• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Lodge Monsterprojekt

Hallo Backwahn,

Danke für das Angebot. Ich mess die Rohre am WoE genau aus und poste die Maße.

Gruss
Grola
 
Hallo,

hier kommen die Details zu den Ofenrohren:

Das Rohr vom Smoker hat einen Außendurchmesser von 90mm bei einer Wandstärke von 4mm.

Ofenrohr (1).jpg



Die oberen Rohre haben eine Wandstärke von 1mm. Die Rohre haben einen Grund-Außendurchmesser von 100mm. Das ist so ein System, bei dem die eine Seite des Rohrs ein wenig weiter ist als die andere Seite. Damit kann man die Rohre einfach ineinanderstecken. Durchmesser sind so zwischen 100 und 104mm.

Der obere Bogen hat einen großen Durchmesser:

Ofenrohr (2).jpg



Zum Smoker sind ca 280mm Platz.
In den Bogen habe ich ein 250mm Stück gesteckt. Das kann man maximal 50mm in den Bogen stecken:

Ofenrohr (4).jpg



Normalerweise ziehe ich es so weit raus, dass es eben noch hält und damit einen möglichst kleinen Abstand zum oberen Ende des Smoker Rohrs hat.

Hoffe die Infos reichen für einen Vorschlag.

Freue mich schon ! :sun:

Gruß Grola
 

Anhänge

  • Ofenrohr (1).jpg
    Ofenrohr (1).jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 2.466
  • Ofenrohr (2).jpg
    Ofenrohr (2).jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 2.414
  • Ofenrohr (4).jpg
    Ofenrohr (4).jpg
    112 KB · Aufrufe: 2.480
Hallo,
tolles Projekt, welche Stärke haben die Balken für den Dachstuhl ? Mein Grillhaus wird ähnlich groß.

Danke
gruß
Oliver
 
Hallo Oliver,

Die Stützen und Kopfbänder sind 10x10cm.

Die Pfetten und der First sind 14x10 und die Sparren 6x10.

Nach Einschätzung eines befreundeten Holzwurms wohl etwas überdimensioniert. Aber es sollte ja auch nach was aussehen.

Viel Spaß bei Deinem Projekt.

Gruß
Grola
 
super Projekt, sehr schön!! gibt es aktuelle Bilder?
 
Hallo,

nein, aktuellere Bilder gibt's tatsächlich nicht. Ich muss gestehen, dass ich nicht weitergebaut habe.

Das Häuschen hat sich so bewährt, dass ich lieber grille als baue.

:messer:

Es sind immer noch einige Punkte auf meiner Liste. Das elektrische Licht soll endlich rein. Der Putz sollte noch schöner werden. Eine Ablage fehlt noch. Verschiedene rustikale Dekoartikel warten auf ihren Einbau.

Leider sind dieses Jahr auch wieder so viele andere Projekte aufgetaucht, dass ich wieder keinen Schritt weiter bin.

Aber nächstes Jahr muss ich mich eben mal zwingen.... :bdsm:

Gruß
Grola
 
Zurück
Oben Unten