• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Ach hier ist der offizielle "BBQ-Sauce nach Master-Sir-Buana" fantread.

Dann ich auch:


:worthy::worthy::worthy:

Danke für das Rezept.

:worthy::worthy::worthy:

Hab mir extra ne flasche MadDog gekauft. Das Zeug ist nicht schlecht!:thumb2:
Ich habe es mit frischem Ingwer und Frischem Zitronengras gemacht. Gekocht in Coca Cola (nicht Zero) und es war eine Offenbarung.

Passt auch super zum PP

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-poerkchen.138422/

Gruß

Grobi
 
Auch wenn es einem etwas penibel vorkommt aber welchen Ketschup vom Aldi sollte man nehmen ? Aktuell gibt es bei uns nur 500nl Flaschen und der 800er wäre allenfalls ein nicht permanentes Produkt (ist das reiner Tomatenk. ?).

Reicht auch normaler, wird wohl so sein angesichts der möglichen Änderungen die schon einige angedacht haben, aber wissen möchte ich es schon noch.

Ich nehme am Anfang immer das Originalrezept, verändern kann man es denn ja immer noch.

Also normaler Tomatenketschup oder irgendwas mit Gewürzen ?
 
Bei uns im Aldi gibts diese runden Flaschen, glaube von Hela sind die.
Ist Tomatenketchup pur, ohne Gewürze, ordinäres Tomatenketchup.
 
Auch wenn es einem etwas penibel vorkommt aber welchen Ketschup vom Aldi sollte man nehmen ? Aktuell gibt es bei uns nur 500nl Flaschen und der 800er wäre allenfalls ein nicht permanentes Produkt (ist das reiner Tomatenk. ?).

Reicht auch normaler, wird wohl so sein angesichts der möglichen Änderungen die schon einige angedacht haben, aber wissen möchte ich es schon noch.

Ich nehme am Anfang immer das Originalrezept, verändern kann man es denn ja immer noch.

Also normaler Tomatenketschup oder irgendwas mit Gewürzen ?

Normaler Tomatenketschup 800ml , mit dem blauen Deckel

:Aldi:

:prost:
 
Hatte mich gewundert, sowas gibbet bei uns hier oben nicht, Ihr seit ja Aldi Süd da unten ;)

Also dann hier oben doch den von Hela, dkl grüner Deckel wenn ich net irre.
 
Hatte mich gewundert, sowas gibbet bei uns hier oben nicht, Ihr seit ja Aldi Süd da unten ;)

Also dann hier oben doch den von Hela, dkl grüner Deckel wenn ich net irre.

Bei Aldi-Nord gibt es auch normalen.
Die beiden habe ich da heute geholt:

der Normalo:

ketchup01.jpg




und der HOT (der ist so hot, da haben die direkt das Etikett verkehrt herum draufgeklebt):

ketchup02.jpg
 

Anhänge

  • ketchup01.jpg
    ketchup01.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 5.960
  • ketchup02.jpg
    ketchup02.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 5.515
Jaaaa, aber das sind nur 500ml, da hab ich also beim suchen drüber weggeguckt :ballballa: weil man lt Rezept 800ml braucht.
 
Ich gestehe, ich habe einfach IRGEND EINEN Ketchup genommen - schmeckt trotzdem :D

LG, BBQQ
 
Ich nehme dazu immer Heinz Ketchup. Gute Grundlagen ergeben ein gutes Gesamtergebniss!

Grüße
Milly
 
Servus,

auch auf die Gefahr hin den Thread wieder nach oben zu holen: Die Sauce rockt. Ich habe Sie am Wochenende bei einem Burger-Event (all selfmade including the buns) neben ein paar anderen Rezepten getestet.

Eigentlich alle Gäste haben unabhängig voneinander diese Sauce als die Beste am Tisch gewertet.

Ein Klassiker.

Gruß,
P.
 
Könnte man die Mad Dog evtl auch durch Tabasco oder so ersetzen. Ich wüsst nicht wo ich das her bekommen soll. Und muß es unbedingt Cola Zero sein? Ich steh nicht so auf diese Zucker-Ersatzstoffe.
 
Moin Wyvern,

Könnte man die Mad Dog evtl auch durch Tabasco oder so ersetzen. Ich wüsst nicht wo ich das her bekommen soll. Und muß es unbedingt Cola Zero sein? Ich steh nicht so auf diese Zucker-Ersatzstoffe.

klar kannst Du jeweils andere Zutaten verwenden. Aber diesen einzigartigen Geschmack gibt es eben nur mit diesem Rezept. Alles andere ist keine BBQ-Sauce msb.

:prost:
 
Die GSV-Sauce ist sicher ein guter Ersatz, da poppen so richtig schön die Augäpfel raus :D
 
Die Sauce ist eine der besten die ich bis jetzt ausprobiert habe.

Mad-Dog finde ich noch das Pünktchen auf dem i, dazu nehme ich sonst aber normales Cola und weniger Zucker dazu ein paar Spritzer Liquid Smoke so schmeckts mir am besten bis jetzt.
 
Ich habe sie heute auch wieder gemacht. "Gott sei Dank" gibt es hier in Berlin das Pfefferhaus - die haben die Mad Dog Ultra Hot immer auf Lager.
Uwe´s BBQ-Sauce ist mittlerweile zu meiner Lieblingssauce mutiert. Die macht echt süchtig.
LG, Frank
 
steht Heute wieder auf dem Kochplan. Mit Mex-Al chipotles.
 
Ähm............ habe die Sauce Nachgekocht, genau nach Rezept. Alles soweit wunderbar, nur hatte ich Mad Dog nicht zur Hand und da ich es dieses mal sowieso nicht so scharf wollte habe ich erst mal von meinem selbst Hergestellten Habby Pulver 1kleinen Teel. genommen, kann ja lange nicht so scharf sein wie 5Teel. Mad Dog. Tja haste gedacht, der Geschmack ist echt super, bestimmt eine der Besten Saucen die ich bis jetzt gekocht habe, aber die Schärfe haut dich glatt von den Beinen was ich nicht ganz Verstehe. Da ich seit Jahren selbst Habbys Anbaue und Verarbeite und mich auch mit dem Selbst Hergestellten Pulver gut Auskenne bin ich was Schärfe betrifft bestimmt nicht bange, aber das ist der Hammer. Dann muß ich mir wohl doch mal ne Flasche Mad Dog besorgen und das ganze nochmal Probieren denn bis auf die Wahnsinns Schärfe ist der Geschmack echt nen Hammer. Wo würdet ihr die Sauce Schärfe mäßig einordnen wenn man sich ans Original Rezept hält? Naja auf jeden fall habe ich jetzt mal wieder einige Gläser mit echt lecker Scharf.
:v::burn::burn::burn::v:
 
Zurück
Oben Unten