• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angus Filet...leider durch

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus beianand!

Ideales Grillwetter im November!

Nachdem ich vor 2 Wochen ein 15 kg Mischpack beim örtlichen Züchter geholt hatte und es noch bis heute im Kühli bei 1-2°C weiter hab reifen lassen, hau ich die Mini Teile mal auf dem Grill:

Leider war am Filet noch ne Sehnen haut oder sonstwas dran.
Hat aber höchstens optisch gestört.

IMG_5876.jpg

IMG_5879.jpg

IMG_5881.jpg

IMG_5883.jpg

IMG_5886.jpg


2 mal 1 Minute von jeder Seite = 4 Minuten und dann (wohl zu lang) 5 min in zerlassener Butter neben der Glut ruhen lassen.

Auch im "well done" Zustand noch super zart und saftig.
Ein Genuss, obwohl ich sonst nicht so der Filettyp bin.
Steh' eher so auf den kernigen Rindgeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Mittagessen!! :sabber::respekt:

Bei mir gabs nur Ribs (diesmal die aus dem C+C versucht; irgendwie bei weitem nicht so gut wie die Gindele Schweine... Versuch macht kluch)

Grüße um die Ecke :)
 
Ist doch noch etwas rosa und sieht gut aus. Wenn Du sie dicker schneidest, hast Du mehr Spielraum.

Gruss
bbq4you
 
Bei mir gabs nur Ribs (diesmal die aus dem C+C versucht; irgendwie bei weitem nicht so gut wie die Gindele Schweine:)

C+C in Weilstetten? da gibt's babyback ribs, oder? Hatte die auch schon. Sieht gut aus, aber Schälrippe vom MmV rockt mehr und ist fleischiger. Einmal längs durchgehackt sehen die auch aus wie Kotelettrippchen:

IMG_5852.JPG



Wenn Du sie dicker schneidest, hast Du mehr Spielraum.

Das auf alle Fälle, leider kamen die schon geschnitten.
Beim nächsten 15 kg Pack frag ich, ob sie alles (ausser T-Bone) am Stück lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus beianand!

Ideales Grillwetter im November!

Nachdem ich vor 2 Wochen ein 15 kg Mischpack beim örtlichen Züchter geholt hatte und es noch bis heute im Kühli bei 1-2°C weiter hab reifen lassen, hau ich die Mini Teile mal auf dem Grill:

Leider war am Filet noch ne Sehnen haut oder sonstwas dran.

Awa, isch koi Problem, des hoisst Silberhaut. So wies aussieht isch des aber gar koi Tema.

Nice branding btw !

Gruass noch Hechinga :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten