• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche aus Holz mit US-Importen

Seit sich das Wetter ganz gut angeht habe ich mit der Umsetzung der Planung angefangen. Zunächst zur nicht ganz einfachen Materialauswahl. Auch wenn's am einfachsten wäre, will ich die Küche nicht mauern, also brauch ich einen Rahmen und entsprechende Verkleidungen.
- Der Rahmen muss natürlich formstabil und verrottungsfest sein, daher habe ich mich für Alu-Profil entschieden.
- Die äußere Frontverkleidung und die inneren Unterteilungswände sind aus Aquapanele aus Zement.
- Für die Arbeitsflächen und die innere Frontverkleiden verwende ich Kebony-Holz. Das ist um einiges formstabil und verrottungsfest als Harthölzer wie Bankirai

IMG_0121.JPG


IMG_0122.JPG


Um den ersten Fuß des Ranggitters, an dem der Wein herauswächst, baue ich den Rahmen umzu, sodass er leichter zu gießen und besser Sonne bekommt.

IMG_0166.JPG


IMG_0183.JPG


IMG_0184.JPG


Weiteres folgt.

Heute soll der Container aus USA mit meinem Napoleon-Grill, Schubladen und Türen anlegen und hoffentlich kann ich die Sachen nächste Woche in Empfang nehmen.
 

Anhänge

  • IMG_0121.JPG
    IMG_0121.JPG
    322,6 KB · Aufrufe: 5.487
  • IMG_0122.JPG
    IMG_0122.JPG
    240,2 KB · Aufrufe: 6.266
  • IMG_0166.JPG
    IMG_0166.JPG
    244,5 KB · Aufrufe: 7.566
  • IMG_0183.JPG
    IMG_0183.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 8.377
  • IMG_0184.JPG
    IMG_0184.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 5.509
Ich hol mir'n Bier und setzt' mich mal...
 
- Der Rahmen muss natürlich formstabil und verrottungsfest sein, daher habe ich mich für Alu-Profil entschieden.
Kannst Du was zu den Alu-Profilen sagen? ;)

Gesendet von meinem GT-I9195
 
Was willst du denn wissen? Das Profil ist 60x40. Es lässt sich mit der Kappsäge gut sägen, wenn man dem Sägeblatt ein paar Zähne mehr spendiert. Die Verbindungen habe ich mit Winkeln und Popnieten gemacht. Das schöne ist, dass man mit den Profilen sehr genau arbeiten kann und die Profile natürlich 100% gerade sind.
 
Was willst du denn wissen? Das Profil ist 60x40. Es lässt sich mit der Kappsäge gut sägen, wenn man dem Sägeblatt ein paar Zähne mehr spendiert. Die Verbindungen habe ich mit Winkeln und Popnieten gemacht. Das schöne ist, dass man mit den Profilen sehr genau arbeiten kann und die Profile natürlich 100% gerade sind.
Von wo hast Du die bezogen?

Gesendet von meinem GT-I9195
 
Was machen Deine Importe? Container verschütt gegangen? :eek:

Gesendet von meinem GT-I9195
 
Hallo Torrosso,

tolles Projekt, gefällt mir ausgesprochen gut :-)

Bin derzeit schwer nach schönen Aussenküchenprojekten am schauen, da wir Ende 2015 auch damit beginnen möchten.

Somit ein Abo für Dein tolles Projekt.

Noch eine Frage, wie sind denn jetzt die genauen Abmessungen und bei welchen Shop hast Du in den USA die Napoleon-Teile gekauft.

Besten Dank und weiter so
Markus
 
Irgendwie bin ich nicht dazu gekommen Zwischenberichte abzugeben. Hier daher ein Stand der nahezu fertig ist. Das größte Highlight war die Ankunft des Napoleon Grills und der Küchenmodule. Die Komponenten hatte ich online in der USA bestellt und über einen Importservice ins Lang gebracht. Finanziell hat es sich gewaltig gelohnt, dennoch bin ich froh, dass alles reibungslos geklappt hat.

