• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche aus Holz mit US-Importen

Torrosso

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nachdem mein 12 Jahre alter Sunbeam-Gasgrill nach mehrfachen Wiederbelebungsversuchen nicht mehr zu retten ist, wollte ich eigentlich nur einen neuen Gasgrill. Irgendwie bin ich dann aber bei dem Plan eine Außenküche zu bauen gelandet.

Hierfür kommt unsere kleine Seitenterrasse in Frage, die direkt am Esszimmer liegt und wo auch der alte Sunbeam steht.

Beim Grill habe ich mich für einen Napoleon Prestige Pro 500 als Einbauvariante entschieden. Da die Einbauvariante keinen Infrarotbrenner wie der normale Prestige Pro hat, soll noch ein separater Infrarotbrenner die Küche vervollständigen. Einen Einbau-Infrarotbrenner konnte in Deutschland nicht finden, dafür aber in den USA. Da wir im Herbst Urlaub in New England machten, habe ich dort eine Searing Station von Bull im Gepäck zurück gebracht. Das Thema Outdoor Kitchen ist in den USA um einiges vielfältiger als bei uns und auch um einiges billiger, daher werde ich den Napoleon und Türen wie Schubladen versuchen zu importieren.

Ein bereits bestehendes Rank Gitter macht die Planung auch nochmal zusätzlich interessant. Für einen späteren Zeitpunkt ist ein Monolith-Grill vorgesehen.
Außenküche 1.jpg




Außenküche 2.jpg


Bitte gerne Kommentare, Tipps und Fragen.

Übrigens habe ich gestern den Napoleon und die Türen und Schublagen bestellt. Lieferung wahrscheinlich in ein paar Wochen.
 

Anhänge

  • Außenküche 1.jpg
    Außenküche 1.jpg
    534,8 KB · Aufrufe: 9.366
  • Außenküche 2.jpg
    Außenküche 2.jpg
    229 KB · Aufrufe: 11.920
Gefällt mir super Dein Entwurf.
Ich möchte nur anmerken, dass mir die Arbeitsfläche/Abstellfläche etwas zu klein vorkommt.
Mit dem einen Rankgitter rechts unten nimmst Du Dir viel Platz weg.
 
Mir gefällt der Entwurf auch sehr gut. Das Rankgitter soll wahrscheinlich bestehen bleiben? Denn wie Delingo würde ich den Platz missen. Vielleicht kannst du dir aber auch ein paar Ablagemöglichkeiten reinwerkeln und diese dann als Gewürzregal oder ähnliches nutzen.
 
Gefällt mir super Dein Entwurf.
Ich möchte nur anmerken, dass mir die Arbeitsfläche/Abstellfläche etwas zu klein vorkommt.
Mit dem einen Rankgitter rechts unten nimmst Du Dir viel Platz weg.


Das wollte ich eben schon schreiben bevor ich unterbrochen wurde :prost:

...unterwegs
 
Das Rankgitter ist unantastbar, mein Frau würde mich für jede Veränderung leiden lassen. Es für Ablagemöglichkeiten zu nuten finde ich aber ist eine gute Idee. Der Monolith soll erst später kommen, daher kann ich zunächst die Fläche nutzen. So kann ich erst mal ein Gefühl für die Küche bekommen und dann evtl. den Mono weiter rechts hinter der 2. Rankgittersäule setzen.
 
Sehr schöner Entwurf. Das mit der Nutzfläche wurde ja schon gesagt. Ich bin gespannt. Weiter so.
 
Hier nochmal die Ausgangssituation. Der Platz von der Wand zur Außenkante der neuen Arbeitsfläche beträgt 1,45m. Nicht üppig aber ausreichend.

DSCF3396.JPG


DSCF3394.JPG
 

Anhänge

  • DSCF3396.JPG
    DSCF3396.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 7.568
  • DSCF3394.JPG
    DSCF3394.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 7.469
Nabend Torrosso,

das verspricht sehr spannend zu werden. Also ich persönlich würde keine Rücksicht auf das Rank-Gitter nehmen, da es in meinen Augen viel Aufwand ist es zu "umbauen". Auch nimmt es dir wichtigen Arbeitsraum. (man kann nie genug Arbeitsfläche in einer Außenküche haben, ich merke das bei meiner jeden Tag etwas mehr :muhahaha:)

Über deine außen liegende Sizzle Zone wirst du dich noch freuen :-)

Beste Grüße Adi
 
Hallo Torrosso,
nichts gegen Deine Göga, aber die eine Säule vom Rankgitter muss leider weg. Erstens wird sie dich immens stören, zweitens wächst spätestens im zweiten Jahr da eh nichts mehr. Den Monolith neben die zweite Rankgittersäule (ein Feld weiter). Dann hast Du genug Platz, um auch mal etwas abzustellen.
Bleibt noch so etwas wie Überdachung, oder willst Du nur bei Sonnenschein grillen? :-)
Und noch eins: Nachbarn?
Sonst gefällt mir der Entwurf gut.
Ich setze mich mal auf die Bank.
Viele Grüße
Rooster1
 
Hi,

sieht durchdacht aus. Hab in ein paar Jahren vor mir auch sowas "anzuschaffen". Nur brauch ich erstmal das Haus dazu!!:sad:

Ich verfolg das mal weiter hier!!

Viel Spass beim Bauen!!
 
Hallo Torrosso,
ich sehe schon, die Säule bleibt.
Dann tue Dir den Gefallen und versetze den Infrarotbrenner nach rechts. Vielleicht so: Das 30er Schränkchen rechts von der Edelstahltür noch links von dem Brenner und alles nach rechts geschoben. Dann bist Du von der Säule weg. Dann stört Dich nachher nicht die Säule und die Pflanze wird es Dir danken, wenn sie das dunkle Loch überlebt.
Gruß
Rooster1
 
Wird ja sehr geil Hammer!!!
Da bleib ich mal dran :thumb1::thumb1::thumb1:
 
Gibt 'ne schöne kleine Küche, aber an einer Überdachung würde ich auch mal überlegen...

Bei dem Rankgitter dachte ich gleich: Das liegt am WAF (woman acceptance factor) ;-)
 
Respekt für deinen Entwurf!
Gefällt mir sehr gut!

Wie bzw. Mit welcher Software kann man so realistisch planen bzw. Ansichten erstellen?
 
Respekt für deinen Entwurf!
Gefällt mir sehr gut!

Wie bzw. Mit welcher Software kann man so realistisch planen bzw. Ansichten erstellen?
Ich tippe mal auf SketchUp von Google
 
Zurück
Oben Unten