• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5kg Beef Brisket aus dem UDS =) ( LIVE & Beendet )

Hallo Christian,

Schönes Brisket. Wo hast du dieses gekauft? Erzähl mal was zum Ausgangsprodukt.

Danke dir.
Grüße aus Weisenau.
 
Hallo Christian,

Schönes Brisket. Wo hast du dieses gekauft? Erzähl mal was zum Ausgangsprodukt.

Danke dir.
Grüße aus Weisenau.

Grüß dich,

du, so ganz genau kann ich dir das jetzt nicht sagen woher das ist ^^
Mein Kollege hat es mir von einem ihm bekannten Metzger mit gebracht. Da müsste ich nochmal nach haken. Kann es dir dann sagen, sobald ich es in Erfahrung gebracht habe :-)

Joa ich war nun schon bei 71C° KT. Nun ist es wieder auf 70 gefallen... Na das kann noch was werden. Bereits gute 10 Stunden drauf. Eben das erste mal aufgemacht und rein gelinst.
Da war dann auch mal das eine oder andere Foto für euch fällig :thumb1:

DSC00695.JPG


DSC00697.JPG


DSC00702.JPG


DSC00701.JPG


Oh man ich würde es am liebsten jetzt schon essen so wie das aussieht ! :humpy:
 

Anhänge

  • DSC00695.JPG
    DSC00695.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 1.205
  • DSC00702.JPG
    DSC00702.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 1.009
  • DSC00697.JPG
    DSC00697.JPG
    221 KB · Aufrufe: 1.268
  • DSC00701.JPG
    DSC00701.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 1.004
Das sieht Hammer aus. Mein erstes Brisket steht dieses Jahr auch noch auf der To-Do Liste.
Ich bleibe hier mal am Ball.

Wo misst du denn die Temperatur? Eher im dickeren (Point) oder im dünneren Teil (Flat)?
 
Das sieht Hammer aus. Mein erstes Brisket steht dieses Jahr auch noch auf der To-Do Liste.
Ich bleibe hier mal am Ball.

Wo misst du denn die Temperatur? Eher im dickeren (Point) oder im dünneren Teil (Flat)?

Dank dir :-)

Also ich schieb die Sonde unter den Point in´s Flat. Sieht man oben eigentlich ganz gut. Also wird im Flat gemessen ( direkt unter dem Point ) :-)
 
Ok. Aber prinzipiell schon im dickeren Teil vom Fleisch. Nicht vorne wo nur das Flat ist, oder?
 
Die Fleischquelle würd mich auch mal interessieren... Bis jetzt hab ich noch kein Brisket so hinbekommen, wie ich es mir vorstelle. Am Besten war aber bis jetzt ein amerikanisches aus der Metro, aber noch laaange nicht so saftig wie ich es gern hätte...

Viel Erfolg und beste Grüße aus Bretzenum!

Bill.
 
Ok. Aber prinzipiell schon im dickeren Teil vom Fleisch. Nicht vorne wo nur das Flat ist, oder?

Ja im dickeren Teil. Aber eben UNTER DEM POINT :-)

Die Fleischquelle würd mich auch mal interessieren... Bis jetzt hab ich noch kein Brisket so hinbekommen, wie ich es mir vorstelle. Am Besten war aber bis jetzt ein amerikanisches aus der Metro, aber noch laaange nicht so saftig wie ich es gern hätte...

Viel Erfolg und beste Grüße aus Bretzenum!

Bill.

Dank dir :-)

Ich werde mich mal erkundigen !
Joa hatte auch schon einige die etwas "trocken" wurden. Im Fleischereinkauf "kann" man ne ziemlich gute Brust bekommen. Allerdings muss man denen das immer wieder auf´s neue erklären
was man meint :bdsm:

Ok,

nun habe ich die Brust in Jehova gewickelt, weil es doch schon recht spät wird ^^
KT lag bei 74C°..... Jetzt sollte es nicht mehr all zu lange dauern. Beim rausziehen der Sonde ist ordentlich
was raus gelaufen. Es lässt mich hoffen ein saftiges Brisket zu bekommen :D

DSC00704.JPG


DSC00705.JPG
 

Anhänge

  • DSC00704.JPG
    DSC00704.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 969
  • DSC00705.JPG
    DSC00705.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 976
Ok wir haben nun eine KT von 80C° und 115 C° im UDS..... Noch 5C° nach oben und es darf ne runde Entspannen in einem großen Handtuch :-)
 
Es ist wieder einmal geschafft ! :thumb1:

Nach gut 14 Stunden im UDS entschied sich die Titte auf 86C° KT zu klettern :D
Habe sie eben in ein großes Handtuch gewickelt. Nun darf das gute Stück ne Stunde ruhen um mir dann zu zeigen was es kann :-)
 
Na ich hol mir schnell ein Teller!!!:muh:
 
Es ist gelungen ! :ola:
Nicht mehr viel Worte, weil ich bin doch ziemlich satt.... Dafür Bilder :D

DSC00720.JPG


Hier der Anschnitt

DSC00724.JPG


Fingertest
DSC00738.JPG


Ganz leicht zu reißen.... PERFEKT :-)
DSC00740.JPG


Joa und hier noch was für schlechte Zeiten ^^ 4 Päckchen Flat und nen Beutel burned Ends :D
DSC00742.JPG


Hoffe euch hat mein erster live Report , seit langem mal wieder einer, gefallen ?!

Ich bin jetzt geschafft und satt und hab es mir verdient nun in die federn zu springen :cop:

Bis demnächst

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • DSC00720.JPG
    DSC00720.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 1.205
  • DSC00738.JPG
    DSC00738.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 1.185
  • DSC00740.JPG
    DSC00740.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 1.203
  • DSC00742.JPG
    DSC00742.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 936
  • DSC00724.JPG
    DSC00724.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 1.205
Perfekt! :)

Hoffe dass mein erstes BB demnächst auch so wird!
 
Zurück
Oben Unten