• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alles rund um Bialetti & Co. ☕️

Kaffeepause
1000011964.jpg
 
Die Ungarische Variante - leider war das Geschäft geschlossen ansonsten hätte ich sie retten müssen und ausprobieren.

IMG_3103.png
 
Heute nach der Arbeit gab’s mal wieder ein Kännchen.

Anhang anzeigen 3357846
Mit welcher Leistung (Stufe) benutzt Du die Adapterplatte?
Auf Amazon gibt es Bewertungen mit Bildern wo die Schrift auf der Unterseite in das Kochfeld verewigt oder auch das Glas vom Kochfeld zum schmelzen gebracht wurde, also Löcher im Glas.
Halte normalerweise nicht zu viel von Bewertungen.
Brauch in Zukunft auch eine Adapterplatte, die neue Küche hat Induktion.
 
Hallo,

Mit welcher Leistung (Stufe) benutzt Du die Adapterplatte?
Auf Amazon gibt es Bewertungen mit Bildern wo die Schrift auf der Unterseite in das Kochfeld verewigt oder auch das Glas vom Kochfeld zum schmelzen gebracht wurde, also Löcher im Glas.
:o
Kaum vorstellbar, eine Adapterplatte ist ja nichts anderes als ein entsprechender ferromagnetischer Kochtopf.

Da müsst ja der Temparaturregler versagt haben und obendrein der Sicherheitsabschalter ...
... ganz ehrlich:
Glaube nicht das solche Schäden an einem Induktionsfeld - ohne das ich sie jetzt gesehen habe -,
durch eine entsprechende "Adapterplatte" entstehen können.
8-)

Lediglich für den tönernen Fonduetopf verwende ich eine Adapterplatte,
das ist einfach ein rund ausgestanztes 1,5mm Stahlblech.
:P


Halte normalerweise nicht zu viel von Bewertungen.

Brauch in Zukunft auch eine Adapterplatte, die neue Küche hat Induktion.

Kannst es auch so wie wir machen:
GSV_7740.jpg

Venus ...
verwenden.

Bevor ich aber regelmäßig einen Adapter da hin und herschiede,
würde ich mir alternativ eine kleine Beistellkochplatte beschaffen.

GrillGruß
 
Mit welcher Leistung (Stufe) benutzt Du die Adapterplatte?
Auf Amazon gibt es Bewertungen mit Bildern wo die Schrift auf der Unterseite in das Kochfeld verewigt oder auch das Glas vom Kochfeld zum schmelzen gebracht wurde, also Löcher im Glas.
Halte normalerweise nicht zu viel von Bewertungen.
Brauch in Zukunft auch eine Adapterplatte, die neue Küche hat Induktion.

Ich gehe da meistens schon auf die 9 bis die ersten Tropfen oben rauskommen. Bisher keine Probleme. Ich bin aber jetzt auch nicht der Heavy Bialetti User. Da gibts mehr Espresso oder Filter. Deshalb nur alle 1-2 Wochen mal.

Geschmolzenes Glas kann ich mir nur schwer vorstellen, das müssten dann schon heftige Temperaturen sein.

Auch das mit der Schrift stelle ich mir schwer vor.

IMG_4800.jpeg


Für mich sieht das eher gelagert aus als mit einer Farbe gedruckt.


Wenn du da jeden Tag 10 Kannen machst, die Adpaterplatte immer auf Boost laufen lässt und die auf dem Herd niemals auch nicht um einen Millimeter bewegt wird…aber so sehe ich da eher keine Probleme.
 
Mit welcher Leistung (Stufe) benutzt Du die Adapterplatte?
Auf Amazon gibt es Bewertungen mit Bildern wo die Schrift auf der Unterseite in das Kochfeld verewigt oder auch das Glas vom Kochfeld zum schmelzen gebracht wurde, also Löcher im Glas.
Halte normalerweise nicht zu viel von Bewertungen.
Brauch in Zukunft auch eine Adapterplatte, die neue Küche hat Induktion.
Wer damit Löcher in sein Induktionsfeld kriegt, kann wahrscheinlich auch mit zwei Fingern einen Löffelstiel schmelzen. Wir haben die Platte auch. Die funktioniert genau wie ein Topf, nur ohne diese komischen Seitenwände. Ich würde jetzt auch nicht mit P starten, sondern eher in moderaten Bereichen arbeiten (9 oder 10 von 14). Aber nicht, weil ich Angst um unser Kochfeld habe, sondern eher, damit die Platte nicht leidet.
Oder in kurz: Die Platte funzt.
 
Hier muss ich mal liken 😊

Btw, hier mal meine Erfahrung.
Ich bin italienischer Abstammung von der Vaterseite her. So ne Bialetti gehört natürlich zur Grundaustattung bei den Italiener.
Mein Vater hatte die Sachen von seiner Mutter noch im keller liegen als ich auf die grandiose idee kam ihn danach zu fragen.
Ich, keine ahnung wie wo was, hab das mal gereinigt, zusammen gebaut etc. Man muss erwähnen, die Maschine ist bestimmt um die 60, 70 jahre alt.
Nach gekuckt wie das geht, kaffee rein. Ist ja immerhin ne maschine für 12 tassen. Wasser rein, aufn herd damit und gewartet, gewartet.
Irgendwann kam dann auch oben was raus, aber der meiste wasserdampf ging eben flöten da keine dichtung drin war.
Ich bin ja ein harter, das was oben rauskam musste ich ja probieren, war genau eine grosse tasse.
Beim anblick des kaffees wurde mir schon mulmig. Schwarz, schwärzer .....
Milch reingeschütet, das ding blieb schwarz 🤣
Ich konnte 2 tage nicht pennen 🤣
Mit dichtung gings besser 🤣🤣🤣
 
Hier muss ich mal liken 😊

Btw, hier mal meine Erfahrung.
Ich bin italienischer Abstammung von der Vaterseite her. So ne Bialetti gehört natürlich zur Grundaustattung bei den Italiener.
Mein Vater hatte die Sachen von seiner Mutter noch im keller liegen als ich auf die grandiose idee kam ihn danach zu fragen.
Ich, keine ahnung wie wo was, hab das mal gereinigt, zusammen gebaut etc. Man muss erwähnen, die Maschine ist bestimmt um die 60, 70 jahre alt.
Nach gekuckt wie das geht, kaffee rein. Ist ja immerhin ne maschine für 12 tassen. Wasser rein, aufn herd damit und gewartet, gewartet.
Irgendwann kam dann auch oben was raus, aber der meiste wasserdampf ging eben flöten da keine dichtung drin war.
Ich bin ja ein harter, das was oben rauskam musste ich ja probieren, war genau eine grosse tasse.
Beim anblick des kaffees wurde mir schon mulmig. Schwarz, schwärzer .....
Milch reingeschütet, das ding blieb schwarz 🤣
Ich konnte 2 tage nicht pennen 🤣
Mit dichtung gings besser 🤣🤣🤣
Und die Lehre von der Geschichte..
willst lange wach bleiben,
===> Dichtung raus !
😉
 
Zurück
Oben Unten