• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57 er Kugel von Jamie Oliver Treueaktion Kaufland

Ich bin bei meinem Rost auf einen Durchmesser von 52,8 cm gekommen und ich hatte an einer Auflage nur noch 0,9 cm Luft (an den beiden anderen Seiten etwas mehr). Es scheint so, dass meine Kugel nicht ganz rund ist.........

[wie der Herr, so das Geschirr......]
 
Welche alternativen Thermometer nutzt ihr so? Das von Blackberry vorgestellte ist mir mit seinen 15 cm doch etwas zu lang. ;)
 
So nun habe ich auch den Kauflandgrill

IMG_20150718_191215[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150718_191215[1].jpg
    IMG_20150718_191215[1].jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 1.710
Fügt sich auch ganz gut ein aber ein Prblem habe ich, und zwar der wir so nich richtig Luft ziehen, da muß ich was machen, hier die Bilder

IMG_20150718_191327[1].jpg


IMG_20150718_191428[1].jpg


IMG_20150718_191435[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150718_191327[1].jpg
    IMG_20150718_191327[1].jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 1.807
  • IMG_20150718_191428[1].jpg
    IMG_20150718_191428[1].jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 1.803
  • IMG_20150718_191435[1].jpg
    IMG_20150718_191435[1].jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 1.782
Das mit der Luft klappt bei meinem gar nicht . Hatte ne super Glut mit einem Anzündkamin voll Kohle . Lief anfangs gut , aber dann ging mir wieder die Glut aus wie bei den letzten male . Bin am verzweifeln !!! Was kann ich tun ?
 
Hallo Thorsten,

wenn du bei der Hebelstellung keine Verschluss hast, dann hast du einen Fehler bei der Montage der Halterung für den Aschebehälter gemacht. Normalerweise solltest du an dem einen Anschlag eine volle Öffnung der Löcher haben, und beim anderen Anschlag einen kompetten Verschluß.
Wenn du die Erfahrung gesammelt hast, dass die Jo-Kugel zu wenig Luft bekommst, kannst du die Kugel pimpen. Hier ein Beispiel, wie ich es gemacht habe: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/jo-pimp.238129/

Gruß

Dirk
 
Hallo Dirk,
ich danke dir für den Hinweis, sag mal hast du, nach dem du gebohrt und geflext hast die stellen wieder lackiert, wegen der Rostbidung?
Gruß Torsten
 
Fügt sich auch ganz gut ein aber ein Prblem habe ich, und zwar der wir so nich richtig Luft ziehen, da muß ich was machen, hier die Bilder

Anhang anzeigen 1043647

Anhang anzeigen 1043649

Anhang anzeigen 1043650


wenn ich deine Bilder richtig deute und mit meinem vergleiche dann hast du deinen Aschebehälter(bzw.den Aluring an dem er eingehängt ist)falsch herum montiert.Dadurch sitzt auch der Lüftungsregler verkehrt herum und lässt sich nicht ganz öffnen!
 
Ich werde mich morgen auch mal an die Arbeit machen, und die Lüftungsschlitze vergrößern. Mal sehn ob's dann beim nächsten mal besser klappt . Ohne Deckel ist alles kein Problem . Aber mit kann man vergessen :( !!!
 
Was definitiv auch nach dem pimpen nicht funktionierte, war die Kohlekörbe seitlich zu platzieren. Temperaturen bei ca. 175°C und Ende. Die Körbe in die Mitte direkt über die Lüftungslöcher und ich hatte relativ schnell 200 - 250 °C, da war ich mit dem grillen (war nur ein kleines Mittagessen für Göga und mich) aber schon so gut wie durch.
 
Hallo,
ich verwende statt Kohlekörbe die Kohlehaltegitter von Weber. Der Unterschied liegt darin, dass sich die Kohle in die Zonen schütte, wie ich es benötige. Dadurch liegt die Kohle locker und wenig übereinander. Die Luft kann über die ganze Kohle steichen, so dass sie gleichemäßig über die ganze oberfläche glühen und die größte Hitze abgeben kann.

Gruß

Dirk
 
Ohne Körbe hatte ich das Problem, dass relativ viel Kohle durch das grobe untere Kohlerost fällt, da halfen die Körbe von Weber, da diese ja einen Boden haben und die Öffnungen wiederrum konnte man so über das Rost stellen das nichts durchfällt. Hab meinen 10kg proFagus Kohle Sack aber auch fast durch, mit Briketts habe ich das Problem evtl. nicht so.
 
Ohne Körbe hatte ich das Problem, dass relativ viel Kohle durch das grobe untere Kohlerost fällt, da halfen die Körbe von Weber, da diese ja einen Boden haben und die Öffnungen wiederrum konnte man so über das Rost stellen das nichts durchfällt. Hab meinen 10kg proFagus Kohle Sack aber auch fast durch, mit Briketts habe ich das Problem evtl. nicht so.
Der Kohlerost ist beim JO in der Tat etwas zu grob "gegittert".
Vor allem billige Holzkohle fällt durch ohne Ende. Daher arbeite ich beim JO nur noch mit Briketts.
 
Kann mir einer sagen, was diese drei Muttern unter der Kugel sein sollen? Das Bild ist von den offiziellen Verkaufsseiten des Grills. Ich habe meinen Grill gestern aufgebaut (hab ja auch nur 12 Wochen auf die Nachlieferung bei KL gewartet), aber die drei dort habe ich nicht verbaut. Am Kohlekorbhalter schon, aber sonst nichts.

Unbenannt.png
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    553,2 KB · Aufrufe: 1.201
Ne, die sind bei meinem auch nicht dabei. Auch in der Anleitung steht nichts dazu.

Gruß

Dirk
 
Dito, auch bei mir ist da nichts montiert und nichts in der Anleitung.
 
Zurück
Oben Unten