• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alter Druckminderer

Würdet ihr mir zustimmen, dass der Grund der Druckminderer ist? Habe Schlauch und Druckminderer (Originalteil) erst im letzten Jahr gekauft. Würdet ihr mir von der Weiternutzung abraten?

Da hast du doch noch Garantie drauf, also schnellstens umtauschen gegen einen neuen, ehe noch etwas passiert. Wenn, wie du schreibst, das Ausströmgeräusch lauter ist als sonst, könnte er ja evtl. einen höheren, also zu hohen Druck durchlassen.:hmmmm:
 
Ja, würde ich tatsächlich machen. Bin mir aber ja nicht sicher, ob es tatsächlich der Druckminderer ist. Ist dies denn üblicherweise der "Flaschenhals" in der Konstruktion? Oder könnte auch das Regelventil der Grund für den höheren Gasdurchlass sein?
 
Oder könnte auch das Regelventil der Grund für den höheren Gasdurchlass sein?

Möglich wäre das schon.

Läßt sich denn der Regler normal stufenlos einstellen, oder gibt es "Sprünge" wo auf einmal die Flamme viel größer wird?
 
Ist noch stufenlos regelbar. Nur eben auf hohem Niveau, jedenfalls kommt mir das so vor.

Alternativ: Gibt es ein "besonderes" Flammenbild, wenn sich die Füllung der Gasflasche dem Ende neigt?
 
Hi Toni,

dir auch ein gut's Nächtle...:sleepy:
 
Hallo zusammen,

bin seit ca nem Jahr stolzer Besitzer einer kleinen Gas-Männerhandtasche (Weber GA Gas).
Bei diesem ist der Druckminderer im Grill integriert...
Heisst das dann, dass ich den kompletten Grill nach 5 Jahren wegwerfen sollte?

Grüße
Tobias
 
Ja, das ist generell so!

grins
.
 
Mein Spirit ist erst 1 Jahr alt aber der Druckminderer und der Schlauch zeigen leichte - nun ja - "Korrosionserscheinungen". Nicht wirklich Rost, sondern zumeist eher weiße Ausblühungen. Kann das von Leckagetests mit Spüli kommen? (habe gerade kein Foto).

Welchen Druckminderer und Schlauch ist (z.B. im froßen Fluss) empfehlenswert? Ich glaube ich hatte was von 1,5 kg/h und 5 mbar gelesen!?
 

Anhänge

  • upload_2016-4-11_23-29-24.jpeg
    upload_2016-4-11_23-29-24.jpeg
    112,7 KB · Aufrufe: 1.639
Hab ich gelesen, SBS extra bestellen oder gibt es den Minderer mit eingebauter SBS?
 
sbs.PNG


so?
 

Anhänge

  • sbs.PNG
    sbs.PNG
    74,2 KB · Aufrufe: 1.178
Hab ich gelesen, SBS extra bestellen oder gibt es den Minderer mit eingebauter SBS?

Kannst du bei der Bestellung auswählen, schau dir meinen an und bestell dir den Gleichen...:thumb2:
Der hat die SBS eingebaut.
 
Gekauft! Danke! Da möchte ich nicht rumspielen oder interpretieren... ;)
 
Wie darf ich mir denn die Funktion des Manometers vorstellen? Misst das Ding ob bei geschlossenen Reglern trotzdem Gas entweicht oder nur den Druck vor dem Minderer?
 
"Spezialeffekte":lach: und Musik sind etwas hetzerisch aber vom Grund her interessant:

 
Zurück
Oben Unten