen,das der Grill den ich habe 10 Jahre halten soll,das hat noch keiner geschafft.
Prost Lutze
 
Wie kommst du darauf das es auf die KL Grills nur 2 Jahre gibt :confused:
Wenn du dich mit der Seriennummer vom Karton auf jamieoliverbbq.com registrierst wird die Garantie auf 10 Jahre verlängert.Unabhängig davon wo du den Grill gekauft hast!Außerdem kannst du die mit deiner Mailadresse als Kunde registrieren,dadurch bekommst du Zugang zum Kundenservice vom Anbieter.
 
Ja natürlich,sonst würde ich's net posten:beer2:
 
So, ich bin zwar neu hier, aber muss echt mal ne Lanze brechen. Ich habe die beiden Posts über die JO Grills jetzt aufmerksam durchgelesen und vor lauter vorurteilen und Vermutungen wird mir schlecht.

Entweder tummeln sich hier nur grösste Profis das die aufgrund eines Bildes oder anschaungsmaterial bei Kaufland (schlecht von Praktikanten zusammengebaut) auf haltbarkeit oder qualität schliessen können oder es sind echt alles nur posts auf vermutungen...

Ich habe mir den Gasgrill bei Kaufland auch angeschaut und dachte oh Gott, ich habe mir den trotzdem gekauft und erstmal ordentlich zusammen gebaut.

So, teils Material nen bissl dünn, dass stimmt wohl, aber der ganze Wagen ist Bombenfest und echt stabil, da wackelt nix... Temperatur bei geschlossenem Dwckel mit Digitalem Messer bis 280 grad möglich, reicht völlig nur bei wind kommt er nicht besonders hoch, steht aaber auch in der Beschreibung. Also dort schonmal alles ok...

hinten ist er etwas kühler, was aber anscheinend gewollt ist weil darüber das warmhalterost liegt und dieses soll nur warm halten und nicht weiter brutzeln, also wirklich nicht schlecht... Bei anderen grills habe ich es gehabt das nach 5min warmhalten alles verbrutzelt war...

mein grill steht sogar im Regen weil meine haube nicht passt und nirgens Rostansatz o.ä. Zu sehen...

Vom Grillresultat bon och auch bestens zufrieden, er tut was er soll und ist schön zu regeln...

nur das twrmometer ist nicht sehr genau...

So, dass war nur die bescheidene Meinung des neulings, lg Hendrik mein Name... ;)
 
Zurück
Oben Unten