• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5kg Beef Brisket aus dem UDS =) ( LIVE & Beendet )

Sieht super aus ! :respekt:
war wohl ein Spätes Nachtessen

Dank dir :-)

Joa hatten früh am Mittag schon gekocht. Bei mir essen nur ich und mein Sohn das Brisket. Ja, Frau und Tochter mögen es nicht !! :eek: Frag mich immer noch wie das möglich ist... Allein schon der Geruch der da aus dem Smoker kommt :humpy:
Deswegen wird dann alles aufgeschnitten und in kleinen Portionen verpackt und eingefroren. Ist eben mehr für mich da :-)
 
Wie machst du das Brisket denn wieder warm ohne dass es trocken wird? Habe noch ein paar Portionen PP einvakuumiert und eingefroren und bin mir nicht ganz sicher wie ich das warm und gleichzeitig saftig bekomme.
Einfach mit BBQ Soße mischen und in die Pfanne?
 
Wie machst du das Brisket denn wieder warm ohne dass es trocken wird? Habe noch ein paar Portionen PP einvakuumiert und eingefroren und bin mir nicht ganz sicher wie ich das warm und gleichzeitig saftig bekomme.
Einfach mit BBQ Soße mischen und in die Pfanne?

Lass es im Vakuum und lass es auftauen. Und so wie es dann ist hängst du es ein paar Minuten in kochendes Wasser. Fertig. ( Sofern deine Beutel kochfest sind? )
Ich fang immer noch das Fett / Saft beim Grillen auf und tu das noch mit dem Fleisch in die Beutel bevor es eingefroren wird :-)
 
Servus Christian,
genau so eine Doku habe ich gesucht für BB...und dann kommt die noch aus Meenz. Bin begeistert. :respekt: Ich versuch mal mein Glück beim Sutter in Wörrstadt, die haben eigentlich auch ganz gutes Fleisch. Bin gespannt ob die sowas haben.

Have a nice Day :muh:
 
Servus Christian,
genau so eine Doku habe ich gesucht für BB...und dann kommt die noch aus Meenz. Bin begeistert. :respekt: Ich versuch mal mein Glück beim Sutter in Wörrstadt, die haben eigentlich auch ganz gutes Fleisch. Bin gespannt ob die sowas haben.

Have a nice Day :muh:

Sutter ihn Wörrstadt hat gute Qualität, da geh ich auch regelmäßig hin
bzw. auch nach Ingelheim oder KH.
meine letzte Rinderbrust war auch von dort und Top !
Gruß
Oswin
 
sehr sehr schöner Bericht
hast du es also von 74 °C bis zum Ende in Jehova gehabt oder vorher nochmal rausgenommen und ohne Jehova im Smoker gehabt.
Mir ist das dann mal zu "labberig" geworden - so wie Kochfleisch eben - allerdings hatte ich es noch länger in Jehova
 
Servus Christian,
genau so eine Doku habe ich gesucht für BB...und dann kommt die noch aus Meenz. Bin begeistert. :respekt: Ich versuch mal mein Glück beim Sutter in Wörrstadt, die haben eigentlich auch ganz gutes Fleisch. Bin gespannt ob die sowas haben.

Have a nice Day :muh:

Dank dir und gutes Gelingen bei deinem BB ! :-)

Sutter ihn Wörrstadt hat gute Qualität, da geh ich auch regelmäßig hin
bzw. auch nach Ingelheim oder KH.
meine letzte Rinderbrust war auch von dort und Top !
Gruß
Oswin

Bisher hatte ich nur Ribs aus Ingelheim und Wörrstadt und war bisher zufrieden damit. Allerdings ist der Fleischereinkauf etwas günstiger und dazu auch gleich um die Ecke :-)

sehr sehr schöner Bericht
hast du es also von 74 °C bis zum Ende in Jehova gehabt oder vorher nochmal rausgenommen und ohne Jehova im Smoker gehabt.
Mir ist das dann mal zu "labberig" geworden - so wie Kochfleisch eben - allerdings hatte ich es noch länger in Jehova

Auch dir vielen Dank :-)

Ja hatte es bis zum Schluss in Jehova. Also noch 2 Stunden nach dem Smoker um´s ruhen zu lassen. Allerdings ging es dann auch relativ schnell, nachdem ich es eingewickelt habe. :-)
 
Hast du von der dickeren Fettschicht in rohem Zustand etwas abgeschnitten? Man liest Berichte die das mal so mal so handhaben. In manchen wird das dickere Fett fest komplett weg geschnitten bei manchen wird das Stück Fleisch so gelassen wie es war...
 
Hast du von der dickeren Fettschicht in rohem Zustand etwas abgeschnitten? Man liest Berichte die das mal so mal so handhaben. In manchen wird das dickere Fett fest komplett weg geschnitten bei manchen wird das Stück Fleisch so gelassen wie es war...

Die Fettschicht war nicht all zu dick. Von daher habe ich sie fast komplett dran gelassen. Nur die harten Fettstücke entferne ich dann :-)
 
Schon probiert und fand es gar nicht gut. Nach paar Minuten an der Luft wurde es dann doch recht trocken. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech mit dem Stück :bdsm:


Hmmm ...
Dann war es vielleicht zu heiß.

Wenn Du es langsam auf max. Esstemperatur aufwärmst hat das Stück eigentlich keinen Grund trocken zu werden.
Ich mache es immer so und habe nie Probleme mit trocken werdendem Brisket, PP oder ähnlichem.

Ich mache es so:
Auftauen bei 250 Watt, erwärmen bei max. 400 Watt und so lange wie möglich im Beutel (also eingeschweißt) lassen.
Bei kleineren Portionen einfach mit 250 Watt auch zum Erwärmen weiterarbeiten.
Wenn der Beutel anfängt sich aufzublähen, ist eine gute Temperatur erreicht.
Dann ggfs. noch ein paar Minuten im geschlossenen Beutel lassen, damit es etwas gleichmäßiger wird.

Je langsamer, umso besser.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten