• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abkürzungswahnsinn

kleine Ahnung sollte aber dann "KlA" sein - analog zu Deinen KlWuKi1 usw. :grin:
Dankeschön, bei mir sollte es nicht nur heißen: don't post and drink, sondern auch:don't post without spectacles...

wenn ich mit meinem Würstlfingern so über die Tastatur gleite kommt das "l" gleich mit dem "k" mit und
ohne die "Speckulier-Eisen" sehe ich das dann gar nicht mehr.
 
KIA ... Tot am Grill - doch etwas makaber (Killed-In-Action) ... kann aber auch schön sein ;)
 
Wahrschenlich ist das jetzt viel geträumt, aber es wäre toll, wenn man mit der Maus auf so ein DO klickt, dass man dann direkt zu einem repräsentativen Thread weitergeleitet wird.

Nö, das geht alles. Die Frage ist, ob das gewollt ist und Sinn macht?
 
Bei "DO" könnte man auf die DO-FAQ verlinken. Bei Begriffen wie " AZK" auf das Stichwort im "Lexikon zum Grillen".

Allerdings werden dann die Fragen "Wie groß soll mein DO sein" oder "Was heißt 3-2-1" auch nicht aussterben glaube ich.
Ach ja, apropos Ribs: Bei "Rips" könnte auftauchen: Ribs! Die Dinger heißen Ribs! :D
 
Der Smiley wäre natürlich die beste Lösung.
Da kommt mir eine Idee... Kann man auch Bilder hinterlegen?
Den WuKo und die WuKri habe ich auch lange nicht mehr gesehen...
Aber ist ja bald scho Weihnachten.
:D
 
Bei "DO" könnte man auf die DO-FAQ verlinken. Bei Begriffen wie " AZK" auf das Stichwort im "Lexikon zum Grillen".

Allerdings werden dann die Fragen "Wie groß soll mein DO sein" oder "Was heißt 3-2-1" auch nicht aussterben glaube ich.
Ach ja, apropos Ribs: Bei "Rips" könnte auftauchen: Ribs! Die Dinger heißen Ribs! :D

Hilfreich wäre es aber , bei "3-2-1" könnte man direkt auf einen besonders gelungenen Referenzthread verweisen, usw...
 
Hallo, es schreibt Euch ein nicht mehr ganz so neuer Neuling.
Was soll dieser Abkürzungswahn?
Unsere Muttersprache ist eine der schönsten und facettenreichsten Sprachen der Welt und ich bin stolz, diese Sprache in Wort und Schrift einigermaßen zu beherrschen.
Wir haben für fast jeden Begriff ein eigenes Wort; das ist eine sprachliche Hochkultur!
Ihr schreibt in diesem Verein während Eurer Freizeit und habt nicht genug Zeit, Euch dieser Sprache ohne Anglizismen und fragwürdigen Abkürzungen zu bedienen!
Oder ist das cool?
Deshalb eine Bitte: Wenn nicht ganz, dann nur da, wo nötig und nicht wo möglich.
Aber wie schon von Schmock im November 2013 erwähnt: Man kämpft gegen Windmühlenflügel.
Und noch eins: Dies schrieb kein Sozialpädagoge, Lehrer oder sonstiger Weltverbesserer!
Gruß
Quax.
 
Hallo, es schreibt Euch ein nicht mehr ganz so neuer Neuling.
Was soll dieser Abkürzungswahn?
Unsere Muttersprache ist eine der schönsten und facettenreichsten Sprachen der Welt und ich bin stolz, diese Sprache in Wort und Schrift einigermaßen zu beherrschen.
Wir haben für fast jeden Begriff ein eigenes Wort; das ist eine sprachliche Hochkultur!
Ihr schreibt in diesem Verein während Eurer Freizeit und habt nicht genug Zeit, Euch dieser Sprache ohne Anglizismen und fragwürdigen Abkürzungen zu bedienen!
Oder ist das cool?
Deshalb eine Bitte: Wenn nicht ganz, dann nur da, wo nötig und nicht wo möglich.
Aber wie schon von Schmock im November 2013 erwähnt: Man kämpft gegen Windmühlenflügel.
Und noch eins: Dies schrieb kein Sozialpädagoge, Lehrer oder sonstiger Weltverbesserer!
Gruß
Quax.


Hallo,

bezüglich der Anglizismen gebe ich dir Recht. Für die Abkürzungen nicht. Will nicht jedes Mal Anzündkamin, Seitliche Feuerbox, Dutch Oven ausschreiben müssen.

Grüße

Christian
 
Also tut mir leid, aber wie kommst du auf dass schmale Brett, dass es gemacht wird, weil es cool wäre. Es ist schlicht und ergreifend praktisch. Wenn ich deutsche Hochsprache lesen will, dann lese ich ein Buch.
Just my 2 cents ( SCNR) ;)
 
Oder ist das cool?

Es ist in manchen Situationen nur ganz praktisch.
Ich stimme dir ja im wesentlichen zu und vermeide Abkürzungen meist, aber wenn ich vom Mobiltelefon schreibe, dann sind sie einfach nur praktisch


Von unterwegs
 
CCC = Chili con Carne
 
Hallo an alle. Als neuling finde ich die Mouseoverfunktion echt hilfreich, da ein "Smokingneueinsteiger" sonst viel Bahnhof verstehen würde.
LG Mike
 
Da fehlt noch eine Ergänzug zu Wuki und KlWuKi, die ich bis jetzt in noch keinem Threat entdecken konnte:
BU - Betriebsunfall :D
 
Da fehlt noch eine Ergänzug zu Wuki und KlWuKi, die ich bis jetzt in noch keinem Threat entdecken konnte:
BU - Betriebsunfall :D

Für die zwei Betriebsunfälle im Jahr lohnt eine Abkürzung nicht.

Man kann es nun leider mal nicht ganz vermeiden das mal jemand aus Versehen KöPi zum Essen serviert :devil:
 
Zurück
Oben Unten