• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch ich habe begonnen. Projekt Assenküche 2016

Jerkbait

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Auch ich habe meinen langen Wunsch nun endlich begonnen umzusetzen.

Wunschsetup:

- Napo LE3
- Ramster le petit
- Keramikgrill ( schon vorhanden)
- DO Grillstelle
- Spüle
.
.
.
Als erstes musste erstmal der Garten ein wenig ausgelichtet werden.
Nachdem der größte Teil der Baumstümpfe entfernt wurden, kam zum ersten Mal
schwereres Gerät zum Einsatz.
Fundament ausheben und erstes Fundament gegen Erdreich betoniert.
Aktuell bin ich dabei das Streifenfundament für die Mauern zu schalen.
Wenn alles gut läuft, kann am Samtag das Fundament gegossen werden.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,9 KB · Aufrufe: 4.405
  • image.jpeg
    image.jpeg
    306,2 KB · Aufrufe: 4.407
  • image.jpeg
    image.jpeg
    211,1 KB · Aufrufe: 4.417
  • image.jpeg
    image.jpeg
    341,1 KB · Aufrufe: 4.419
  • image.jpeg
    image.jpeg
    271,8 KB · Aufrufe: 5.563
Setz mich gleich mal als erster dazu. Will jemand n Bier? Werd auch die nächsten Wochen loslegen....

Viel Erfolg,

Flo
 
Bei der Lage direkt an der Straße wird das wohl ein Street Food Festival der anderen Art :D
 
Das wird Super, da bin ich dabei!!:grill:
LG Stefan
 
Wenn du die ganze höhe der Schalung mit Beton füllst, dann würde ich den Rest mit Ziegel Mauern.
Soll es die nächsten Generationen überdauern, dann Schalsteine und mit Beton füllen.

Ich setz mich mal dazu, und bleib dran.
Gruß Glenn aus dem Allgäu
 
Mit Klinker mauern, wenn man es kann...
Ich bin hoffnungslos verliebt in Klinker. Leider bin ich kein Maurer. :(
 
Über Klinker geht fast nix, aber man sollte das dann schon können!

Wenn Du dich aber eher für Putz entscheidest, ist die Steinwahl egal.
Da ist es wichtig die Verarbeitung so leicht als möglich zu machen.

Wichtig ist in dem Fall natürlich die Abdeckung des Mauerwerkes von oben, um es gegen Wasser zu schützen, ähnlich einer Gesimsabdeckung.
 
Ich habe dann auch mal auf der Bank Platz genommen.
 
Location passt schonmal, Schalung sieht interessant aus, ich setz mich mal zu den üblichen Verdächtigen hier:D
 
Deine Außenküche ist aber ganz schön klein - wenn ich mir das Grundstück so anschaue :D Aber das Gute ist: wenn Du mal fertig bist, hast Du immer noch massig Platz zum Anbauen!!! :P Smoker-Station, Poolbar, Lagerfeuer-Ecke, Festplatz...alles noch möglich!

Spaß beiseite - das wird sicher ein voller Erfolg. Aber du trägst auch große Verantwortung: Deine Küche ist das Erste, was der Reisende von Eurem Dorf wahrnehmen wird, das prägt für's Leben. Also: Klotzen statt Kleckern.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!
 
Zurück
Oben Unten