IMG_0363.JPG

IMG_0364.JPG
IMG_0368.JPG
IMG_0367.JPG
IMG_0369.JPG

IMG_0370.JPG

IMG_0372.JPG


IMG_0371.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0363.JPG
    IMG_0363.JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 4.507
  • IMG_0364.JPG
    IMG_0364.JPG
    216,3 KB · Aufrufe: 4.488
  • IMG_0368.JPG
    IMG_0368.JPG
    151 KB · Aufrufe: 4.392
  • IMG_0367.JPG
    IMG_0367.JPG
    275,1 KB · Aufrufe: 4.324
  • IMG_0371.JPG
    IMG_0371.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 1.719
  • IMG_0369.JPG
    IMG_0369.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 4.379
  • IMG_0370.JPG
    IMG_0370.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 4.481
  • IMG_0372.JPG
    IMG_0372.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 4.322
moin, das sieht ja wirklich richtig klasse aus! Das sind aber Türen und Schubladen unterschiedlicher Hersteller, oder? Was hast Du da für Marken genommen. Ich habe mir jetzt LynxTüren bestellt. Was ist das für ein Extra-Brenner? Ich habe den passenden von Napi zu meinem Grill gekauft, aber da ist der Kanuf oben drauf und da bin ich so gar nicht glücklich mit! Viel Spass bei der Vollendung weiterhin!
 
Kann mich Jamido nur anschließen :ola:

Sieht Super aus.

Da wir auch Ende des Jahres anfangen wollten, hätte ich die gleichen Fragen dazu

Lg
Markus
 
Für den Import habe ich usa-importservice.de genutzt und ich war mit denen sehr zufrieden.

Die Türen und Schubladen habe ich als B-Ware bei bbqguys.com gekauft. Alle zusammen haben sie mich 700$ gekostet, für den Preis sind mir die unterschiedlichen Hersteller egal. Obwohl es B-Ware ist, konnte keine Beschädigungen feststellen.

Der Extra-Brenner ist ein Infrarot-Brenner von Bull. Mit dem bin ich auch echt super zufrieden.
 
Erst gestern habe ich mir die Sear-Station von Bull bei bbqguys.com angesehen. Toll hier mal ein Bild zusehen wie das jemand umgesetzt hat. Ich finde du hast das echt sehr gut umgesetzt und bist auch deiner Planung treu geblieben. Respekt für deine Arbeit. Mich persönlich würde ein kleiner Bericht interessieren wie du mit der Sear-Station arbeitest und damit zurecht kommst. Was befindet sich hinter der Klappe bei Bild 5?
Viel Spass euch noch mit dieser wirklich tollen Außenküche!
 
Die Sear-Station ist nur für scharfes anbraten gemacht. Man kann zwar die Gaszufuhr regeln aber ich habe nicht den Eindruck dass sich die Temperatur merklich verändert. Ich habe mal versucht die Temperatur zu messen, nur sogar mein Infrarotmessgerät hat einen zu niedrigen Messbereich. Daraufhin habe ich bei Bull mal nachgefragt, die Antwort: 1,800 to 1,900 degrees (F).
Also für Steaks ist es das perfekte Tool. Die hohe Temperatur versiegelt die Steaks und sorgt für eine tolle Kruste, ohne zu verbrennen. Auch selbstgemachte Burger werden ganz toll. Die Grillfläche ist ausreichend, aber man merkte eine leichte ungleiche Temperaturverteilung. Die Hitze geht dennoch nur nach oben, ohne dass sich die Seiten zu stark erhitzen. Das Holz und die Sikaflex Dichtmasse halten den Temperaturen jedenfalls stand. Der Deckel hält auch bei starken Regen dicht.
IMG_0416.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0416.JPG
    IMG_0416.JPG
    186 KB · Aufrufe: 4.190
Vielen Dank für deine Ausführungen. Ich denke, dass es eine gute Ergänzung zu den anderen Sportgeräten die man so hat. Der Preis kann sich ja auch sehen lassen...Klasse...
 
Zurück
Oben Unten