• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alles über Brüh-Kaffee … Filter, French Press, Aeropress, …

Hm?

Ich bin ja immerhin auch Feuerwehrarzt! Komm du mir mal zur G26.3 ... :D
Ich kenne nur den T19.x ... aber das führt hier wohl zu weit :rotfll:

T19.-

Fremdkörper im Urogenitaltrakt​

T19.0Fremdkörper in der Harnröhre
T19.1Fremdkörper in der Harnblase
T19.2Fremdkörper in der Vulva und in der Vagina
T19.3Fremdkörper im Uterus [jeder Teil]
T19.8Fremdkörper an sonstigen und mehreren Lokalisationen des Urogenitaltraktes
T19.9Fremdkörper im Urogenitaltrakt, Teil nicht näher bezeichnet
 
Ich kenne nur den T19.x ... aber das führt hier wohl zu weit :rotfll:
Ja das spielt hier hoffentlich keine Rolle :D Da hilft auch meistens keine Cortisonsalbe mehr! :D

G 26.3 ist auch kein ICD, sondern eine Eignung nach dem DGUV-Grundsatz (G) 26.3, schwerer Atemschutz /Atemschutzgeräteträger :ks:
 
Da ich ein sehr humorigerer Mensch bin, lese ich gerne hier mit.
Und man lernt im GSV immer dazu...falls Günther Jauch mal fragt!

Ich kenne nur den T19.x ... aber das führt hier wohl zu weit :rotfll:

T19.-

Fremdkörper im Urogenitaltrakt​

T19.0Fremdkörper in der Harnröhre
T19.1Fremdkörper in der Harnblase
T19.2Fremdkörper in der Vulva und in der Vagina
T19.3Fremdkörper im Uterus [jeder Teil]
T19.8Fremdkörper an sonstigen und mehreren Lokalisationen des Urogenitaltraktes
T19.9Fremdkörper im Urogenitaltrakt, Teil nicht näher bezeichnet
G 26.3 ist auch kein ICD, sondern eine Eignung nach dem DGUV-Grundsatz (G) 26.3, schwerer Atemschutz /Atemschutzgeräteträger :ks:
 
So die Mazzer ist verkauft, ich bin gerade zum abliefern unterwegs.

D2347030-767D-4585-B822-76957EFC49D9.jpeg



Es wird dann wohl eine Niche Zero werden. Mir Gefällt nur leider das runde Design der Mühle überhaupt nicht. :(
 
Tatsächlich habe ich gerade die Key entdeckt.

https://weberworkshops.com/products/key-grinder?variant=39551266848821

Was haltet ihr von dieser?
Ich hatte nur mit der HG1 einmal das Vergnügen. Ist schon länger her, aber ich fand die Mühle toll (für Espresso, wohlgemerkt). So wie ich das sehe, sind HG2 und Key "nur" Weiterentwicklungen der HG1, die EG1 wäre hingegen ein komplett neues Mahlwerk für Filter. Für Espresso IMHO eher ein Kompromiss...
 
Für was soll die Mühle denn hauptsächlich benutzt werden? In eine Richtung muss man eigentlich immer einen Kompromiss eingehen. Espresso und Filter aus der gleichen Mühle wird schwierig.

Bei mir ist es (low level) für Espresso die Eureka Mignon specialita und für Filter eine 1zpresso JX-pro (die noch einigermaßen den Spagat schafft und auch mal für Espresso taugt, dafür aber auch noch deutliche Schritte vom perfekten Filtermahlgut entfernt ist. vergleichbar mit der Comandante bzw für mich subjektiv sogar vor meiner ehemaligen comandante).
 
Für was soll die Mühle denn hauptsächlich benutzt werden?


Wie ich hier schrieb, gerne beide Bereiche.
Mein Wunsch wäre es eigentlich mit möglichst nur einer Mühle beide Bereiche gut abdecken zu können.

Ja ich habe mittlerweile gelernt, dass es bei einem gewissen Anspruch technisch garnicht möglich ist beide Arten abzudecken. Aktuell schiele ich Tatsächlich auf eine Weber Key (und vermutlich eine Linea Micra :D)


488A84FB-608B-4AF0-A973-016F7327F63C.jpeg


06BD9EE9-5273-486B-BEB7-F226772C8A8F.jpeg
 
Zurück
Oben Unten