• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alles Banane

Der mit der Sau Grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich brauche Eure Hilfe, im Frühjahr haben wir uns eine " Winterharte Banane " in den Garten gepflanzt.
Danach habe ich noch einen schönen Ableger geschenkt bekommen. Beide sind jetzt ca.1 m hoch.

Wer hat erfahrung mit dem Überwintern? Abschneiden und mit Laub oder Stroh einpacken ist klar, aber wann ist der beste Zeitpunkt? Jetzt oder erst bei Frost.

Würde mich freuen wenn jemand bescheid weis, es wäre schade um die Pflanzen richtig groß werden sie ja erst im zweiten oder dritten Jahr.
 
Ich habe zwar keine Erfahrung!!!
Aber, wenn ich in deiner Situation wäre, ich würde sie vor dem Frost schneiden und einpacken!
Meine Schwester ist Floristin! Ich werde heute Abend mal fragen was sie dazu sagt!
Aber es werden sich bestimmt auch noch einige melden, die Erfahrung im Umgang mit den Pflanzen haben. Ich drücke dir die Daumen :palmtree::thumb2:
 
Also ich hab zwei so winterharte Stauden. Allerdings im Topf. Das mit dem winterhart glaub ich ist ein Schmäh denn vor ein paar Tagen hatten wir 0 ° und es hat ihnen schon die unteren Blätter abgefroren. Ich überwintere sie seit 3 Jahren sehr kalt aber ohne Frost. Besonders hell haben sie es dort auch nicht aber im Frühling wachsen sie super weiter.