• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alles rund um Bialetti & Co. ☕️

Sicher? Wenn du in eine 4er 350ml Wasser einfüllst steht der Pegel vermutlich über dem Sicherheitsventil, oder?
Eben nachgeguckt: ist die 4 Tassen Brikka und ja, da steht bei 350ml das Wasser an der Oberkante vom Ventil. Aber was soll passieren. Im blödesten Fall zischen da ~50ml heißes Wasser raus und das Ventil steht immer zur Wand hinter'm Herd 🤷‍♂️
 
So voll sind 350ml ;)
20231006_084301.jpg
 
Besten Dank fürs Zeigen. :thumb1:
Habe heute mit 300ml Wasser in der 4er Brikka gebrüht - Kaffefilter war voll bis zum Rand ...(leider vergessen die Menge zu wiegen).... mit heisser Milch aus dem Aufschäumer ist das für mich ein perfekter Pott Milchkaffee, auch wenn das Mischungsverhältnis ehr 2/3 zu 1/3 und nicht 50 - 50 betrug. ;-)
Langsam rantasten bis es einem persönlich schmeckt dauert wohl etwas :-)
 
Vorsorglich einen Dichtungssatz + Filter für die Brikka bestellt.

Es gilt zu beachten, das die "neue" Version der 4er Brikka (nach 2020) aufgrund der veränderten Baugröße einen Dichtungssatz für 6 Tassen (siehe Bild) benötigt.
Dichtungsmaß: Außendurchmesser 72mm
Ich hatte gemeint das eine 4er auch einen Dichtungssatz für 4 Tassen bräuchte....ist beim neueren Model aber nicht so.
Etwas verwirrend die Angelegenheit. :blinky:

1696588310588.jpeg
 
Die 2er Bialetti hat mir morgens nicht mehr gereicht, ich musste immer noch einen Espresso beifüttern....
Die 4er ist mir zuviel, also eine Dreier.
Oder habe ich die nur gekauft, weil die so schön ist.... :hmmmm:
Keine Ahnung.:D
Zwischenablage01.jpg

Eine passende Dolce &Gabbana Tasse kostet 175€.
Eine!
So durchgeknallt (oder reich) bin ich noch nicht, der Kunstunsachverständige kauft nach Farben.... :D
Knallgelb wäre auch noch schön, aber früh am Morgen vor dem ersten Kaffee sollte es auch nicht zu bunt sein.
 
Papierfilter von der Aeropress.
Servus Ralf, leider finde ich im Netz dazu keine Informationen:
Welchen Durchmesser haben die Pads?
Möchte gerne sowas für meine 4er Brikka nutzen.
Danke vorab :-)
 
Zurück
Oben Unten