• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aus zwei T-Bones wurde eines - oder 'Vergib ihm, denn er weiß nicht was er tut'

Ich war mir kurz ein Bier holen, da war nur noch ein T-Bone zu sehen. Ein Blick in die Weite meines Grundstücks, und der Dieb war gesichtet....

So ein Banause !

Ich hätt an seiner Stelle gewartet bis Du es fachmännisch gegrillt hast !:grin:

:lach:

Gruß Matthias
 
Trauben sind Gift für Hunde.
Das ist so ne Sache... Es gibt nachweislich Fälle von Weintraubenvergiftungen bei Hunden. Was das Toxin ist ist aber bis heute ungeklärt. Und ich habe schon öfter Berichte gelesen, dass manche Hunde regelmäßig auch größere Mengen Trauben zu sich nehmen und davon nicht mal einen Anflug von Übelkeit bekommen. Vermutlich gibt es also eine individuelle (genetische?) Prädisposition. Wotan scheint wohl nicht davon betroffen zu sein.

Ich gebe unserem Hund sicherheitshalber keine Trauben, man muss es ja nicht darauf anlegen.
 
In diesem Zusammenhang:

...Bei Blutuntersuchungen stellten die behandelnden Tierärzte neben dramatisch erhöhten Nierenwerten auch eine Hyperkalzämie (zu viel Kalzium im Blut) fest. Von den zehn amerikanischen Hunden überlebten nur fünf Tiere.
 
Es gibt so eine Redewendung die wohl jeder kennt!? Ich zitiere: Wie der Herre, so dass Gescherre!

Anders gesagt: Dein Hund weiß auch, was schmeckt:D.
 
Sehr gut ich brauche den Oberlehrer bezüglich Weintrauben und Hund nicht mehr raus hängen zu lassen .. und freue mich einfach für Wotan und sein Self-BARF :D:D
 
Jaja, die lieben Hunderl. Eine Rottweiler-Hündin meiner Eltern hat mal gut 2 Kilo Rindsgulasch binnen kürzester Zeit (meine Mutter ist nur raus um den restlichen Einkauf aus dem Auto zu holen) gefressen. Blöd wenn man Handwerker im Haus hat, muß man nochmal einkaufen.

Aber schaut echt lecker aus.
Grüße,
Günther
 
Alles auf den Hund schieben!!!!! :-) Na, des geht doch net!

Peeeda, gib' doch einfach zu, dass Ihr Vegetarier geworden seid!

Unser Terrier Rocky II hat sich vor Jahren die Weihnachtsgans von der Kühltruhe gemopst. Glücklicher Weise hatten wir noch eine zweite und die halbe welche er übrig gelassen hatte ging ausgesucht beim AUftragen an die entferntere Verwandtschaft!

BTW: Weintrauben oder alles was für einen Hund giftig ist. Unser Sepperl hat von klein auf 6 mal in der Woche eine Schoko-Lebkuchenbreze bis zu seinem 4. Lebensjahr von unserer Wirtin gekriegt (warum NUR 6 mal pro Woche: am Montag war Sperrtag) bis mir irgendjemand gesteckt hat, dass Schokolade für Hunde Gift ist. Unsere Dackel werden im Schnitt 16 - 18 Jahre und haben immer ein Schokohäppchen gekriegt (seit ich es weiß, gibts Hundeschokolade).
Das mit den Weintrauben und Rosinen wurde mir auch erst neulich zugetragen--- sehr zum Leidwesen meiner Wuffis.
Der Sepperl ist jetzt auch schon 11 1/2 Jahre erfreut sich bester Gesundheit und ist einer der höchst dekorierten Bauhunde Österreichs.
wurfi.gif
 

Anhänge

  • wurfi.gif
    wurfi.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 226
Unsere Dackel werden im Schnitt 16 - 18 Jahre und haben immer ein Schokohäppchen gekriegt
Servus Tom, wir hatten auch einmal einen Rauhaardackel. Optisch hät er ein Zwilling von Deinem Sepperl sein können.
Der hat die Milka-Schokolade mit samt der Verpackung gefressen. Die Schoki hat man gar nicht schnell genug aufräumen können :hund:

:prost:
 
....einer der höchst dekorierten Bauhunde Österreichs.

der baut doch sicher auch Griller und Smoker und so ????

:gotcha::gotcha::gotcha::gotcha::gotcha::gotcha::gotcha::gotcha::gotcha::gotcha::gotcha:


stimmt schon, wie gesagt unser Beauci holt sich auch schon seit Jahren die Trauben selber vom Stock ... bis heute ohne irgendwelche Vorkommnisse .. ggsdk ... aber "extra" geb ichs ihm jezz nimmer .....


:weizen:
 
Zum diesem Fall wurde gestern im Zuge des Dienstagsstammtisches und des Wartens auf das Abendessen der Tatort des T-Bone-Diebstahls noch einmal nachgestellt und der Täter nur als "bedingt schuldfähig" auf Bewährung frei gesprochen.

Hier die Urteilsbegründung:
1. die Weintraubenverkostung macht nen ausgewachsenen Wotan nicht satt und er dachte sich :steak:
2. wurde aufgrund der geographischen Gegebenheiten am Tatort dem potentiellen Täter die Beute sprichwörtlich "vor die Nase" gelegt.:suchet:
 
Zum diesem Fall wurde gestern im Zuge des Dienstagsstammtisches und des Wartens auf das Abendessen der Tatort des T-Bone-Diebstahls noch einmal nachgestellt und der Täter nur als "bedingt schuldfähig" auf Bewährung frei gesprochen
:lach::lach::lach:
 
Zurück
Oben Unten