• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Alles was sich dreht] Zeigt her eure Rotisserien..... [Sportgeräte: alle]

04360B6B-4464-498F-BB21-2F43D2A330B7.jpeg
 
@Quali-Fire, ich weiß nicht wie viel das Gewicht gebracht hat. Durch das Gewicht habe ich den Unwucht auf die andere Seite von Spieß verlagert.
Allerdings denke (hoffe) ich, dass durch das Gewicht der Unwucht (gesichert?) innerhalb der Motorspezifikation bleibt.
 
@Quali-Fire, ich weiß nicht wie viel das Gewicht gebracht hat. Durch das Gewicht habe ich den Unwucht auf die andere Seite von Spieß verlagert.
Allerdings denke (hoffe) ich, dass durch das Gewicht der Unwucht (gesichert?) innerhalb der Motorspezifikation bleibt.
Danke. Bislang drehe ich alles ohne Unwuchtausgleich und achte beim Befüllen des Spießes darauf so mittig wie möglich zu stecken. Das funktioniert natürlich nur in gewissen Maßen, aber der Motor meiner Roti steckt kleinere Abweichungen locker weg und da mache ich mir um das Getriebe wenig Sorgen.
Problematisch wird es bei höheren Gewichtsklassen die nicht zentrisch drehen......meine Frage deshalb, weil hier viele Bilder gepostet werden wo keine Gegengewichte zum Einsatz kommen obwohl dort echte Kaliber auf dem Spieß hängen.
 
Hier zwei von meinen Drehgeräten

CIMG2842.JPG


20210328_114717.jpg
 
Tach @masterla , auf den unteren Bildern ist am Motor kein Stromkabel zu sehen. Läuft der mit Batterie?
So was wäre was für mein Garten, auf dem ich kein Strom habe.
Gruß Wursthansel

@Firefighter87 hatte mal welche im Shop. Frage einfach mal nach.

Danke @ferdy für die Verlinkung.
@wursthansel meld dich mal bei mir. wir haben batterievarianten und verschiedene Längen auf Lager. info@bbq-schmiede.de

Beste Grüße
Stefan
 
Der Getriebemotor vom Flohmarkt war mit 14,5 U/min noch zu schnell für einen Drehspieß.
Mit dem Getriebekopf von einem alten Einhand-Winkelschleifer und dem Bohrfutter eines Akkuschraubers
sind jetzt bei 4 U/min nicht nur Gockel, sondern auch schwerere Happen am Spieß machbar.
Demnächst in diesem Theater.

Spießmotor 1.JPG


Spießmotor 2.JPG


Spießmotor 3.JPG


Spießmotor 4.jpg
 
Hallo in die Runde. Nach vielen Jahren des eher stillen Mitlesens will ich mal ein paar Bilder meines guten Spießdrehers einstellen.
Das Schäufele war ein Traum.

Anhang anzeigen 2755223

Anhang anzeigen 2755224

Anhang anzeigen 2755225

Anhang anzeigen 2755226

Anhang anzeigen 2755227

Anhang anzeigen 2755228

Anhang anzeigen 2755229

Anhang anzeigen 2755231

Anhang anzeigen 2755232
Das ist ja mal ein cooles Teil :thumb2: Und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen !
Sachdienliche Hinweise zu diesem Mopped sind dringend erwünscht ;-)
 
Das ist ja mal ein cooles Teil :thumb2: Und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen !
Sachdienliche Hinweise zu diesem Mopped sind dringend erwünscht ;-)
Das ist ein Lescha Gußgrill Duo 400

Den habe ich auch erstmals hier im GSV gesehen und dann war das Virus in mir und ich musste einen kaufen.
Zum Glück kann ich mit gutem Essen die Dame des Hauses besänftigen, wenn ich mich wieder zu Investitionen hinreißen lasse.

Den Grill gibt es gelegentlich bei eBay Kleinanzeigen zu kaufen.

Grill ist hier von @Herr Vatska vorgestellt worden:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-oldschool-sammlung-waechst.325659/
 
Zurück
Oben Unten