• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Alles was sich dreht] Zeigt her eure Rotisserien..... [Sportgeräte: alle]

Tandem-Roti, Eigenbau

von Günni
IMG_1373 (2).JPG
IMG_1375 (2).JPG
IMG_1374 (2).JPG
 
Das alles, was Ihr hier präsentiert, sieht zu lecker aus, als dass ich nicht auch ins Rotisserie-Geschehen eingreifen möchte.
Habe mir jetzt den " Rollbräter-Aufsatz" von Schneider Grillgeräte geleistet. Sehr solide gefertigt, das Teil ich bin begeistert.
Wenn das Wetter mitspielt werde ich am WE mal mit einem klassischen Gummiadler anfangen.
Ich berichte dann mal.
 

Anhänge

  • 216_0-rollbraeter.jpg
    216_0-rollbraeter.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 51
Gestern war es soweit. Wir haben mal auf die Schnelle ein Maishähnchen 1,5 kg zubereitet. was soll ich sagen... Läuft !!! Mit einer Kombi aus
Weber Briketts und Buchenscheiten wurde in eineinhalb Stunden ein saftiges herrlich sanft rauchiges Grillhähnchen gezaubert.
Der Motor läuft ruhig und gleichmäßig, das Gestell ist solide und wertig, die Aufhängung an meinem Dreibeingrill von Schneider eine klasse Sache..
Am Wochenende werden wir entweder Rollbraten oder Gyros machen oder beides :-)
IMG_0327.JPG
IMG_0328.JPG
 
Gestern war es soweit. Wir haben mal auf die Schnelle ein Maishähnchen 1,5 kg zubereitet. was soll ich sagen... Läuft !!! Mit einer Kombi aus
Weber Briketts und Buchenscheiten wurde in eineinhalb Stunden ein saftiges herrlich sanft rauchiges Grillhähnchen gezaubert.
Der Motor läuft ruhig und gleichmäßig, das Gestell ist solide und wertig, die Aufhängung an meinem Dreibeingrill von Schneider eine klasse Sache..
Am Wochenende werden wir entweder Rollbraten oder Gyros machen oder beides :-)
Es wäre super wenn du die Bilder im Vollmodus eingepflegst - so machen das hier im Forum eigentlch alle. Dies hilft auch ungemein bei der Betrachtung ;)



1694098750181.png
 
Hallo, ich muß gestehen das ich auch ein totaler Fan vom Drehspieß grillen bin.
Es kommt alles auf den Drehspieß was grillbar ist. Egal ob es sich um Geflügel-, Schweine-,oder Rindfleisch handelt. Es wird alles ausprobiert. Manchmal klappt es nicht so gut, oft aber ist es sehr gut.
Bei mir wird alles außer Geflügel long Job gegrillt. Egal ob es 2 oder 15 Std dauert.
Ich habe einen 57er Weber Performer mit SNS Einsatz und einer selbstgebauten Griddle Pan.
Desweiteren ist ein BBQToro Pizza Set mit einer Rotisserie vorhanden.
Ich benutze nur Kokosnuss Kohle.
Der SNS Einsatz kommt immer zum Einsatz , egal ob direkt oder indirekt grillen. Auf den Fotos ist die Rotisserie im unbenutzten Zustand zu sehen, das war einmal, jetzt hat sie eine kräftige Patina. Der Grill sieht aber immer noch wid neu aus, ich hab da einen ausgesprochen Putzfimmel. Da ist die Reinigungszeit manchmal so lange wie die Grillzeit.ich habe leider nur 2 Fotos von einen Grillvorgang, muss mir angewöhnen mehr zum Fotografieren
1000006631.jpg
1000006630.jpg
1000006505.jpg
1000006503.jpg
1000006449.jpg
1000006450.jpg
1000006451.jpg
1000006468.jpg
1000006494.jpg
1000006495.jpg
1000006469.jpg
Das Fleisch war ein Falsches Rinderfilet, war super, habe die KT nochmals auf 73 Grad erhöht.
 
Mal ernsthaft Jungs,
Indirekt und Niedertemperaturgaren in Verbindung mit einem Drehspieß ist völligst sinnbefreit. Ob sich das Fleisch bei 120 Grad ohne direkte Hitzequelle dreht oder nicht ist Jacke wie Hose.
Vielleicht kann mir jemand seine Gedankengänge zum Thema erklären.
Um aber beim Thema zu bleiben, bei mir ist auch ein neues Drehspieß fähiges Sportgerät eingezogen.
IMG_9282.jpeg

IMG_9288.jpeg
IMG_9297.jpeg
IMG_9352.jpeg
 
Ich habe es Live und in Farbe gesehen.
Geiles Teil. Und danke für die Würsch.
Sehr ordentlich gewürzt.
Gruß Eckhard
 
Nichts spektakuläres, aber heute durfte mein Roti Aufsatz von Rob‘s BBQ für die Weber Kugel auch mal wieder ran.

1697395839207.jpeg


1697395876049.jpeg


Lecker war’s.

:anstoޥn:
cripo
 
Spiessgrill für den Esstisch:

IMG_0191.jpeg


...die Wanne wird mit hochprozentigen Alkohol >75% befüllt (wahlweise auch Schweröl, Flugbenzin, Heizöl ;-) ), Zuckerwürfel als Anzündhilfe und dann kann es losgehen. Ich bin auf den ersten Test gespannt.

Gruß, Marco
 
Zurück
Oben Unten